Suchen Menü

Warum kein Zucker und kein Salz?? Jetzt mit Text

Haa - jetzt werdet Ihr sagen: Hee?? Ist die doof oder was? Ist doch klar warum kein Zucker. Also Klartext, ich versuche alles, um meine Kleine nicht auf den süßen Geschmack zu bringen, koche den Getreide-Obst Brei und den Milcbrei selbst, weil die nicht so süß sind und nu zu meiner Frage: Wie ist das, ich mache meiner Maus manchmal wenn sie mittags von dem Glas nicht satt wird (und das ist oft so) püriertes Obst. Also Birne mit Banane, oder Apfel mit Banane. Aber habt Ihr das mal probiert? Das schmeckt SAUGUT, und das ist doch verdächtig, oder? Es ist zwar ultragesund aber ist das vom Geschmack nicht viel zu süß? Da ist ja der gekaufte Milchbrei gar nix gegen. Was sagt ihr denn dazu? Wie macht Ihr das? Nehme ich das zu ernst mit dem süßen Geschmack? Und nochwas: In allen Büchern steht, kein Salz verwenden im ersten Lebensjahr. Wieso um Gottes Willen ist denn da in ALLEN Fleisch-Gläschen Salz zugesetzt? Das regt mich auf!! Oder hat das n Grund? Der gute Onkel Hipp muss sich doch was dabei denken, oder? Dass es uns Müttern nicht schmecken soll, das haben doch so langsam alle begriffen, oder nicht? Versteh ich nicht. Hab keine Lust, die Gläschen selbst zu kochen, bei Hipp weiß ich wenigstens, dass nur Gutes drin ist. Hm.
Liebe Grüße
Nicole mit Chiara Marie, die morgen ihren 1/2sten Geburtstag feier :-)
Bisherige Antworten

Re: Warum kein Zucker und kein Salz?? Jetzt mit Text

Hallo Nicole,
ich hatte das Thema gestern gerad mit einer Freundin, sie hat mir den Tipp gegeben, daß in den Gläschen von Alnatura kein Salz enthalten ist! Vielleicht probierst Du die ja mal aus!
LG Katrin

Re: Warum kein Zucker und kein Salz?? Jetzt mit Text

Hallo Katrin,
Alnatura gabs doch bei DM? Oder? Ich habe nämlich sowieso mal vor, zu DM zu fahren. Is ziemlich weit weg - kann ich aber gleich meine Oma besuchen, die wohnt da! (nicht bei DM, aber in der Stadt *ggg*)
LG Mona

Re: Warum kein Zucker und kein Salz?? Jetzt mit Text

hallo nicole,
beim Zucker geht es wohl um Kristallzucker bzw. künstliche Süßstoffe. Fruchteigener Zucker ist OK.
Salz ersteinmal nicht, weil es den Organismus zu stark belastet. Fleisch mit 1/2 jahr eigentlich auch noch nicht.
ansonsten Selberkochen, wenn du beieinflussen willst, was drin ist.
Zum Guten in Hipp: schau mal auf Babynahrung mit org hinten dran. Guten Appetit.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen