Suchen Menü

War heut beim FA

Hallo
Hab schon lange nicht`s mehr von mir hören lassen. War heute beim FA. Bin also in der 8 SSW. Er musste eine Vaginal Ultraschal machen. Da er sonst nicht`s sehen konnte. Anscheinden ist meine Gebärmutter nach hinten gerutscht. Er meinte aber das das kein problem sein wird.
Leider habe ich eine Pilzinfektion ( noch nie vorher gehabt) bekommen. Er meinte zwar das ich mir keinen Sorgen machen soll. Weil ich erst in der 8. SSW bin wollte er mir keine Medis geben. Es tut mir auch überhaupt nicht weh. Ich wusste ja gar nichts davon.
Aber ein bisschen komisch ( angst ) ist es schon.
Auf jedenfall habe ich meinen Engel sehen können und auch hören. Das Herzchen hat wie verrückt geschlagen. In 4 Wochen kann ich wieder hin und dan wir der FA alle Test mit mir besprechen und nochmals einen Ultraschall machen.
Ich freu mich schon darauf.
Wenn jemand auch probleme mit einer Pilzinfektion hatte. Wäre ich froh wenn ihr mir eure erfahrungen davon erzählt.
Also bis dan
Viele Grüsse
Sybille
Bisherige Antworten

Re: War heut beim FA

Hallo Sybille! Ich hatte auch ganz am Anfang eine Pilzinfektion. Ich hatte davor eine Blasenentzündung, die mit Antibiotika behandelt wurde und da gibt es nachher oftmals eine Pilzinfektion. Selbst habe ich das auch nicht gespürt, kein Jucken oder so. Meine FÄ hat mir dann eine Salbe und Zäpfchen gegeben. Es ist aber scheinbar wirklich so, dass der Pilzbefall dem Baby nicht schadet. Bin jetzt 12+5 und es geht uns beiden prima. Gruss Natalie

Re: War heut beim FA

Hallo Sybille!
In der 8.SSW kann man keinen US über den Bauch machen - jedenfalls sagte das mein Doc. Die Gebärmutter liegt ja noch zu weit im Becken! Bei mir wurde erst Ende der 13.SSW über den Bauch US gemacht, weil er vaginal das Kleine nicht mehr ganz auf den Schirm bekommen hat. Jetzt ist die Gebärmutter weiter nach oben gewachsen.
Was die Pilzinfektion angeht, finde ich es merkwürdig, dass er nichts verschrieben hat! Soweit ich weiß, macht sie zunächst dem Kleinen nichts, aber sie kann sich ernorm ausbreiten. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Vor der SS hatte ich monatelang zu tun, bis sie endgültig weg war. Ich denke, je früher man sie behandelt, desto besser und schneller verschwindet sie wieder. Es gibt auch Medis, die man in der FrühSS nehmen kann.
Ich will dich nicht beunruhigen, aber mein Doc hat mich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei meiner Vorgeschichte das mit der Pilzinfektion auch in der SS behandelt werden sollte. Vielleicht wissen die anderen mehr?
Alles Gute dir, lG; Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen