Suchen Menü

War wohl nix......

Hallo, nachdem Leonie ja nun schon seit gut 2 Wochen nachts zwischen 3-4 Uhr wach wird und dann eine Milchflasche wegzieht, hab ich mir gedacht, ok.....Madam wird wohl nicht mehr richtig satt, steig mal um auf 2er Milch. Gesagt----getan, gestern abend gab es die erste, und? Nix! 3.30 Uhr...........Großer Palaver! Madam hatte Kohldampf und hat sich wieder mal 200ml weggezogen.
Ich hoffe, diese Phase geht mal wieder rum, denn eigentlich ist das doch wohl nicht wirklich normal, daß sie auf einmal nachts wieder so einen Kohldampf hat, oder?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: War wohl nix......

Hallo Andrea!
Wann und was bekommt sie denn abends? Vielleicht ist das nicht sättigend genug oder es vergeht zu viel Zeit vom Essen zum ins-Bett-gehen??
Oder ist es jetzt nur Gewohnheit, weil ja die Uhrzeit bleibt? Einfach mal Tee geben?
MMMhhhhh, sonst fällt mir auch nix weiter ein!
LG Tanja

Re: War wohl nix......

Hallo Tanja, also Leonie bekommt abends einen Milchbrei, so 18.30 Uhr und dann vor dem Zubettgehen noch eine Flasche, wo sie so ca. 200ml trinkt. Momentan geht sie so um 20.30 ins Bett und das läuft dann eben so ab, daß sie fertig gemacht wird, dann noch die Flasche und dann ab ins Bett. Gewohnheit? Weiß nicht, weils ja nun seit knapp 2 Wochen so läuft, vorher hatten wir das nicht. Ich hatte auch schon überlegt, ihr heute nacht dann erstmal nur was zu trinken zu geben. Mal sehen, aber letzte Nacht war sie richtig bockig, als ich erstmal versucht habe, sie nur wieder hinzulegen, und sie mit Schnuller zu verar..... Sie schläft nämlich immer ohne und hat ihn nur mal so, wenns arg wird, also eher selten.
LG Andrea....die auf die nächste Nacht gespannt ist.

Re: War wohl nix......

Hallo Andrea,
was bekommt Leonie denn als letzte Mahlzeit vor dem Zubettgehen? Und wann?
Wir hatten auch so ein Problem. Gelöst haben wir es durch eine größere Nahrungsumstellung: Marina bekommt jetzt Mittags den Milchbrei, da sie Mittags selten ihren Teller leer ist. Abends gibt es dann die Gemüsemahlzeit. Das ging einige Zeit gut - bis sie anfing, sich überall hochzuziehen. Dann wurde sie auch nachts wieder mit Hunger wach. Jetzt bekommt sie vor dem Zubettgehen noch eine Flaschen (zwischen Abendessen und Flasche liegt immer noch mind. 1 Stunde) und die trinkt sie meistens leer (ca. 230ml). Danach schläft sie durch.
LG Petra

Re: War wohl nix......

Hallo Petra, Leonies Plan sieht momentan so aus.
Morgens Flasche (noch 1er, bis aufgebraucht)
Mittags (ca. 12 Uhr) Gemüsemahlzeit
Nachmittags (ca. 16 Uhr) GOB
Abends (ca 19 Uhr) Milchbrei
und dann unmittelbar vor dem Zubettgehen um 20.30 eine Flasche 2er (seit gestern), davon trinkt sie so knapp 200ml.
Sie hat allerdings immer schon recht wenig getrunken, was bedeutet, 200 sind schon echt viel. Aber ich finde, sie ist sowieso gefrässig geworden. Bis vor ca. 1,5 Monaten hat sie nur immer so 150-175ml getrunken. Mittags ißt sie übrigens ihre 220g Mahlzeit meistens komplett auf.
Heute haben wir sie schon um 19.30 hingelegt, weil sie wenig geschlafen hatte und ich sie eh mal früher im Bett haben möchte. Wenn sie eh nachts wach wird, kann sie das auch ne Stunde eher machen ;-) na ja, mal sehen, wie es wird.
Danke erstmal für deine Tips, obwohl ich eigentlich bei der warmen Mittagsmahlzeit bleiben möchte, obwohl das spätestens dann blöde wird, wenn sie nicht mehr ihre Gläschen bekommt, denn wir essen abends warm.
LG andrea

Re: War wohl nix......

Hallo Andrea,
wir essen auch abends warm, daher war das für uns auch ein
Grund für den Tausch.
Marina ist mittlerweile _so_ gefräßig, sie futtert abends
locker 300 - 350g Gemüse weg... Aber bei dem
Bewegungsdrang verbraucht sie ja auch massig Kalorien -
ist also nicht wirklich ein Wunder, dass die Kids gefräßig
werden *g*.
Wir machen das jetzt so, dass wir ihr ein 4-Monatsglas
plus Nudeln, Reis oder so machen. Beispiel: bei Kürbis mit
Reis gibt es Reis dazu. Klappt prima.
Mit dem Mit-essen gestaltet es sich zur Zeit noch etwas
schwierig, da wir gernegut gewürzt & scharf essen - da
muss ich vor dem kochen erst mal umdenken lernen *gg*
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen