Suchen Menü

Warum???

Hi Mädels,
Erstmal guten Morgen. Heute muß ich mal etwas los werden. Chris ist nun fast 15 Monate und eigentlich schläft er mittler Weile seit zwei Monaten durch, aber diese Woche ist alles anders. Seit Montag darf ich Nachts ein bis zwei Mal aufstehen, weil er schreit. Dann läßt er sich nur mit Tee- bzw. Milchflasche beruhigen. Am Anfang dachte ich noch es sind die Zähne, aber die Backenzähne kommen schon seit zwei bis drei Wochen. Also kann es das nicht wirklich sein. Allerdings gehe ich seit Montag wieder arbeiten und Chris ist tagsüber bei seiner Uroma. Kann es sein, das es daran liegt? Weil er da ja einen anderen Tagesablauf hat, als wenn wir zu Hause sind? Oder glaubt ihr eher es ist eine Phase? Ich hoffe das es nur daran liegt, das der Tagesablauf anders ist, denn dann gibt sich das nächste Woche wieder, denn da bin ich wieder zu Hause(ich mach nur die Urlaubsvertretung für meine Mutter).
Das mußte ich jetzt einfach mal los werden. Danke fürs zuhören.
lg Jana, die gerne etwas ausgeschlafener wäre.
Bisherige Antworten

Re: Warum???

Hallo Jana,
ich denke, dass es beides sein kann. Sicher ist es für Dein Kind eine Umstellung einen anderen Tagesablauf zu haben. Aber das was Du beschreibst kommt mir sehr bekannt vor (*gähn*). Wir haben zur Zeit sowohl beim ins Bett bringen Theater als auch mindestens einmal in der Nacht. Bei uns spileen vernutlich doch die Zähne auch eine Rolle und eventuell die MMR-Impfung - jedenfalls rede ich mir das ein.
Solidarische Grüße
Katrin mit Matze 13,5 Monate

Re: Warum???

Hallo Jana, das Theater hatten wir auch mal eine Zeit lang. Tim ist meist 1,2 mal die Nacht aufgewacht und hat geweint. Aber ich bin nicht reingegangen und hab erstmal 5 Minuten gewartet, dann hörte er wieder auf. Oftmals träumen die Kleinen auch nur. Als ich nämlich einmal reinstürmte, lag er und schoß durch mein Reinkommen hoch. Da war natürlich dann Holland in Not. Bist Du sicher, daß Chris wirklich wach ist? Tim ist auch an 3 Tagen bei einer Tagesmutter und war jetzt 1 Woche bei meiner Mutter. Vielleicht braucht er eine Zeit, um die neuen Eindrücke zu verarbeiten. Bei Tim hat es wohl im Traum stattgefunden. Ich hab bis jetzt gelernt, daß alles irgendwie eine Phase ist. Alles geht irgendwann wieder vorüber... Zum Glück. Meistens dann, wenn man meint, nun geht nichts mehr.. LG Ines

Re: Warum???

Hallo Jana,
auch wir haben seit einiger Zeit diese Aufwachphasen. Raphael (15 Monate) hat fast seit Geburt durchgeschlafen und seit einiger Zeit wacht er häufig auf und weint. Ich schiebe es aber trotzdem auf die Zähne, denn seit etwa 4 Wochen bekommt er einen Zahn nach dem nächsten und sabbert ganz fürchterlich. Wie ich gehört habe, können es auch Träume sein, auf jeden Fall soll es 'irgendwann' wieder besser werden...
LG von einer auch müden Birgit

Tag verarbeiten!

Hallo Jana!
Wir hatten bis vor 2 Wochen ein Kind, das man zum Mittagsschlaf oder auch abends hinlegte und es schlief sofort ein und wachte erst morgens wieder auf! Nun haben wir Probleme das Stella nicht einschlafen möchte. Klar können es u.a. die Zähne sein. Aber ich habe auch gelesen dass Kinder in dem Alter Probleme haben zur Ruhe zu kommen. Wenn sie es dann endlich geschafft hast träumen sie meistens noch mal den Tag durch und wachen daher wieder auf! Ist alles also eine Phase. Klar ist es für Chris nicht gerade leicht, einen neuen Tagesablauf zu verarbeiten. Ich denke das legt sich mit der Zeit!
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen