Suchen Menü

War gestern im KH...

Ich hatte mir geschworen, dass ich nicht hysterisch werden würde, wenn etwas nicht stimmt. Aber, dass ist leichter gesagt, als getan. Am Freitag habe ich meinen Suessen schon nicht so arg gespürt, wie sonst. Habe mir aber keine Sorgen gemacht, und gedacht, dass die Kleinen wohl auch mal eine Ruhepause machen. Am Samstag habe ich ihn dann gar nicht mehr gespürt :o( Ich fing an mir Sorgen zu machen. Dann bekam ich noch so einen seltsamen, stechenden Schmerz im Unterbauch. Immer an der gleichen Stelle. Ich habe auch versucht meinen Kleinen dazu zu ermuntern sich zu bewegen. NICHTS! Am Sonntag wandelten sich die Sorgen in Panik um. Mein Mann meinte ich solle ins KH fahren. Er hat mich auch sofort hingefahren. Die Ärzte und Hebammen dort waren total lieb. Zuerst haben sie ein CTG gemacht, um mir zu zeigen, dass das Herz schlägt. Danach hat die Ärztin mich noch untersucht, und noch US gemacht. Sie hat sich sehr viel Zeit gelassen, beim US. Hat mir auch alles genau erklärt. Und, dann noch Doppler-US gemacht. Sie meinte dann, dass der Kleine wahrscheinlich vorher anders gelegen hätte, und ich ihn deshalb jetzt nicht mehr spüren würde. Er hat sich schon ziemlich stark bewegt. Nur merken tue ich nichts mehr :o(( LG Karine (22+2 SSW)
Bisherige Antworten

Re: War gestern im KH...

Hallo Karine!
So ziemlich dasselbe ist mir vor einer Woche passiert! Erst immer weniger - dann keine Kindsbewegungen mehr!!! Alles mich selbst Beruhigen hat nichts genutzt - ich hatte eine Riesenpanik, dass mein Mann mich abends um 10 noch ins KH gefahren hat.
CTG i.O., Doppler-US bestens! Aber unser Kleiner hockte da in Steißlage, hat auch schön mit den Ärmchen gerudert und mit den Beinchen gezuckt - nur ich hab nichts davon gespürt - obwohl ich da schon Ende 27.SSW war.
Die Stärke der Kindsbewegungen hängt wohl wirklich stark von der Lage ab!
Auf dem Weg nach Hause hat unser Spitzbube dann beschlossen, sich wieder etwas zu drehen und heftig zu strampeln.
Im KH waren auch alle echt nett und haben mich ermuntert im Zweifel immer wieder zu kommen, denn es kann ja immer eine Ursache haben, warum das Kleine so still ist - auch wenn es meist ganz harmlos ist!
Dein Kleines dreht sich sicher auch bald wieder und du kannst es dann wieder spüren!
LG; Maja (29.SSW)

Re: War gestern im KH...

Hi!
Mir geht es im Moment genauso. Das ganze Wochenende habe ich total wenig gepürt und mir Sorgen gemacht, da SIE vorher immer total munter war. Ich hab nur noch zarte Bewegungen gemerkt, und gaanz selten. Heute war es mal wieder ein bisschen mehr. Ich hoffe einfach nach allem, was ich jetzt auch noch hier lese, dass SIE ok. ist. Ins KH wollte ich auch nicht direkt ...
Euch alles Gute
LG Ludi

Re: War gestern im KH...

Hallo zusammen,
ich habe auch zuerst gedacht, die Ärzte im KH denken, da kommt ja wieder so eine hysterische Schwangere. Aber, so war es nicht. Ich bin froh, dass ich hingegangen bin. sonst wäre ich gestern verrück geworden. Anscheinend ist es aber normal, dass die Kleinen mal eine ruhigere Phase haben, oder sich eben so gedreht haben, dass man sie nicht mehr spürt. LG Karine

Re: War gestern im KH...

Tjaaa, und ich war so verwöhnt ... die Kleine hatte schon einen richtigen Rhythmus entwickelt. Vor- und nachmittags und spätabends zappeln ... und auf einmal ist alles anders, das ist schon beunruhigend, alle Provokationen helfen nicht, man lauscht nur noch auf seinen Bauch ... Zum Glück scheint es jetzt wieder heftiger zu werden - eben wurde ich endlich mal wieder "gekickt" *steinvomherzenfall*
Naja, wer weiß, wann wir uns wünschen, es würde nicht mehr so heftig sein ;-)
GLG Ludi

Re: War gestern im KH...

Na da bin ich ja heil froh, dass es Euch gut geht.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen