Suchen Menü

War mal in eurem forum und nun eine Frage

Hallo zusammen, nach meiner persönlichen Einschätzung müßte ich den ES gerade gehabt haben. Nur just wo die Temp.messung spannend wird, habe ich eine ziemlich starke Erkältung, aber ohne Fieber. Weiß jemand von euch, ob die Basaltemperatur da steigt oder fällt oder wie sie überhaupt beeinflußt wird. Ich weiß, daß man eigentlich nicht messen soll, aber ich kann es doch nicht lassen.
gruß an alle
Talea
Bisherige Antworten

Re: War mal in eurem forum und nun eine Frage

hallo talea, meine FÄ ist auch nfp-beraterin und will kranheitstage immer gleich einklammern und meint, die würden nicht zählen, worauf ich immer heftig protestiere. ich habe morgens relativ immer den eindruck gehabt, dass die ergebnisse weiter zutreffend waren und habe nachmittags zur kontrolle normal fieber gemessen. denn wenn du nachmittags fiebrig bist, ist der wert dieser morgentemperatur schon mit vorsicht zu geniessen. führst du deine kurve nur hier am PC oder auch auf papier? da kannst du so etwas schön als randbemerkung selber dazuschreiben und dann drüber grübeln, wenn du deine kurve auswertest, wie gravierend du es einschätzt. könnte dir eine gescannte papierkurvenvorlage mailen, wenn du mir deine e-mail-adresse schickst. ist es mir gelungen, alle klarheiten zu beseitigen?
liebe grüße
gonschi

Re: War mal in eurem forum und nun eine Frage

Danke Gonschi, ich führe meine Kurve zur Zeit nur am Computer, mache mir aber notfalls solche Bemerkungen noch auf einem Zettel. Danke für das Kurvenangebot, ich hab aber noch ein Formblatt liegen, ist mir nur zu blöd beides zu führen, außerdem warte ich natürlich auf die grüne Linie vom Computerprogramm. talea

Re: War mal in eurem forum und nun eine Frage

salut talea,
ich hatte nie diese doofe linie und bin trotzem schön ss geworden und hatte auch jeden monat einen ES ungefähr zur üblichen zeit :-) ich habe nur die pc-kurve geführt um hier alle wahnsinnig machen zu können. ansonsten messe ich mit einem verhütungscomputer, der mir das denken abnimmt. nur wenn ich ss war, habe ich bisher von hand gemalt, dann aber eben auch solche punkte wie erkältungen, penicillin und so berücksichtigt.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen