Suchen Menü

War wohl nix mit dem Vollmond!! :-(

Guten Morgen Ihr Lieben!!!
Das war wohl ein Reinfall mit dem Vollmond heute Nacht. Abgesehen davon, daß Butzerl und ich heute sehr unruhig geschlafen haben hat sich nichts gerührt! Und dabei war ich soooo zuversichtlich. Habe extra heiß gebadet und Rotwein getrunken *lall*. Von dem Wein war ich richtig angedüdelt - nix mehr gewöhnt!! hihi.
Ich glaube, daß ich mich morgen um Mitternacht zähneknirschend in den ET+Club aufnehmen lassen werde.
Irgendwie steigt langsam in mir die Angst auf, mein Baby könnte doch nicht so süß klein sein, wie mein Doc sagt. Denn mit jedem Tag länger werden die kleinen ja größer.
Und ich habe von anfang an gesagt: "Mein Butzerl soll klein süß und knautschig sein". Letzte Prognose vom Doc: 3500 gr. bei ET (ca.) - das wäre ja okay.
Aber irgendwie befürchte ich: Geburt eine Woche nach ET und Baby über 4000 gr. und über 56 cm. Und das bei meinem Minibauch! Mann wenn man nicht schlafen kann, dann gehen einem schon seltsame Dinge durch den Kopf!! Statt daß man sich freut, daß vorraussichtlich alles okay sein wird mit dem Butzerl.
Naja.
Liebe Grüße
Steffi L. (ET-1) (hihi - noch mit minuszeichen)
Bisherige Antworten

Re: War wohl nix mit dem Vollmond!! :-(

Hallo...
dachte auch daß es was wird bei Vollmond,habe noch 4 Tage bis ET.Bei mir war aber auch nix,trotz Rotwein und Spaziergang tat sich nix,im Gegenteil,ich hab geschlafen wie ein Stein (war wohl der Wein,hihi!).
Denke ich werde wohl ab nächsten Di auch im ET+-Club sein...
LG Michelle

Re: War wohl nix mit dem Vollmond!! :-(

Hi Steffi,
mir hat der Vollmond auch nichts gebracht. Ich habe zwar seit 5 Uhr mal wieder Wehen, aber nix gescheites. Tja, dann können wir ja zusammen den ET+ Club aufmachen. Bin nämlich heute auch ET-1. Mal sehen, wer von uns schneller ist.
LG Sabine

@Sabine

Hi Sabine,
naja, immerhin hast Du schon wehen. Bei mir tut sich ja noch überhaupt nichts.
Das einzige was ich spüre ist, daß ab und an das Kind ganz gemein gegen mein Steißbein und mein Schambein drückt und der Bauch dabei hart wird. Aber daß das Wehen sein sollten glaube ich nicht. Wenn, dann höchstens Senkwehen.
Naja, wir werden uns wohl morgen im ET+ Club treffen.
Mein Tipp: Ich vermute, daß Du schneller sein wirst! *grins*
LG Steffi

@Steffi

Hi Steffi,
war vorhin im KH, weil ich permanente Schmerzen hatte. Der Befund ist leider weiterhin unreif. Muss jetzt jeden Tag zum CTG, weil nur noch wenig FW da ist, und die Plazenta schon recht verkalkt ist. Ausserdem ist mein Mädel recht zierlich (US: 2850g).
Darf maximal bis nächsten Freitag übertragen, ansonsten wird eingeleitet. Die Ärztin meinte nur, das es sie freuen würde, wenn ich heute Nacht bzw. morgen früh mit "richtigen" Wehen auflaufen würde, weil es dem Kind mittlerweile draussen besser gehen würde.
LG Sabine

Re: @Sabine

Hi Sabine,
hört sich nicht so doll an.
Ich hoffe, daß Du "von alleine" und das recht bald richtige Wehen bekommst. Wäre doch schön, wenn Deine Kleine Maus bald das Licht der Welt erblicken würde.
Ich habe jetzt um 11 Uhr einen Arzttermin zum CTG. Ich hoffe, daß er heute auch mal wieder ein US macht, um zu sehen, was meine Plazenta so treibt.
Meine Nacht war recht unruhig, geschlafen habe ich nicht viel, aber von Wehen keine Spur. Ich vermute mal, daß mein kleiner Zwerg Dienstag oder Mittwoch nächste Woche kommt. Frag nicht warum, irgendwie habe ich das so im Gefühl.
Ich wünsche Dir alles gute für die bevorstehende Geburt und viel Spaß mit Deinem kleinen Mäderl!!!
LG Steffi

*Da haste recht*;O/

Drücke dir weiterhin die Daumen liebe Steffi,
ich denke nicht, dass sie dich in den"ET+" Club aufnehmen,
nimm dir heut mal Zeit mit deinem mann und dann wird das Baby schon ausziehen, schau mal oben Ellis Beitrag an...
LG, sternschnuppe

@Sternschnuppe

Hi Sternschnuppe,
lieb, daß Du mir Mut machen möchtest!!! DANKE!! Ich hoffe auch auf heute Abend!
Das mit meinem Mann ist so eine Sache: Zuerst hat er sich nicht mehr getraut mit mir zu ..., weil er Angst hatte, das Baby zu treffen (seit das Köpfchen im Becken ist). Und seit er beim GVK dabei war und weiss, daß das wehenauslösend ist macht er es erstrecht nicht mehr mit mir (sonst hätten wir es bestimmt getan gestern), weil er der Meinung ist, daß es losgehen soll, wenn das Baby soweit ist und von alleine Wehen kommen. Der will mich einfach nicht verstehen. Irgendwie ist der gute Mann die Ruhe selbst. Und wenn es noch zwei Wochen dauert - was solls (in seinen Augen). Typisch Mann!!
Liebe Grüße
Steffi

Re: @Sternschnuppe

süße, komisch sind alle Männer was dieses Thema betrifft gleich...?
das war scho bei unserer Familienplanung so, dass er sich so unter Druck gesetzt fühlte u nu hatte er auch oft angst das Kind zu verletzten, bis die FÄ ihn aufklärte...
Ich drück dir die Daumen,..
Sternschnuppe_1999
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen