Suchen Menü

War gestern mit meiner Schwester im Kreißsaal

Hallo,
ich war gestern zusammen mit meiner Schwester im Kreißsaal, weil sie keinen hatte der sie zur Geburt begleitet hätte, also hab ich mich angeboten.
Als wir im Kreißsaal waren, hatte ich plötzlich wieder jede Einzelheit im Kopf und wußte auch wieder wie sehr es weh getan hat. Aber es war ein super tolles Gefühl bei einer Geburt mit dabei zu sein. Ich hab zwar auch Freudentränen in den Augen gehabt als ich meine Maus in den Armen hatte, aber gestern sind die nur so geflossen, die Tränen. Komisch, wahrscheinlich war meine Entbindung so anstrengend gewesen oder man erlebt das doch alles ganz anders wenn man das Kind selbst auf die Welt gebracht hat.
Jedenfalls ist es ein schönes Gefühl und die Nabelschnur durfte ich auch durch schneiden. :o)
LG Marion
Bisherige Antworten

Uiiiiiiiiiii,...

...wie beneidenswert, ich würde auch gerne mal bei einer "normalen" Geburt zuschauen, während meiner aktiven Zeit als Krankenschwester habe ich eine Kreißsaalgeburt gesehen, das war aber 'ne Beckenendlage und gar nicht so nett und ansonsten habe ich als Anästhesieschwester nur Kaiserschnitte gesehen, ich hatte ja selber auch zweimal das Vergnügen ;O), finde ich auch nicht so aufregend und dann auch noch die eigene Schwester...Wow.
....ach ja und jetzt erzähl schon wie heißt Er/Sie und wie schwer und wie groß und überhaupt??????
LG von Nicole.

Re: War gestern mit meiner Schwester im Kreißsaal

Ooooch ist das schööööööööön!!!
Da beneide ich Dich ja!
Ich möchte auch mal bei einer Geburt dabei sein ohne dabei Schmerzen zu haben und ohne mich anstrengen zu müssen :-)
Hat es denn lang gedauert und ist es ein Mädchen oder ein Junge??
Hat sie denn gar keinen Partner??
LG Mel die sooooo neugierig ist :-)

Re: War gestern mit meiner Schwester im Kreißsaal

Das war bestimmt ein beeindruckendes Erlebnis! Was ist denn dabei rausgekommen, Junge, Maedel, welche Maße.. Einzelheiten bitte :-)
LG
Berit

Herzlichen Glückwunsch!!

hallo Marion,
es ist sicher eine besondere Erfahrung als Frau auf der "anderen Seite" zu stehen, gerade wenn die Geburt des eigenen Kindes noch nicht so lange ist.
LG
Katrin

Re: War gestern mit meiner Schwester im Kreißsaal

Hallo Marion!
Glückwunsch, da bist Du ja jetzt Tante! Deiner Schwester und dem neuen Erdenbürger alles Gute! Was ist es denn?
Ich würde es als eine Ehre empfinden, wenn mich jemand fragen würde ob ich zur Geburt mitgehen würde. Es ist doch auch ein sehr intimer Augenblick.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (32Mon.) & Paul (4,5Mon.)

Re: War gestern mit meiner Schwester im Kreißsaal

Oh, ich beneide Dich. Wäre auch gern mal bei ner Geburt dabei. Vielleicht komme ich ja noch mal in den Genuß. Im Bekanntenkreis habe ich ein paar, die in Zukunft Eltern werden wollen. Mal sehen...
Ja, und was ist es geworden?
LG Tiffi

Re: War gestern mit meiner Schwester im Kreißsaal

Oh, ist das schön!
Ich wünsche Deinen Schwester und den Baby alles Gute!
LG claudia

Würde es auch gern mal von der ...

...anderen Seite aus miterleben. Obwohl ich meine eigene auch nicht so schlecht fand!
Glückwunsch zur Tante, jetzt gibt es bald einen Spielkameraden für Deine Maus!
LG, Manu

Antworten auf Eure Fragen

Hallo zusammen,
dann werde ich mal Eure Fragen kurz beantworten, so lang meine Maus noch nicht am meckern ist.
Also es ist ein Junge, heißt Mike Lakota ist 53 cm lang und 4400 gramm schwer, Kopfumfang 37 cm.
Also meine Schwester hat nicht gefragt ob ich mitgehe zur Entbindung, sondern ich hab ihr das angeboten. Bei ihrer ersten war ihr Mann dabei, der ist daneben gehockt, hat Zeitung gelesen, was gefuttert und Kaffee getrunken und ist jede Stunde raus, damit der Hund genug auslauf und Beschäftigung bekommt. Sie hat jedenfalls gemeint das es das gleiche gewesen wäre als wenn er nicht dabei gewesen wäre.
Sie wollte eigentlich allein rein zur Entbindung, aber nachdem ich so froh war das mein Mann bei meiner Entbindung dabei war und ich nicht darauf verzichten hätte wollen, hab ich sie halt einfach gefragt. Im nachhinein war sie dann auch froh gewesen das ich mit dabei war.
Die Entbindung ging eigentlich recht schnell, Samstag um 23.30 Uhr hat sie die ersten Wehen gemerkt, mit 20 Minuten abstand, dann ist sie ins Bett und hat noch 4 Stunden geschlafen. Um 5 Uhr hat sie dann angerufen bei meiner Mutter das wir vorbei kommen können, weil die Wehen alle 5 Minuten kommen. Nachdem mich dann meine Mutter angerufen, hab ich mich fertig gemacht, hab meine Mutter abgeholt und bin dann zu meiner Schwester gefahren. Meine Mutter ist dann dort geblieben, wegen der großen von meiner Schwester und wir sind ins Krankehaus gefahren. Etwa um 7.30 Uhr waren wir im KH. Erst mal CTG und dann

Antworten auf Eure Fragen Teil 2

1 Stunde laufen. Dann wieder CTG für etwa 20 Minuten und dann hat sie einen einlauf bekommen. Um etwa 10.30 Uhr ist es dann in den Kreißsaal gegangen, ab da gings dann sehr schnell. Nach dem einlauf war der Mumu 5 cm offen, dann kam sie noch an den Wehentropf, es kamen zwei normale Wehen und dann waren schon die ersten Preßwehen da gewesen und um 11.37 Uhr war der kleine Mann dann schon da gewesen.
Irgendwie schon ein komisches Gefühl, wenn man sieht wie das Kind kommt, aber einzigartig, bin echt froh das ich mitgegangen bin.
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen