Suchen Menü

War heute in der Klinik/Abkürzungen ???

Hallo zusammen,
ich war heute in der Klinik zum US um abklären zu lassen ob es sich jetzt um eine zweite Fruchthöhle handelt oder was das den jetzt ist.
Mein Mann war diesmal auch dabei.Wir wurden ins Sprechzimmer geholt.Da war dann die Ärztin und noch eine Ärztin und eine wo alles in den PC eingegeben hat.
Sie haben das US über den Bauch gemacht.Hat tierisch weh getan weil die Ärztin so gedrückt hat.Je mehr sie rum gemacht hat desto mehr hat sich das Würmchen eingerollt.Zum Schluß hatte die Ärztin dann sogar mit beiden Händen gedrückt.Ich selber konnte so gut wie nichts sehen,weil sie den Monitor kein cm zu mir rüber gedreht hatte.Aber wenigstens konnte mein Mann was erkennen.
Es ist also eine Einlingsschwangerschaft.Das was meine FÄ gesehen hat,ist die Gebärmutter.Sie hat eine leichte krümmung.Also alles in bester Ordnung.
Ich hab dann den Bericht für die FÄ mitbekommen da steht unter anderm folgendes
SSL: 73 mm
BPD: 28 mm
FOD: 36 mm
KU : 103,7 mm
FL : 14 mm
Chorion Frondosum: Vorderwand
Keine Ahnung was das zu bedeuten hat.Hier war mal die rede von einer Vorderwandplazenta.Heißt das den jetzt das ich das Baby erst später merken werde?
Bin jetzt auf jeden Fall erleichter das alles ok ist.In der 22.SSW muß ich nochmal hin da wird dann nach dem Herz geschaut
LG Tascha (13+4)
Bisherige Antworten

Re: War heute in der Klinik/Abkürzungen ???

Hallo Tascha,
schön, dass alles i.o. ist.
An Deiner Stelle würde ich über einen Arztwechsel nachdenken. Find ich echt nicht gut, wie das da abgelaufen ist.
Wegen den Abkürzungen: also SSL heißt Scheitel-Steiß-Länge Die anderen Abkürzungen kannst Du hier unter 9monate.de unter Mutterpass nachlesen (einfach unter Suche eingeben). Alle Gute. LG Netti (15.SSW)

Re: War heute in der Klinik/Abkürzungen ???

salut netti,
leider wird im mutterpass-erläuterungs-info auf 9moate.de gerade wegen der genannten abkürzungen nur auf ein lexikon verwiesen:
da steht zu dieser breiten seite:
Gravidogramm
In das Gravidogramm werden die Untersuchungsergebnisse eingetragen, die im Verlauf der Schwangerschaft gesammelt worden sind. Die Abkürzungen der einzelnen Spaltenbeschrifttungen finden Sie im Lexikon erklärt.
tja, das wars dann wieder :-(
ich finde die abkürzungen auch stressig, werde morgen mal suchen gehen :-\
LG gonschi
8+0

Re: War heute in der Klinik/Abkürzungen ???

Hallo!
Ich finde das Verhalten deine FÄ furchtbar! Ich würde mir an deiner Stelle eine neue suchen. Mein FA zeigt mir auf dem Monitor immer alles ganz genau und erzählt mir auch gleich wie groß mein Baby ist.
Nein ehrlich, soetwas musst du dir doch nicht antun!
LG Daniela

Re: War heute in der Klinik/Abkürzungen ???

Hallöchen,
ich hab mich wohl oben etwas blöd ausgedrückt.Ich hatte von meiner eigentlichen Ärztin eine Überweisung für die Uni Klinik.Und diese Ärztin hat mir nichts gezeigt,aber zum Glück hat mein Mann alles sehen können.Gehe aber ja wie seither auch zu meiner eigentlichen Ärztin die mir alles genau zeigt.Zum Glück muß ich nur noch einmal in die Klinik und das in der 22.SSW.Vielleicht ist das dann auch eine andere Ärztin
LG Tascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen