Suchen Menü

War heute mal wieder beim FA...Verdacht auf Wehen.

Hallo,
ich wollte nur mal kurz schreiben,was an diesem ach so schönen sonnigen,unerfrischenden,heissen schwül-warmen Tag bei mir los war.Also angefangen hat es am Samstag,da bin ich auf die Idee gekommen,nochmal umzuräumen,bin doch immer noch nicht davon abgekommen*g*
Tja,dann abends wurde der Bauch nicht hart,aber ich hatte immer mal wieder so ein Ziehen im Rücken,ganz komisches,intensives Tuckern mit Schmerz.Ich hab mich hingelegt und gepennt,wirkllich fats den ganzen Sonntag.Gestern sass ich am PC,und da hatte ich auf einmal etwas Nasses im Slip,ich habe sofort gemerkt,ich musste auf die Toilette,also habe mir erstmal keine Sorgen mehr gemacht.Ja,und heute morgen fing dann ganz früh,so etwa 7 Uhr,der Bauch an,hart zu werden!Und das dann bis 10 Uhr bestimmt 40 mal!!!Es tat nicht weh,war auch ganz anders als Samstag,aber war sehrrrr unangenehm...ich habe ja schon eine Tochter,aber kenne keine Geburtswehen...hatte also auch keinen Vergleich:(
Naja,um halb elf ahbe ich mich dann entschieden,doch wieder vorsichtshalber zum FA zu fahren,um beruhigt zu sein.Zwischen der Frage->gehe ich nicht hin,dann bin ich nihct beruhigt und mache mir ständig einen Kopf(war das Fruchtwasser?Oder Wehen?)oder gehe ich hin,dann sieht das ja aus,als wenn ich wegen jeder Kleinigkeit komme;)
Ich habe dann entschieden,hinzufahren,weil ich mit dieser Verantwortung nicht leichtfertig umgehe und wenn irgendwas wär,dann würde ich mir sagen->warum bist Du nicht hingegangen?
Also bin ich hin,und
Bisherige Antworten

Re: War heute mal wieder beim FA...Teil2

das CTG zeigte zwei kleinere Wehen,aber der Bauch wurde immer noch ständig hart und unangenehm.Der Kleine hat sich beim CTG auch nicht mal so rum gedreht,dass man die Herztöne hate,das Gerät hatte es sehr schwer,da was aufzuzeichnen*g*Er hat nur geturnt;)))
Naja,ich bin dann zum FA rein und haeb das erzählt,was mir Gedanken machte.Und bin mir keneswegs so vorgekommen ,als wenn ich wegen allem glecih angelatscht käme:)Total super!Er meinte,naja,so paar kleine Wehen sieht man ja,und er will nochmal nachsehen.Er meinte dann,ja er wäre ja schon recht gross und könnte in 1 -2 Wochen dann auch ruhig kommen,dann ist das mit der Lungenreife auch soweit abgeschlossen:)Und dann der US->Der Muttermund klafft und sieht darauf trichterförmig aus,und reicht in den GM_hals rein.Aber lt. FA auch normal in dieser Woche,und der Hals verkürzt auf etwa 3,5 cm,was aber nicht heisst,dass die Geburt bald losgeht;)*Ganzerleichtertwar*
Na,und der US auf dem Bauch war schöööööönnnn,er meinte dann,was es wird wüssten wir ja schon(wussten wir vom Organ-US in der Klinik),und ich meinte,ja ein Sohn..und er:Ja,da sehen wir auch den Beweis..Und da war auf dem US doch glatt der kleine Schniepelmatz zu sehen!Ich habe nur gestaunt,als jetzt habe ich es sebst gesehen und das Gesicht auch!Also alles i.o. und wenn es in 2 Wochen oder so soweit wäre,dann wäre das auch okay,sagt er.Der Kleine wiegt also jetztetwa 2600 g und ich freue mich,dass alles iO. ist:))))
LG Ela,die froh ist,doch noch dagewesen zu sein:)

Re: Nachtrag--;))))))

Noch kurzer-wirklich kurzer Nachtrag:)))
Also beim US kam heraus,dass ich vermutlich die Wehen von den Kindsbewegungen hatte,denn der Kleine hat sich tatsächlich doch noch gedreht!Er liegt jetzt mit dem kopf unten und von dieser relativ späten Drehung kamen dann wohl auch die Wehen:))
Und die Fruchtblase war auch okay:)))
So,wollte das Wichtigste nicht vergessen:))
LG Ela

Re: Nachtrag--;))))))

Hi Ela,
schön dass der kleine Luca sich gedreht hat :-) Mein Arzt vermutet auch das ich die Wehen von den Kindesbewegungen kommen... und mein Baby strampelt auch sehr fleißig seit Samstag.
Ich war heute Morgen beim Arzt, seit heute morgen habe ich so 1-2 in die Stunde ne harte Bauch aber es ist ok, ist noch im "Norm". MuMu ist zu, Gebermutterhals auch lang genug (4,1) nur das Baby ist immer noch im BEL :-( Hat sich nicht gedreht. Also, Zauberwort heißt jetzt... ich soll mich schonen so viel wie möglich, Magnesium 4 mal am Tag nehmen und wenn das Baby früher kommen sollte ich soll mich keine sorgen machen... Die Lungenreifespritze habe ich bekommen, jetzt ist schon die 33 SSW, also... Na ja, ich würde mich trotzdem freuen wenn das Baby bis zu Termin bei mir im Bauch bleibt. Was witztig war, mein Arzt hat mich beim Untersuchung angeschaut und meint "Schönes Bäuchlein" :-) Hat sogar er gemerkt dass der Bauch gewachsen ist in die letzte 2 Tagen :-) Meine Eisenwerte sind wieder ok, die Früchte und Gemüse Kur hat geholfen, sind von 9,5 auf 11,4 gegangen :-) Die Arzthelferin hat sich gewundert :-) Aber es geht mir auch besser, ich bin nicht mehr so schlapp, trotz Hitze und niedriege Blutdruck (95/60 heute). Jetzt werde ich ganz brav sein, mich schonen, geht auch nicht anders, mein Bauch tut mir schon ein bisschen weh, ist anders als in die letzte Tagen.
Ich wünsche Dir noch einen Schönen Abend...
GLG Claudia (32+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen