Suchen Menü

Warum hat plötzlich so viele Pickelchen?

Guten Abend!!!
Julian ist nun 8 Monate alt und seit zwei oder drei Wochen hat er plötzlich auf beiden Wangen Pickelchen. Mal mehr, mal weniger. Ich dachte, in seinem Alter hätte sich die Haut mittlerweile an die Umwelt gewöhnt. Denn nach der Neugeborenen"akne" und einem kleinem Ekzem auf einer Wange (das wir erfolgreich mit kamillenölsalbe bekämpft haben) war Julians Haut völlig okay. Warum fängt also jetzt die "Pubertät" an? Ob es an der Beikost liegt? Aber Fleisch, Gemüse und Kartoffeln muss er doch bekommen (Fleisch nur ein übers andere mal). Und der milchfreie Getreide-Obstmus-Brei kann es ja auch nicht sein.
*GRÜBEL*
Weiß jemand Rat oder kann von ähnlichem berichten?
Liebe Grüße,
Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Warum hat plötzlich so viele Pickelchen?

Hallochen,
sabbert er vielleicht jetzt etwas verstärkt? So ist das jedenfalls bei Robert. Da hilft dann nur wischen, wischen, wischen und eincremen.
LG Kerstin

Re: Warum hat plötzlich so viele Pickelchen?

Hi Sylvia,
Larissa 7 Monate, hat seit einigen Tagen ganz rote Wangen. Sie sieht aus als wenn sie viel zu warm hätten, aber die Wangen sind ganz kalt. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Ich gehe mal davon aus, dass es daran liegt, dass sie oben die Zähne bekommt.
LG, Jenny

Re: Warum hat plötzlich so viele Pickelchen?

Hallo,
viele hat meine Kleine nicht, aber ab und zu mal einen schon. Vielleicht muß sich ja die Haut nochmal umstellen und gewöhnen.
Andrea

Re: Warum hat plötzlich so viele Pickelchen?

Ich kann dir nur sagen, dass Jessica (7 Monate) momentan auch so Pickelchen im Gesicht und am Oberkoerper hat. Sieht nicht so aus, wie ihre ND-Probleme, ich denke, dass es wirklich von der Nahrungsumstellung kommt. Ich kann das allerdings nicht genau auf ein bestimmtes eingefuehrtes Lebensmittel zurueckfuehren, die kommen und gehen.. ein bisschen habe ich den Fencheltee in Verdacht, werd den mal ein paar Tage weglassen und gucken.
LG
Berit

Re: Warum hat plötzlich so viele Pickelchen?

Hm... Ich werde natürlich beim nächsten Kinderarzt-Besuch im April mal nachfragen. Seltsam...
LG,
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen