Suchen Menü

War heute an der Abdankungsfeier meines Opis....

Hallo ihr Lieben
Wollte euch nur berichten, wie es uns an der Abdankungsfeier meines Opis ergangen ist. Es war so schwer, auf dem Weg zum Friedhof kullerten schon die ersten Tränen. Es waren so viele Leute da und alle hatten Tränen in den Augen. Auch während der Abdankungsfeier musste ich die ganze Zeit weinen es war halt einfach mein Opi, bei dem ich jeden Tag war, weil er direkt gegenüber gewohnt hat, und jetzt lag er da vorne im Sarg. Es war so schlimm für uns alle.
Ohne meinen Mann hätte ich das nie durchgehalten, er stand ganz tapfer neben mir und hat mich getröstet.
Morgen muss ich wieder arbeiten und so kann ich mich wieder etwas ablenken.
LG eure traurige Steffi :-(
Bisherige Antworten

Re: War heute an der Abdankungsfeier meines Opis....

Hallo Steffi,
Dein Opa würde jetzt sagen:
"Wenn du in den Himmel schaust, und dir dort ein Sternchen klaust, dann hab ihn lieb und denk an mich, denn das Sternchen, das bin ich!"
Liebdrück
Suzan

Wie lieb von dir :-)

Hallo Suzan
DAs war ja echt lieb, danke. Wir haben auch ganz viele Trauerkärtchen gekriegt mit solchen Versen und die machen einem wieder Mut.
Steffi

Re: War heute an der Abdankungsfeier meines Opis....

Liebe Steffi,
ich habe diesen Satz gefunden und möchte ihn Dir schreiben, und denke auch, dass ich das darf, da ja so viele Leute zum Friedhof kamen (das ist keineswegs üblich, wenn ein alter Mann geht...):
"Denke nicht, dass du nun allein bist. Siehe, wie viele andere Menschen du noch hast. Alle zusammen werden wir die Lücke zu schliessen wissen."
Vielleicht hilft Dir dieser Gedanke ja ein kleines bisschen.
Wünsche Dir, dass Du Trost findest!
Liebe Grüße
Gonschi

Re: War heute an der Abdankungsfeier meines Opis....

Hallo Steffi,
ich muß morgen auf die Beerdigung einer Freundin. Sie starb gestern morgen mit 41 an Krebs. Es ist bei uns im Freundeskreis innerhalb von 8 Monaten die 3. Freundin ... Ich fürchte mich jetzt schon davor - sie hat 2 Kinder (9+12). Ihr Mann schrieb in der Todesanzeige - Wer in den Herzen seiner Lieben weiterlebt, wird niemals sterben ...
Traurige mitfühlende Grüße an dich von Coco

Re: War heute an der Abdankungsfeier meines Opis....

Liebe Steffi, fühl Dich von mir auch einmal ganz dolle gedrückt.Wir haben Ende Juli unerwartet meinen Schwiegervater (64, Herzinfarkt) verloren und wir sind uns sich meine ss jetzt und vorallem daß es Zwillinge sind irgendwie Schicksal. Vorallem da kurz darauf auch noch der Opa (mit 94) gestorben ist. Ich sage mir jetzt wir haben 2001 2 liebe Menschen verloren und bekommen 2002 dafür 2 neue zurück. LG Cia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen