War jemand beim Osteopathen???
Unsere KG hat auch eine etwas symetrische Kopfhaltung oder Form gesehen wolte sich aber nicht wirklich weiter dazu äußern.
Habt ihr auch So hyperaktive Kinder oder können die sich auch schon mal länger mit etwas beschäftigen.
Justin will nur stehen oder sitzen, sobald er liegt oder auf dem Bauch gibts nur theater. Er ist heute auf den Tag genau 5 Monate und ich finde es zu früh um ihn ständig auf den Beinen zu sehen aber wenn er nicht darf gibt es echt nur gebrüll.
Wie krieg ich ihn dazu mehr auf den Boden zu spielen, drehen und so auf bauch oder rücken will er nicht, er überstreckt sich so dolle das er fast mit seinem Gewicht auf dem Hinterkopf liegt und eine brücke macht.
Was sagt Ihr dazu
Hat jemand ne ahnung was ich machen kann?
Yve und Justin
Re: War jemand beim Osteopathen???
wir waren (noch) nicht beim Osteopathen. Aber wie ich etwas weiter unten gepostet habe gehn wir derzeit zur KG. Bisher ist das ganze nicht besonders erfolgreich. Julia weint mehr als das etwas getan würde... Hab mir heute die neue Eltern gekauft, da steht ein interessanter Artikel drin. Und die Osteopathin ist in Nürnberg. Das ist zwar 80 km entfernt, aber meine Eltern wohnen dort, denn hier haben wir keinen Osteopathen. Ich werd jetzt mal noch abwarten (2-3x KG oder so) und dann einen Termin ausmachen. Vielleicht kann die uns besser helfen.
LG
Tanja
Re: habe ich auch gelesen....
Wir waren da, und es hat SUUPER geholfen!
Wir waren vor fast zwei Wochen mit Julie beim Osteopathen.
Sie war ein KS-Kind, hatte viiele Probleme mit Blähungen, wo manchmal echt nix geholfen hat und war auch sonst recht unruhig, hat sich überstreckt, hat vorwiegend auf der li. Seite gelegen, etc.
Dann, vor gut drei Wochen, hatte sie ständig so richtige Schreiattacken. Die haben teilweise bis zu einer Stunde angehalten und sie liess sich durch nix beruhigen...
Dann sind wir durch Zufall auf die Seite Kiss-Kid (mit dem üblichen davor+dahinter) gestossen, und haben uns gaaanz schnell nen Termin in Dortmund bei Dr. Biedermann geben lassen.
Wir waren da, er hat Julie untersucht, und festgestellt, dass sie Kiss Stufe 2 hat. D.h., sie überstreckt sich zu sehr.
Er hat sie mobilisiert (was so wie Akkupuntur, nur ohne Nadeln ist) und meinte, wir müssten jetzt vielleicht noch ein bisschen KG nach Bobath machen, und dann wäre es gut.
Seitdem habe ich fast ein anderes Kind!!! Sie liegt gerne auf ihrer Krabbeldecke, schläft tagsüber ein, ohne auf dem Arm rum geschleppt werden zu müssen, und stützt sich mittlerweile in der Bauchlage auch endlich mal auf Ihre Unterarme. Sie ist wirklich viiiel ausgeglichener und zufriedener!
In Frankreich machen sie es ganz automatisch, dass Kinder, die per Sectio geboren wurden, lange in BEL gelegen haben oder viel Probleme mit Blähungen haben, einem Osteopathen vorgestellt werden.
Es ist zwar teuer (wir haben 120? gezahlt) aber es hat sich wirklich gelohnt.
2. Teil
Ich beantworte sie Dir gerne!
LG Bibi mit Julie (die in 2 Tagen 4 Monate alt wird)
Re: War jemand beim Osteopathen???
LG gonschi
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen