Warum haut er Papa immer?
Hannes haut schon eine ganze Weile meinen Mann wenn er nach Hause kommt. Tagsüber will er oft Papa anrufen und redet oft von Papa, aber kaum kommt von der Arbeit wird Hannes ganz komisch. Papa begrüßt Hannes und will ihn anfassen, da guckt Hannes ganz böse und haut ihn gleich. Er will nicht von ihm angefasst werden und will von mir genommen werden. Gut mein Mann ist viel unterwegs, aber er sieht ihn schon fast jeden Tag und an den Wochenenden macht er auch viel mit ihm. Da verstehen sich die beiden auch sehr gut. Oder wenn ich mal gar nicht da bin, dann klappt das auch super. Meine Mutter kriegt das ab und zu mit und kapiert das auch nicht was er da hat. Mir kommt es langsam so vor, dass Hannes eifersüchtig ist und mich nicht mit Papa teilen will. Mein Mann darf ihm nicht mal ein Buch vorlesen wenn ich im Haus bin, das darf nur ich, da gibt es Riesengeschrei wenn Papa das machen will. Man könnte fast meinen er hätte ihm was angetan, aber das hat er ganz sicher nicht. Er ist schon richtig traurig deswegen. Ich sage Hannes immer, dass der Papa traurig ist wenn er ihn haut und dass er ihn doch streicheln soll. Das macht er dann ab und zu auch, aber eher widerwillig. Was könnten wir denn noch machen, dass das aufhört? LG Sandra
Re: Warum haut er Papa immer?
alter der unsrigen (lach, was ne sprache) schon recht schwierig
ist, so ne situation zu verstehen. warum bist du immer da?
warum sein vater nicht? die konstante die er hat bist logischerweise
du...wenn dieses "gleichgewicht" aus den fugen gerät, ist
hannes natürlich verwirrt und muss sich wohl immer mal wieder
aufs neue daran gewöhnen (deshalb klappt das am woende auch
gut). aber er kann halt nicht von jetzt auf gleich unterscheiden
und es gutfinden, wenn papa da ist.
ich würde es in diesem falle eben wichtig finden, dass die
beiden jeden abend ein festes ritual haben, dass sie verbindet.
würde nie und nimmer versuchen, diesen "ausbrüchen" von
hannes nachzugeben. sie müssen sich wahrscheinlich ihre eigene
ebene erst noch erarbeiten :O) aber das wird sie eben noch
enger zusammen schweissen.
amélie hat es übrigens auch ziemlich oft, dass sie mal mehr,
mal weniger einen von uns bevorzugt. dass ist aber keine
kritik oder bevorzugung, sondern einfach nur ein eigenens
ding, was das kind hat. und ich finde es schön, wenn mein
kind die wahl hat. es will niemandem schaden, oder wehtun.
es gibt einfach dinge, die kann mama gut und andere dinge
widerum kann papa gut. das ist doch prima! gilt es doch,
dass erstmal herauszufinden :O)
lg sylvie, die auch oft genug eins vorn latz kriegt
Re: Ganz klar....
Quatsch! Und wehe du sagst deinem Mann das!!! *g* Da trau ich mich nicht mehr zu euch! ;-)
Ich sehe es so wie Sylvie, Sandra, du bist immer da, dann kommt Papa. Klar ist das toll mit ihm alleine, aber dann soll er gefälligst auch immer dasein! Weißte, andre Kinder klammern sich an Papa wenn er heimkommt und dann ist Mama abgemeldet, Hannes ist halt einer, der seinen Emotionen freien Lauf läßt. Das ist für euch nicht schön, klar, aber ich würde ihm immer wieder sagen, dass das nicht schön ist, den Papa zu hauen.... irgendwann hört das dann auch auf.
Vivi straft mich manchmal mit absoluter Mißachtung, wenn ich arbeiten war. :-( das tut auch weh...
LG Conny
Re: Ganz klar....
ich kann mich Conny da nur anschliessen! Yasmin ist eine von der Sorte, die mich ignoriert wenn ich Sie beim Papa gelassen hab. Schläge wären mir da ehrlich gesagt lieber, so zeigt Sie noch etwas Aufmerksamkeit... ;)
LG Tina, ohne Yasmin *30.07.02
Bestimmt Eifersucht!!
Ich schätze auch, dass er bestimmt eifersüchtig ist!! Wenn ich mit meinem Mann kuschel, z.B. auf ihn draufsitze oder liege )(nicht was ihr denkt ;-) ), dann kann sie das auch nicht ab und haut entweder mich oder ihn, und das nicht gerade zaghaft. Auch wenn er nach Hause kommt, freut sie sich irgendwie aber kommt manchmal trotzdem an mein Bein und klammert als wüsste sie nicht so recht, ob sie lachen oder weinen soll. Aber das ist auch nicht immer so. Ich schätze sie weiß genau, dass sie dann nicht mehr die erste Geige spielt. Wenn wir uns dann z. B. unterhalten, labert sie manchmal so laut mit, dass wir nichts mehr verstehen, geht ja nicht, dass sie nicht mitreden darf ;-) Aber ich schätze doch, dass das eine Phase ist, die vorbei geht.
LG Nicki mit Chiara
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen