Suchen Menü

Warum muß man sich immer solche Sorgen machen?

Hallo.
Oh man,ich sitze hier und meine Sorgen kommen mal wieder.Nagut,ich habe diese Sorgen schon seit gestern.Und zwar,denke ich mir immer,das vom Baby einfach das Herz aufhört zu schlagen.Und ich bekomme diesen Sch... Gedanken einfach nicht mehr aus dem Kopf.das kommt wahrscheinlich daher,das ich hier mal gelesen habe das von einem baby das Herz einfach aufgehört hat zu schlagen,und das hat mich so mitgenommen das ich jetzt denke das mir mir daselbe passieren könnte.Ich versuche diesen gedanken immer zu verdrängen schaffe es leider nicht.Ich merke jeden Tag mein Baby strampeln,und das baut mich wieder auf.Doch ich habe gehört(schon von vielen) wenn man sich auf sowas versteift das das dann auch passieren kann.Ach mene,ich will diesen blöden Gedanken nicht haben.Doch ich bin halt allein zuhause(freund ist arbeiten) und zur Zeit arbeitslos und da kommen halt solche besch... Gedanken.Bin ich irgendwie Psychisch gestört oder geht es jemanden ähnlich?
LG Heike 22+1SSW
Bisherige Antworten

Re: Warum muß man sich immer solche Sorgen machen?

Hallo Heike,
mach dir mal keien Sorgen,die Angst habe ich auch sehr oft,dann gibts wieder Tage,da stehe ich auf und ich bin super drauf,dann wieder....:o(
Aber ich denke,das ist ganz normal,lenk Dich vielleicht ab,lies ein gutes Buch oder sieh Dr einen guten lustigen Film an(nicht Titanic oder so;o)
das hilft mir immer,wenn ich oft alleine bin oder auch schlecht drauf...
aber psychisch krank bist Du auf jeden Fall nicht,das ist völlig normal,geniess die Turnstunden Deines Babys und lass es Dir gutgehen:o)
LG Ela,die sich manchmal über noch bescheuertere Dinge Gedanken macht;o)
25+4

Re: Warum muß man sich immer solche Sorgen machen?

Hallo Heike,
ich denk mal deine Seele braucht auch Zeit die Umstellung auf Mutterwerden zu verarbeiten, da kommen auch mal negative Gedanken, das gehört dazu. Ich hab auch erst gestern in irgendeinem Profil gelesen, daß jemand ne FG in der 21.SSW hatte und mir kam kurz die Angst, daß mir hoffentlich sowas nicht passiert. Aber ähnliches hab ich auch um die 15.SSW erlebt und bis jetzt ist mein Baby putzmunter. Ich höre auch von Schwangeren die regelrecht Alpträume haben, aber auch diese gehören in gewisser Weise dazu. Du liebst dein Kind halt über alles, da kommen natürlich auch Verlustängste. Laß sie zu und atme tief durch dabei, es wird schon vorbeigehen. Sag dir, es wird alles gut...
Liebe Grüße Sandra (20+0)

Re: Warum muß man sich immer solche Sorgen machen?

Liebe Heike!
Ich hatte so um die 22./23. SSW auch solche Gedanken. Da hab ich damals gelesen, dass jemand ein Baby verloren hat, da ganz plötzlich die Fruchtblase gesprungen ist. Ich bin zu der Zeit dauernd aufs Klo gelaufen, um nachzuschauen, ob wohl eh alles OK ist (denn damals konnte mein Baby ja auch noch nicht überleben - heute ist es ja schon gross genug!).
Mach Dir nicht zu viele Sorgen, man kann gegen die Natur sowieso nix machen, was passiert, passiert sowieso!
LG, Katja (morgen 34. SSW)

Re: Warum muß man sich immer solche Sorgen machen?

Hallo Heike,
ich glaube auch , daß solche Ängste in der SS ganz normal sind und auch dazugehören. Mir hat damals meine Hebamme unheimlich geholfen, indem sie mir gesagt hat, ich soll meinem Kind vertrauen. Schließlich hat es sich mich als Mutter ausgesucht und will auch bei uns leben. Dieser Gedanke hat mir immer geholfen, wenn so eine Angst kam. Sie hat dann noch gesagt, man soll in dem Moment Kontakt zu dem Kleinen aufnehmen, also hand auf den Bauch, mit ihm reden (auch über sie Angst!) und dann kam auch immer prompt eine Reaktion! Das tut dann so gu´t, wenn man das Gefühl hat, das Kleine sagt einem, Mensch Mama, mir geht´s doch gut, stell Dich nicht so an! -))) In dieser SS ist es bei mir etwas besser, ich glaub ich hab einfach nicht so viel Zeit nachzudenken (aber wenn mach ich es genauso). LG Tanja (30. SSW)

Gut zu hören wenn es.......

Frauen genauso geht wie mir ich ich damit nicht alleine stehe!Das tut echt gut.
Danke für die aufbauenden Worte!
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen