War lange nicht da und hab zwei Fragen...
Hat einer von Euch auch ein Baby mit Neurodermitis und was tut ihr dagegen?
Danke für Eure Antworten!
Nanni mit Friis (fast 6 Monate)
Re: War lange nicht da und hab zwei Fragen...
meine Svenja (5 Monate) schläft mittags auch erst seit einer Woche ohne Gemecker. Ich habe mich einfach zu ihr gekuschelt und dann schläft sie ein, und das für bis zu 2 Stunden. Vorher hat sie tagsüber höchstens mal eine halbe Stunde gedöst, und das auch nicht am Stück. Aber den Mittagsschlaf macht sie erst, seit dem ich letzte Woche mit der Beikost angefangen habe.
Mit der Nachtmahlzeit kann ich dir leider nicht helfen, da meine Kleine auch immer noch sehr hungrig ist.....
Für Neurodermitis soll Aloe Vera sehr hilfreich sein. Ich beschäfte mich sehr mit dieser Pflanze und habe schon einige Erfahrungsberichte gelesen, die diese Hautkrankheit damit im Griff bekommen habe. Du kannst mir ja übers Profil melden, falls du mehr darüber wissen möchtest. Ich kann die Sachen auch bestellen, bin ein sogenannter Distributer. Ich würde aber nie im Handel Aloe-Produkte kaufen, weil sie nicht wirklich "rein" und hilfreich sind.
LG ANJA
Re: War lange nicht da und hab zwei Fragen...
wenn Friis nachts noch richtig trinkt, dann braucht er wohl noch die
Nachtmahlzeit. Wenn er nur nuckelt, kannst du ja mal versuchen,
ihn mit Schnuller o.ä. zu vertrösten! Aber, ganz ehrlich gesagt,
meine Tochter ist auch fast 6 Monate und ich hab mir noch nie
Gedanken gemacht, ob die eine Mahlzeit nachts noch sein muss,
ich denke, wenn sie die nicht mehr brauchen würde, würde nicht
schreien ;-) Viele Kinder in dem Alter brauchen sogar noch
mehrere Mahlzeiten pro Nacht, was auch vollkommen normal ist.
Den Mittagsschlaf habe ich so angewöhnt, dass ich sie, wie
abends auch, mit einem kleinen Ritual hingelegt habe, als ich
gemerkt habe, dass sie müde wurde. Das war mal schon
vormittags, mal erst Mittags: Vorhänge zugezogen, Schlafsack an,
Fenster auf und Lied gesungen. Am Anfang hat sie dann nach
kürzester Zeit geweint, dann bin ich nochmal hin und bei ihr
gebliebe, bis sie fast eingeschlafen war. Nach kurzer Zeit klappte
es immer besser. Sie schläft manchmal nur 1/2 Std., manchmal bis
zu 3 Std. Ich bestehe auf 1x täglich einem Schläfchen im Bett, den
Restbedarf darf sie auch im Ki-Wa schlafen (meist nachmittags
nochmal). Ich habe oft das Gefühl, dass sie gerne ins Bett will. Sie
quengelt dann rum, und wenn ich dann mit ihr in ihr Zimmer gehe,
"juchzt" sie und ist sofort ruhig, wenn sie im Bett liegt (erstaunlich -
aber wahr) :-)
LG Ludi
Antwort 1 :-)
Fionn hat seit ziemlich langer Zeit jetzt einen echt tollen Rythmus. Abends geht er so gegen 19:00-20:00 ins Bett, bekommt vorher seine Flasche. Er schläft dann bis Morgens 8-9:00 eine schööööne lange Nacht also :-)
Das war bei ihm auch ganz komisch...er hat sonst immer noch eine Nachtflasche gebraucht, aber dann so ganz plötzlich von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Verändert haben wir aber nichts...er hat sich das also sozusagen selber abgewöhnt.
Du könntest versuchen ihm Nachts nur eine halbe Flasche zu geben und ihm so zu zeigen das er das vielleicht nicht wirklich braucht. Oder Du wartest einfach ab :-)
Tagsüber macht Fionn zwei lange Mittagsschläfe. Einmal gleich nach dem Mittag gegen 12:30 und dann nochmal so gegen 16:00 einen. Da wecken wir ihn dann aber meist irgendwann weil er sonst zu lange schlafen würde.
Ich lage ihn halt einfach hin wenn er müde ist...da gint es gar kein Theater...hinlegen und er nimmt sich dann schon seinen Kuschelteddy und drückt ihn ganz fest und schläft so sofort ein. Ich bin echt suuuper zufrieden!
Neurodermitis? Hab ich selber...kann nur sagen Ölbäder und mit ganz fettigen Cremes eincremen...da kann ich Calendula empfehlen...aber die die von der Konsistenz eher wie die Vaseline ist. Habe selber ND und unser Großer hatte das auch als er noch kleiner war...ist jetzt aber völlg verschwunden....(Text zu lang) :-)
Antwort 2 :-)
Probiere einfach aus was bei Euch am besten anschlägt.
LG Mel
@mz
koenntest du vielleicht ein Beispiel nennen (Marke/Name) der geeigneten Calendula-Creme? Allein Weleda hat ja ein ganzes C.-Sortiment, einiges hab ich auch da, aber das ist eher duenner und zieht ein.
LG
Berit
Re: War lange nicht da und hab zwei Fragen...
für den Mittagsschlaf gehts ab in die kühle Schlafstube, Schlafsack an und ins bett. Da schläft er meist. In der krabbelkiste zwischen den vielen Spielsachen kann er schlecht schlafen tagsüber. Da schläft er auch nicht so fest wie im Bett.
Nachtmahlzeiten gibt es bei uns 3. hab ich keinproblem damit. Wer tagsüber keine Zeit zum Trinken hat, muß es sich eben nachts holen. irgendwelche Durchschlaftrainings mache ich nicht. Mich stört das Stillen auch nicht. Trotz des Abendbreies den er bekommt, schläft er nicht länger.
ND haben wir nicht, ich würde, wenn, so lang wie möglich stillen und ganz extrem auf die Ernährung vom Kind achten. (alles Allergene vermeiden), Beikost s lange wie möglich rauszögern.
Liebe Grüße Silke + Lorenz (7Mo)
Re: War lange nicht da und hab zwei Fragen...
versuche es doch mal, wenn Du ihm nachts einfach statt Milch nur Tee gibst - das hat bei uns geholfen. Auch nachdem erkrank war und seinen Rhythmus verloren hatte, habe ich ihm 4 Nächte nur Tee gegeben und dann hat er wieder durchgeschlafen. Es ist zwar schwer, die Kinder dann wieder zu beruhigen und es dauert natürlich länger, als wenn Du ihm einfach seine normale Flasche gibst und er zufrieden ist, aber nach ein paar Nächten hatten wir dann den Erfolg. Shenja schläft so gegen 19.00/19.30 Uhr ein und bekommt früh gegen 6.00 Uhr seine Flasche und schläft dann nochmal bis 9.00. Und damit bin ich zufrieden.
Also, viel glück. Uta
Re: War lange nicht da und hab zwei Fragen...
Mit 6 Monaten können die Kleinen 7-10 Stunden ohne Mahlzeit durchhalten. Klar gibt es bestimmt immer wieder mal Nächte, in denen sie aufwachen und nicht ohne Trinken einschlafen, aber in der Regel muß das möglich sein. Wir haben Tim anfangs gegen 22/23 Uhr geweckt und ihm eine Flasche gegeben. Irgendwann haben wir es nicht gemacht und er schläft meistens bis 6 Uhr durch. ( Von 18.30).
Wenn er nachts mal kommt, versuche ich ihn zu beruhigen, ich lasse ihn aber im Bett. Er schläft dann auch meistens schnell wieder ein.
Neurodermits hat er leider auch. Bei uns hat eine Zeit lang nur Cortison geholfen. Jetzt haben wir die APP-Kindersalbe. Die ist wirklich klasse. Gibt es in der Apotheke, auch ohne Rezept. Kostet um die 16 Euro.
Liebe Grüße Ines mit Tim (morgen 7 Monate)
Re: War lange nicht da und hab zwei Fragen...
bei uns ist es ganz einfach: Julian schläft vormittags ca. 30 Min. Er ist dann hundemüde und ich brauche nichts anderes zu tun, als ihn auf das Sofa zu legen, zuzudecken und ihm sein Schmusetuch zu geben. Am späten Nachmittag bzw. frühen Abend das Selbe. Nachmittags (nach dem Essen) muss ich mich dann mit ihm zusammen hinlegen und wir kuscheln dann etwas. Dann schläft er auch schnell ein. Entweder, wenn ich auch müde bin, bleibe ich mit ihm liegen oder ich stehe dann wieder auf, und mache etwas anderes. Er schläft dann ca. 2 Stunden. LG Karine
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen