Suchen Menü

War jemand beim Osteopathen???

Wir machen ja in unserer Krankengym Babymassage und spiele nach Bobath.Meine KG hat mich gefragt ob ich schon mal beim Osteopathen war, weil Justin ein überhibbeliges Kind ist und sich auf nix einlassen kann, nicht mal so richtig auf massage und ruhe, er braucht immer action und viel körperliche bewegung bis echt nix mehr geht, das ist nicht nur sehr anstrengend für mich sondern auch für Justin weil er wenn ihm das nicht schnell genug geht und abwechslungsreich ist, sehr schnell nörgelt.
Unsere KG hat auch eine etwas symetrische Kopfhaltung oder Form gesehen wolte sich aber nicht wirklich weiter dazu äußern.
Habt ihr auch So hyperaktive Kinder oder können die sich auch schon mal länger mit etwas beschäftigen.
Justin will nur stehen oder sitzen, sobald er liegt oder auf dem Bauch gibts nur theater. Er ist heute auf den Tag genau 5 Monate und ich finde es zu früh um ihn ständig auf den Beinen zu sehen aber wenn er nicht darf gibt es echt nur gebrüll.
Wie krieg ich ihn dazu mehr auf den Boden zu spielen, drehen und so auf bauch oder rücken will er nicht, er überstreckt sich so dolle das er fast mit seinem Gewicht auf dem Hinterkopf liegt und eine brücke macht.
Was sagt Ihr dazu
Hat jemand ne ahnung was ich machen kann?
Yve und Justin
Bisherige Antworten

Re: War jemand beim Osteopathen???

Hallo,
wir waren (noch) nicht beim Osteopathen. Aber wie ich etwas weiter unten gepostet habe gehn wir derzeit zur KG. Bisher ist das ganze nicht besonders erfolgreich. Julia weint mehr als das etwas getan würde... Hab mir heute die neue Eltern gekauft, da steht ein interessanter Artikel drin. Und die Osteopathin ist in Nürnberg. Das ist zwar 80 km entfernt, aber meine Eltern wohnen dort, denn hier haben wir keinen Osteopathen. Ich werd jetzt mal noch abwarten (2-3x KG oder so) und dann einen Termin ausmachen. Vielleicht kann die uns besser helfen.
LG
Tanja

Re: habe ich auch gelesen....

und fand das wirklich sehr interessant! Das Ganze, wie das alles so beschrieben und erklärt wird, finde ich toll und wichtig in der heutigen Zeit. Vor allem, wo immer mehr Geld für Medikamente u. OP's ausgegeben wird.....aber Osteopathie wird ja von den gesetzl. Kassen nicht getragen- steht jaauch drin....wie das immer so ist. Waren nur mal so meine Gedanken beim Lesen jetzt...LG Conny

Wir waren da, und es hat SUUPER geholfen!

Hallo!
Wir waren vor fast zwei Wochen mit Julie beim Osteopathen.
Sie war ein KS-Kind, hatte viiele Probleme mit Blähungen, wo manchmal echt nix geholfen hat und war auch sonst recht unruhig, hat sich überstreckt, hat vorwiegend auf der li. Seite gelegen, etc.
Dann, vor gut drei Wochen, hatte sie ständig so richtige Schreiattacken. Die haben teilweise bis zu einer Stunde angehalten und sie liess sich durch nix beruhigen...
Dann sind wir durch Zufall auf die Seite Kiss-Kid (mit dem üblichen davor+dahinter) gestossen, und haben uns gaaanz schnell nen Termin in Dortmund bei Dr. Biedermann geben lassen.
Wir waren da, er hat Julie untersucht, und festgestellt, dass sie Kiss Stufe 2 hat. D.h., sie überstreckt sich zu sehr.
Er hat sie mobilisiert (was so wie Akkupuntur, nur ohne Nadeln ist) und meinte, wir müssten jetzt vielleicht noch ein bisschen KG nach Bobath machen, und dann wäre es gut.
Seitdem habe ich fast ein anderes Kind!!! Sie liegt gerne auf ihrer Krabbeldecke, schläft tagsüber ein, ohne auf dem Arm rum geschleppt werden zu müssen, und stützt sich mittlerweile in der Bauchlage auch endlich mal auf Ihre Unterarme. Sie ist wirklich viiiel ausgeglichener und zufriedener!
In Frankreich machen sie es ganz automatisch, dass Kinder, die per Sectio geboren wurden, lange in BEL gelegen haben oder viel Probleme mit Blähungen haben, einem Osteopathen vorgestellt werden.
Es ist zwar teuer (wir haben 120? gezahlt) aber es hat sich wirklich gelohnt.

2. Teil

Wenn Du noch fragen hast, schreib mir doch einfach über`s Profil.
Ich beantworte sie Dir gerne!
LG Bibi mit Julie (die in 2 Tagen 4 Monate alt wird)

Re: War jemand beim Osteopathen???

jepp, kann ich unbedingt empfehlen. meine kostet 50 ? die stunde, eine koryphäe in der umgebung kostet 90 ? für den ersten termin und dann 75 ? für die folgebehandlung.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen