Suchen Menü

War jemand von Euch beim Osteopathen?

Hallo Mädels,
wg.der unruhe von Johanna habe ich eine neue Theorie:
Vieleicht hat es ihr tatsächlich bei der Geburt irgendwas "gestaucht" und sie ist deswegen nicht so ein glückliches und zufriedenes Kind.
Jetzt überlege ich zur Osteopathin zu gehen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?? Hat es was gebracht??
Vielen dank für Eure Antworten!!
Steffi und Johanna (die schon wieder suuuper-schlecht geschlafen hat und schon wieder nicht weiss, was sie will - hoch is nix´, spielen is nix, schlafen is nix...etc etc.)
Bisherige Antworten

ich nicht, aber...

Moin,
soweit ich weiß, war Gonschi beim Osteopathen. Mail sie doch zur Not übers Profil mal an.
LG,
Christine

Re: War jemand von Euch beim Osteopathen?

hallo steffi,
ich gehör zwar nicht hierher,aber war beim osteopathen.
nachdem cornelius von geburt an eine brust verweigerte und auch auf der anderen seite schwierigkeiten hatte,bin ich durch zufall auf kiss-syndrom (kopfgelenks-induzierte-symmetreistörung-blockade in der oberen wirbelsäule)gestossen.der orthopäde bestätigte dies.daraufhin bin ich zum osteopathen.inzwischen kann cornelius an einer brust gut trinken,allerdings hat er inzwischen eine massive saugverwirrung.bei der anderen wird er weiterhin hysterisch.seine beweglichkeit im hals schwankt,ist aber besser geworden.nach jeder osteopathischen beahndlung ist cornelius entweder völlig erschöpft oder sehr unruhig.
die behandlung an sich ist schmerzfrei,aber für die kinder teilweise sehr unangenehm.mir leuchten manche dinge,die der osteopath sagt,nach einigen überlegungen ziemlich ein.auch konnte er mir nur durch blossem abtasten und der info,wie cornelius schläft,sagen,dass er eine starke gelbsucht hatte.das hat mich schon beeindruckt.osteopathie kann ja auch bei allen möglichen erkrankungen hilfreich sein.
es gibt ein buch "osteopathie für kinder" leider hab ich es ausgeliehen und weiss den autor nicht.ich fand das buch ganz hilfreich zum verständnis der ganzen sache.
lg katkat

Re: War jemand von Euch beim Osteopathen?

wir waren weil leonie ja nur geschrieen hat die ersten wochen und ein kaiserschnitt-baby ist. wir hatten dieselbe vermutung. der o. hatte auch gesagt, dass da platten verschoben seien, haben aber keine spürbare besserung gemerkt. aber versuchen würde ich es trotzdem immer wieder. vielleicht hilft es euch ja.
julia

Re: War jemand von Euch beim Osteopathen?

Silia hat einen Schiefhals, dh. sie neigt den Kopf zu einer Seite. Daher sind wir bereits seit ihrer 2. Woche in der KG und zusatzich seit ein paar Wochen bei einem Osteopathen. Er umfasst Silias Kopf ganz sanft und wirkt mittels leichtem Druck auf die Schädelplatten ein. Dies ist für die Kleine völlig schmerzlos - im Gegenteil: ab und zu geniesst sie die warmen Hände. Manchmal ist sie allerdings ungeduldig und mag nicht 1/2 Stunde ruhig daliegen.
Ich kann es aber jedem empfehlen, denn die Osteopathie betrachtet den Körper ganzheitlich.
Michèle mit Silia (19 Wochen)

Re: War jemand von Euch beim Osteopathen?

ich hatte dieselben probleme bei meinem kind und habe ganz zufällig vom kiss-syndrom gehört. mein kind wurde am 18.11 von einem orthopäden behandelt (Athlastherapie nach Arlen & osteopath Technik am Nackenrezept.feld). es war nur eine behandlung in der 10 woche und es geht ihm jetzt viel besser. wir gehen am 29.01 zur kontrolle.
liebe grüße
hadhami
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen