Suchen Menü

Waren mal wieder zum OAE

Hallo Mädels,
das muss ich Euch erzählen!
Felix hatte doch mit ca. 6 Wochen ein OAE das kontrollbedürftig war. Also sind wir zum HNO-Arzt, der es aber auch nicht richtig untersuchen konnte. Er meinte, wir sollen in 4 Monaten wieder kommen.
Also gesagt-getan. Wir waren gestern dort. Und was kam dabei heraus? Das ich mir alle Termine hätte sparen können.
Felix hat wieder ein OAE gemacht bekommen, aber dieses war wieder mal nicht zu gebrauchen, da er zu laut am Schnuller gelutscht hat! Um Ihn richtig zu Untersuchen bräuchte er eine leichte Narkose. Da war ich aber dagegen und erzählte dem Arzt, das ich zuhause den "Rassel-Test" gemacht hätte und der Ansicht wäre, dass mein Kind richtig höre. Also hat er verschieden Geräusche produziert und abschliessend gemeint, er denke auch das mein Kind hören würde.
Häää, bin ich im falschen Film? Dafür macht man sich Monate lang Gedanken und hofft auf den Termin und dann heisst es "ich denke".
Ich habe manchmal wirklich das Gefühl, das es oft um´s Geldverdienen geht. Komme mir schon irgendwie "vergackeiert" vor.
So jetzt habe ich mir Luft gemacht und wünsche Euch noch einen schönen Tag
LG Daniela
Bisherige Antworten

OAE ??? Bitte.....

erklär mir das, liebe Daniela. Was ist das??? Ich habe davon noch nichts gehört. Auch in deinem Profil steht nix drin, worauf ich schliessen könnte, was es sei!
Was hat denn dein kleiner Felix?
Sorry, schau aber grad mächtig dumm aus der Wäsche.
LG Kristin

OAE = Otoakustische Emissionen...

...das sind "geräusche", die das ohr (bzw. bestimmte zellen im ohr) selber produzieren können, wenn sie gesund sind. das kann man mit einer sonde messen, dafür muß es aber im raum absolut still sein :-).
LG
katrin

Re: OAE = Otoakustische Emissionen...

salut daniela,
also wir waren auch gerade beim oae-test. ging am besten, wenn ich sie dabei gestillt habe, dann hat sie es sich gefallen lassen. ich würde den test nochmal bei einem anderen hno wiederholen. auch bei kindern, die scheinbar gut hören, sollte das gemacht werden, da es im andern fall notwendig ist, sie möglichst früh mit hörhilfen zu versorgen bzw. nach ursachen zu forschen und die abzustellen, wenn was nicht stimmt. sonst kriegt man später eine sprachentwicklungsstörung. denn wer schlecht hört hat auch ein problem, töne nachzuahmen... und dafür ist das erste lebensjahr sehr wichtig.
bei jasmin war es beim test nicht absolut still im raum, bei einem ersten test-abschnitt ließ die helferin sogar so einen oberhässlichen bären jasmin töne vormachen, damit sie ihn ruhig anschaut. später mit dem stillen war es trotzdem besser.
LG gonschi

@Gonschi

Hi Rebecca,
tja mit dem Stillen ist so eine Sache. Felix trinkt in aller Gemütsruhe solange man ihn in RUHE lässt. Jedesmal wenn die AH mit dem Gerät an sein Ohr kam, wurde der Kopf gedreht und das immer mit meiner Brust im Mund*aua*. Dann haben wir versucht ihn abzulenken, mit seinem grossen Bruder, der Schnullerkette, dem Bildschirmschoner am PC usw. Das war alles nur solange interessant wie keiner an ihm "rumgewerkelt" hat.
Muss mal sehen wie es jetzt weiter geht. Bei Lukas gab es damals den Test noch nicht, und ich dachte jetzt bei Felix oh Wunder was das gutes ist. Aber irgendwie verursacht es bei uns nur Stress*lach*
Wünsche noch einen schönen Tag
LG Daniela

Re: @Gonschi

salut daniela,
das klingt ja gaaar nicht neugierig *hüstel*
ich war beim dr. kammerer in kelkheim, das ist doch auch gar nicht so weit von dir, oder? der ist nämlich sehr empfehlenswert als HNO - kenne auch andere, die weite wege zu ihm fahren ;-)
LG gonschi (im forum lieber mit nick ;-) )

Thanks @ Katrin

AAAAAchja....*denGroschen fallen hört*...die äußeren Haarzellen sind für das Hören leiser Geräusche verantwortlich und die inneren Haarzellen für das Hören lauterer Geräusche.
Jetzt fällt es mir wieder ein, wird doch per Schallung gemacht und dauert nur 2-3 Minuten. Otoakustische Emissionen sagt wir was....Wußte gar nicht, das es so abgekürzt wird...DANKE dir !!!!!!
LG Kristin *die wieder was gelernt hat*

:O) LG ~~~~~~~~~~~~>

Re: Waren mal wieder zum OAE

Huhu!
Was wegen einem Hörtest eine leichte Narkose???? Also so manchmal glaube ich auch, es geht nur ums Geld.
Ansonsten geh doch zu einem anderen HNO-Arzt, der nicht gleich Narkosen verteilen will.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen