Suchen Menü

War heute morgen noch beim Arzt...

...man, da hab ich aber einen Schreck bekommen. Donnerstag hat mein Hausarzt neben dem Schilddrüsenwert noch den Blutzucker getestet. Heute morgen ruf ich an, sagt er, der war hart an der Grenze zur Unterzuckerung. Ich sollte regelmäßiger essen. Hab ich dann doch mal bei der FÄ angerufen. Hab dann auch abgeschwächt, an dem Donnerstag hatte ich auch wenig gegessen, aber sie wollte nicht diskutieren - ich sollte direkt kommen. Man, da war ich doch erschreckt. Naja, irgendwann ist der Glukose-Belastungstest dran und ich soll regelmäßig bzw. ständig was essen, Apfel oder Möhre in der Tasche haben. Müssen wir halt beobachten. Daher könnte auch der häufige Schwindel mit Schwarz vor Augen kommen.
Nene, Schreck am Morgen - bin ich direkt danach einkaufen gegangen. Das blöde ist, seit mir nicht mehr schlecht ist, kann ich das Hungergefühl tagsüber bei der Arbeit irgendwie ignorieren und reagier halt nicht direkt mit essen darauf. Aber - ab jetzt wird doch mehr für den Krümel gegessen!
LG Bettina (11+5)
Bisherige Antworten

Re: War heute morgen noch beim Arzt...

Hallo Bettina,
was fällt Dir ein uns solch einen Schrecken zu versetzen????
So, zur Not werd ich Dich jetzt jede Stunde dran erinnern was zu essen!!!!
Wie gehts Dir sonst???
GLG Heidi

Re: War heute morgen noch beim Arzt...

Hallo Heidi, ja, das war ein Schreck. Muß mir wirklich was überlegen. Ich habe gerade trotz Hunger nur den halben Teller aufgegessen. Nudeln mit Brokoli-Käse-Sauce, dabei war der Brokoli sogar schön bißfest. Man, ätzend ist das.
Wie gehts dir sonst?
Bei euch ist soviel los, da komm ich gar nciht mehr zum nachlesen.
LG Bettina

Re: War heute morgen noch beim Arzt...

Stimmt, heute war drüben echt die Hölle los, aber jetzt bleibts bestimmt recht ruhig. Wir mussten uns doch Mühe geben und Angi etwas aufheitern, Ehrensache, oder?!
Mir gehts gut, muss nur aufpassen, dass ich nicht Anfange hysterisch zu werden..... Im Bauch ziepts immer wieder mal leicht (wie bei Mens, nur etwas leichter), die Brust tut höllisch weh und der Kreislauf scheint sich zu verabschieden.... muss jetzt schon wieder aufpassen, dass ich nicht zu schnell tippe oder zu schnell aufstehe, oder so. Und jetzt mach Dir selber einen REim drauf *ggg*
GLG Heidi

Hihi,

das hab ich doch mitbekommen!
Auf jeden Fall drück ich die Daumen!!!
LG Bettina

Mensch, Heidi

...war das nicht bei dir schonmal so, und dann.... Ich meine mich an solche: wer hat meinen Kreislauf gesehen- Beiträge zu erinnern!! Die waren doch von dir, oder nicht??!!
Ich halte dir ganz fest die Daumen! (Wann wirds spannend??)
GLG Dee

Re: Mensch, Heidi

Ja eben drum..... ist genau so wie damals, bis darauf, dass das ziehen im Unterleib nicht so unangenehm ist, aber das muss ja nichts schlechtes sein *hoffhoffhoff*.
Am Montag wäre die Mens fällig, also hilft nur geduldiges warten.....
Wie geht es Dir????
GLG Heidi

Re: Mensch, Heidi

Mir geht´s gut. Fleißig am mümmeln *gg* (Abends haben es mir jetzt Tomaten mit Mozzarella heftig angetan.. ;-)), Hosenknopf muss geöffnet sein, ist sonst unangenehm und mir ist etwas weniger schlecht. Yippie! Das darf so weiter gehen..
Montag, also!
Wie gesagt: ich quetsche schonmal die Daumen!!
LG von Dee

Re: Mensch, Heidi

Danke, Danke!!!
Hmmmm, Tomate mit Mozzarella, da könnt ich mich auch immer reinsetzen. Schöööön mit Balsamico und frischem Basilikum, hmmmmmm.
Ich steh momentan tierisch auf Nudeln mit Spiegeleiern und Ketchup..... Ess ich sonst gar nicht so sehr gern.....
Schön, dass es Dir nicht mehr so schlecht ist!!!! Tja, und si langsam dürfen auch die Hosen etwas eng werden. ZUm Glück hab ich recht viele Stretchhosen ohne Knopf, halt nur mir Reisverschluss an der SEite, da passt auch noch etwas Bauch rein *ggg*
Bussi
Heidi

Re: Ach soooo,

testen werd ich dann aber erst Mittwoch (wenn die Temp oder die Mens da nicht vorher einen Strich durch machen), da ich Mo erst 13 Tage nach ES bin.....

Re: War heute morgen noch beim Arzt...

Hallo Bettina
Mir gehts genau wie Dir. Hab seit mir nicht mehr so übel ist nicht mehr so das Bedürfnis ständig was zu essen... Aber ich hab mir dann angewöhnt (weil mir auch immer schwindelig wurde) spätestens nach 2 Std. was kleines zu essen (mal Bananen, mal Fruchtzwerg, mal Balisto...) und seither gehts mir auch viel besser. Dafür esse ich an den Hauptmahlzeiten wenig (aber mehr ginge auch gar nicht rein)...
LG Alba (11+3)

Re: War heute morgen noch beim Arzt...

Ja, genauso - und mittags krieg ich dann trotzdem kaum was rein. Und wenn Sitzungen sind, kann ich ja auch nicht meinen Obstteller damit reinnehmen - obwohl, warum eigentlich nicht...
Werde jetzt auch mehr darauf achten!
Danke!
LG Bettina

Re: War heute morgen noch beim Arzt...

Also eine Ex-Kollegin (Elternzeit) von mir hat das auch immer gemacht. Mal ein Teller Trauben, mal ein paar bereits geschälte Mandarinen oder ein paar Apfelschnitze.... So, dass sie sich immer mal was in den Mund schieben konnte, so wie andere ihre Bonbons.....

Re: War heute morgen noch beim Arzt...

Ja, mach ich ja auch schon - nur nachmittags ist meist irgendwie hektisch hier. Aber wissen ja eh alle, also nehm ich das ganze gleich mit zur Sitzung.
Werde nachher Vorräte für hier einkaufen. Haben ja schließlich Kühlschrank und alles.
Naja, wird schon alles ok sein.
Hihi - ob bin gespannt bei dir!
LG Bettina

Re: War heute morgen noch beim Arzt...

Mensch Mädels! Was macht ihr für Sachen!!
Ich hoffe doch sehr, das wenige essen (bzw. nur ein Knäckebrot, statt ner Vollkornstulle) war nicht aus Angst um die Figur!! *hebmahnenddenzeigefinger*
Ansonsten gilt echt: denkt auch an eure Krümels!! (Muss da immer an die Szene aus "Guck mal wer da spricht" denken, wo der Fötus an der Nabelschnur zerrt wie an ´nem Glockenstrang und ruft: "Hey!!! Lass mal ne Tüte Orangensaft runterwachsen!!" Woraufhin sie zum Kühlschrank stürmt und einen Liter am Stück vernichtet... *hihi*)
Allerbeste Grüße und achtet besser auf euch wünscht
Dee! :-)

Nene,

auf Figur achte ich nicht. Hatte wegen der Übelkeit mit Knäckebrot angefangen. Ich wünschte, da würde jemand an der Schnur ziehen und Wünsche äußern. Ich habe absolut wenig Appetit und keine Ahnung, was ich essen soll.
Ich esse ja schon Obst am Tag ... aber anscheinend doch wenig. Gleich hab ich Sitzung - da nehm ich mir meine Birne einfach mit...
LG Bettina
Sonst alles klar bei dir?

Re: Nene,

Jepp, alles klar! Flurfunk ist rum und ich habe blödsinnigerweise genau deshalb nun mehr Schiss, dass etwas schiefgehen könnte...
Ansonsten: immernoch müde aber seltener schlecht! Das ist doch schonmal was!!
Eine Woche noch, dann wird die Nackenfalte gemessen. Bis zu welchem "Wert" ist die eigentlich noch "okay"?
(Frag mich sowieso, wie er mit dem "normalo-Ultraschallgerät" die Falte genau messen will... )
Okay eine nette Sitzung + Birne und weiterhin alles Gute!!!
LG von Dee

Also,

ab 3 mm ist das Risiko erhöht. Kannste hier auch unter Suche oder Interaktives glaub ich nachsehen.
Meine hat auch mit normalem gemessen. Hat über 10 Minuten gedauert, bis sie ein Bild hatte und dann ratzfatz - keine Ahnung, wie sie das gemacht hat.
Wird schon ok sein.
Und ein wenig Schiß hab ich auch!
Hihi - will das haben - diesen kleinen Krümel!
LG Bettina

Re: War heute morgen noch beim Arzt...

Man, Bettina, hast Du mich erschreckt...
Ich hoffe jetzt, nach dem Du etwas gegessen hast, es ist alles ok. Ich esse auch nicht gerade Regelmäßig aber es war mir zum glück noch nie schlecht oder schwindlig.
Pass auf Dich und auf deinem Krümel auf...
GLG Claudia.

Re: War heute morgen noch beim Arzt...

Hallo Bettina!
Puhh, das kann ich mir vorstellen, daß da die Panik aufkommt! Meine Kollegin (die jetzt erstmal krankgeschrieben ist, weil sie sich bei der Arbeit immer zu viel hat aufdrücken lassen) hat mir auch erzählt, daß ihre Ärztin drauf hingewiesen hat, unbedingt alle 1-2 Stunden eine Kleinigkeit zu essen, damit der Kreislauf stabil bleibt. Teilweise mußte sie sich das Essen reinzwingen, aber auch daran kann man sich gewöhnen. Und wenn's was Gesundes ist, setzt es ja auch nicht an. Der Körper braucht halt von allem (bis auf Fett und raffiniertem Zucker) ein kleines bißchen mehr! Am besten, du legst dir immer gleich wieder etwas auf den Schreibtisch, wenn du gegessen hast. Dann vergißt du es nicht so leicht! Oder einen kleinen Wecker stellen...*g*. :)11+5 schon...??? Hilfe, wie die Zeit vergeht! Ich warte grad mal wieder auf den ES (12.ZT). Wenn es diesen Monat nicht klappen sollte, lege ich erstmal ein Vierteljahr Pause ein. Es gibt sowieso noch einiges an Haus und Garten zu machen; dann hab' ich mal was anderes im Kopf!
GLG Jessi

Re: War heute morgen noch beim Arzt...

Ja hallo!
Hab schon gelesen bei dir! Na, vielleicht jetzt gerade, wenn du schon an andere Dinge denkst...
Mit dem reinzwingen klappt nicht so ... krieg direkt nen Würgereiz und in der Kantine sieht das dann komisch aus hahahah!
Aber bemühe mich - mehr essen muß ich zwar nicht, aber doch besser verteilt Kleinigkeiten. Hab ja direkt eingekauft und leg mir hier jetzt nen Vorrat an!
LG Bettina

Re: War heute morgen noch beim Arzt...

Hast recht - in der Kantine...Die Kollegen hätten dann wohl auch nicht mehr so recht Appetit *grins*!
Und ansonsten so? Bist du immernoch so schlapp? Ich bin seit einigen Wochen dauermüde. Wenn ich nicht wüßte, daß es nicht angehen kann, würde ich mich manchmal auch für schwanger halten: Schwindel, gestern Übelkeit und so'n Geblubber im Bauch, seit ein paar Tagen Rückenschmerzen direkt über dem Steißbein, letzte Woche hätte ich nur heulen können usw usf. Manchmal denke ich, daß ich schon einen Schaden habe! Wenn man doch nur die Gedanken in dieser Hinsicht ausblenden könnte...
LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen