Suchen Menü

Warum brauchen unsere Kinder 42 Wochen statt 40???

Hallo Ihr Lieben!!
Hatte am 2.9. ET und war heute zur Vorsorge. "Das dauert noch", sagte mein FA nur. Mumu ist zwar fingerdurchlässig, aber Cervix besteht noch 2cm und das Köpfchen sitzt noch locker oberhalb des Beckens. Unsere Tochter, 1 1/2 Jahre alt, kam ebenfalls 11 Tage nach ET. Da ich aber auch bei dieser SS durch das Temperaturmessen 100% weiß, wann mein Eisprung war, muß der ET stimmen. Warum brauchen bloß unsere Kinder immer 42 Wochen bis sie ´raus wollen??? Dabei nervt mich jetzt schon die Frage : "Na, wie geht es Dir? Immer noch nichts?" Habe schon den ganzen Tag den AB an mit ´nem Spruch, daß Krümel noch in meinem Bauch ist und es noch mind. bis zum 13./14.Sep. dauert, bei weiteren Fragen sollen sie ´ne Nachricht drauf sprechen und daß die Ansage stündlich aktualisiert wird. Hoffentlich hilft´s.
Vielen Dank für´s Ausjammern bei Euch und liebe Grüße,
Janina ET +2
Bisherige Antworten

Re: Warum brauchen unsere Kinder 42 Wochen statt 40???

Hallo Janina
Tja; habe auch Temperatur gemessen und da wäre bei mir der ET der 13.9. Aber da der FA darauf besteht, dass das nicht stimmen kann (wegen der Grösse des Kindes), konzentrieren sich nun alle auf den 4.9. als ET (inkl. mir)... Habe das Warten nun auch satt, da unser erstes Kind ET -6 gekommen ist und ich gerechnet habe, dass ein Mädel es evt. noch eiliger haben könnte *seufz*....
Aber die lieben Kleinen machen halt, was sie wollen, gell?!
Drücke Dir jedenfalls auch ganz doll die Däumchen, dass es bald losgeht!
LG Sabine

Re: Warum brauchen unsere Kinder 42 Wochen statt 40???

Kann dich total verstehn, unser erster kam auch 10 Tage zu spät, wüßte auch genau den Zeugungstag...Diesmal haben wir der Verwandschaft noch ganze 14 Tage dazugeschummelt, damit die uns in Ruhe lassen. Ich rechne auch diesmal mit großer Verspätung, obwohl ich wieder genau den Eisprung weiß...LG.Humfried
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen