Suchen Menü

War schon jemand im Urlaub mit den Mäusen?

Hallo Ihr Lieben,
endlich mal wieder im Forum, leider habe ich so selten Zeit mich hier mal in aller Ruhe auszulassen...;-)
Wir haben im Juni für 14 Tage Urlaub in Bulgarien gebucht *freu*, und ich habe ehrlich gesagt ganz schön Muffensausen,ob das alles so hinhaut mit Julius (heute 9 Monate *grins*). Mit Essen, Trinken (ich stille noch ca.3 Mal am Tag und 1 mal pro Nacht, sonst Beikost), Sonnenschutz und was man sonst noch so beachten muß.
Habt Ihr schon Urlaubserfahrungen? Vielleicht sogar mit Flugreise? Würde mich supi über Erfahrungen und Tipps jeglicher Art freuen, MamiErfahrungen sind einfach viel besser als alles, was in den Büchern steht...:-)))
Freue mich über jedes Posting!
Ganz liebe Grüße-
Kerstin mit Julius (der im Moment Gott sei Dank schläft...)
Bisherige Antworten

Re: War schon jemand im Urlaub mit den Mäusen?

Hi Kerstin mit Julius :-)
Also wir sind mit Amélie nach England geflogen, da war sie
knapp 7 Monate alt. Ich hatte sie zu der Zeit auch noch
ca. 3x gestillt und was soll/kann ich sagen: Das Kind hat
sich selbst übertroffen :-) Meine kleine Entdeckererin hat
alles total spannend gefunden und selbst in einem ihr völlig
fremden Babybett problemlos geschlafen. Wir hatten halt die
wichtigsten Schmuse + Spielutensilien dabei, alles andere
war irgendwie ersetzbar.
Mittags hat sie entweder von den Küchenkräften erwärmten
Brei bekommen oder sie hat direkt von meinem Teller gegessen.
Im Flieger war sie überhaupt kein Problem. Wir hatten genug
Ablenkung parat und alles andere hat sie nicht gestört :-)
Summa summarum kann ich sagen, dass ich sie durch diese Reise
wirklich in einem ganz anderen Licht gesehen habe. So, als
wollte sie sagen: Mama, mach Dir doch kein Kopf. Ich bin
doch jetzt schon gross und ausserdem mag ich Abenteuer!
Grüsse Sylvie

Bin gerade wiedergekommen...

nach sagenhaften 6 1/2 Wochen und kann nur nur sagen, dass es alles wesentlich unkomplizierter war, als ich vorher vermutet hatte. Ich war allerdings mit dem Auto unterwegs (nach Bosnien), so dass ich Essen größtenteils mitgenommen habe (bzw. vor Ort dann auch selbst gekocht), ansonsten kann ich nur den Wasserkocher im Gepäck empfehlen,ein Bettlaken o.ä. als Sonnensegel und wenn Julius noch nicht allzu mobil ist ein Planschbecken(kriegt man bestimmt vor Ort) als Laufstallersatz (da Kolja nur robbt ist er da nicht rausgekommen, wenn's denn mal erforderlich war...). An Spielsachen hätte ich ne Menge zuhause lassen können, weil alles Andere sowieso viel interessanter war und vergiss das Babyphon nicht, falls du eins hast...
(Viel ist da ja jetzt nicht bei rumgekommen...) Ich kann nur sagen, dass Kolja keinerlei Akklimatisierungsprobleme hatte und ich eher den Eindruck, dass er die vielen neuen Erfahrungen genießt....
LG und einen schönen Urlaub
Katja

Re: War schon jemand im Urlaub mit den Mäusen?

Hallo Kerstin, wir waren letzte Woche in Urlaub, allerdings im Bayer. Wald in einem Babyhotel, wohin wir wirklich gar nichts mitnehmen mußten, Kinderwagen, Fläschchenwärmer, Wasserkocher, Babybett, Kinderbetreuung wurde alles gestellt, aber auf jeden Fall kann ich dir nur raten, zu fahren, die Erfahrungen muß man machen, die Kinder sind im Urlaub auch viel entspannter, weil man einfach die ganze Zeit mit ihnen verbringen kann, und das merken die Mäuse auch. LG Cindy

Re: War schon jemand im Urlaub mit den Mäusen?

hi kerstin na dass man von dir mal wieder was hört ist ganz klasse. also, wir haben den ersten unserer diversen urlaube hinter uns - null problem. wir sind 10 Std. mit dem auto nach usedom gefahren, allerdings nachts. ich hatte reisebett mit, gläschen usw., wobei man z.b. auf der hipphomepage recherchieren kann, wo es in welchem land auch gläschen gibt. banane undso was kann man kaufen. dann hatte ich viiiel zu viel klamotten für frauke mit, ein täschchen spielzeug und `ne krabbeldecke, wobei man sich da sicherlich auch irgendwie behelfen kann. und kiwa natürlich mit sonnenschirm. sonnencreme nicht vergessen. frauke war so klasse drauf, dass wir jetzt eigentlich 365 tage im jahr urlaub machen können, aber unser arbeitgeber.... na du weißt ja! aber in 2 wochen gehts nach holland. ehrlich mach dir keine sorgen, wenn was los ist, dann sind die kids zufrieden. sei doll gedrückt von netty + frauke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen