Suchen Menü

Warnung vor Trinklernbecher von Avent

Hallo!
Jetzt muß ich doch mal meinen Ärger loswerden über dieses wahnsinnig teure Teil, diesen Magic-Cup oder wie der heißt.
Sammy hat ja so einen, und bis jetzt fand ich den auch nicht so schlecht (auch wenn er undicht war, aber das ist ein anderes Thema). Aber gestern habe ich zum ersten Mal selbst daraus getrunken. Wir waren unterwegs, hatten nichts zu trinken dabei und ich hab wahnsinnigen Durst gehabt. Da hab ich mal einen Schluck aus dem aufgeschraubten Becher getrunken. Ich hab es gleich wieder rausgespuckt! Das Wasser, das ich drin hatte, hat so eklig nach Plastik geschmeckt, einfach widerlich! Das darf doch wohl nicht wahr sein, oder???
Das kann ja nur ungesund sein! Seit gestern hat Sammy jetzt jedenfalls eine Sigg-Flasche, und der Avent wandert in den Müll! Und eine böse Mail an Avent gibt es auch noch.
Ich kann euch nur raten, trinkt auch mal aus den Teilen, die ihr euren Kindern gebt!
LG;
Angel
Bisherige Antworten

Re: Warnung vor Trinklernbecher von Avent

Hi - ich hab auch mal probiert. Aber es geht noch bei uns. Die Sigg-Flaschen wollte ich auch bald mal ausprobieren, aber im Moment ist der Avent einfach ideal für uns. Berichte aber mal, wie Avent auf deine Mail reagiert hat - das würde mich sehr interessieren.
LG Bettina

Re: Warnung vor Trinklernbecher von Avent

Hallo Angel
wir habe auch den Becher von Avent und ich habe auch schon daraus getrunken. Ich konnte nix feststellen; es hat ganz normal geschmeckt...hmm
Aber er tropft auch und das nervt...hab heute deswegen auch ne Mail an Avent geschrieben...mal sehen, ob die üerbhaupt antworten.
Jedenfalls gabs letzte Woche bei uns Sigg Flaschen (steht zwar nicht Sigg drauf sehen aber genauso aus) bei Aldi im Angebot für 2 Euro 99...aber Pascal kann daraus irgendwie noch nicht trinken *g* Also bleiben wir wohl vorerst bei Avent. Dennoch würde es mich auch interessieren, was sie dir antworten.
LG Lucy mit Pascal *28.10.02

Re: Warnung vor Trinklernbecher von Avent

Hallo Angel,
hast Du die Avent-Flasche denn jemals ausgekocht?
Ich habe nämlich festgestellt, daß bei den älteren Flaschen, die ich bereits ein paar mal ausgekocht habe das Wasser nicht nach Plastik schmeckt. Nur bei den neuen und nicht ausgekochten Flaschen ist das so - logisch! - ist ja noch der "Industriedreck" dran.
Hast Du schon mal Wasser aus einer Sigg-Flasche mit Trinkaufsatz für Kinder getrunken? Schmeckt SCHEUSSLICH!
Achte bitte bei den Sigg-Flaschen drauf, die IMMER gründlich mit spüli und Flaschenbürste zu waschen, denn da bilden sich leidenschaftlich gerne Algen drin!
Liebe Grüße
Steffi

Re: Warnung vor Trinklernbecher von Avent

Hallo Steffi!
Ja, ich hab die Flasche schon öfters ausgekocht, sie ist schon etwas älter.
Ich hab bei meinen kleinen Geschwistern regelmäßig aus den Kinder-Sigg-Flaschen getrunken, und hatte nie Probleme mit dem GEschmack des Wassers.
Trotzdem danke für den Hinweis mit der Reinigung.
LG;
Angel

Re: Warnung vor Trinklernbecher von Avent

Hallo Angel,
ich habe heute auch gleich nochmal aus Johannas Avent-Flasche getrunken - war doch besorgt. Aber bei uns passt das.
Johanna hat übrigens für unterwegs auch eine Sigg-Flasche. Die sind halt einfach auch deswegen praktisch, weil sie durch das Material gut isolieren!
Liebe Grüße
Steffi

Re: Warnung vor Trinklernbecher von Avent

ähm, ich tinrke eigentlich dauernd auch aus jasmins flaschen, wenn ich unterwegs bin mit ihr und mal wieder nur an sie gedacht habe *hihi*
die aventflasche mit trinklernaufsatz ist total ok und ich würde so einen plastikbecher wiederum nie auskochen und würde da auch die ursache vermuten, da das plastik dabei aufweicht, da hatte doch ökotest mal was zu gesagt und galt sogar schon für die spülmaschinenhitze, oder?
neuerdings haben wir auch diese ganz eifache kleine trinklernflasche von NUK, die es in jedem markt gibt: jasmin liebt sie und auch sie ist geschmacklich ganz neutral.
bei uns gibt es immer nur wasser pur, nicht abekocht und sp schmeckt es auch. ich washce egal was einmal morgens mit der hand unter warmen wasser aus, die flasche auch mit seife und flaschenbürste.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen