Suchen Menü

War gestern bei der FÄ und...

alles super. Mein Männe war auch das erste Mal mit und die Ärztin hat das erste Mal über den Bauch geschallt. Tja, ob es ein Junge oder Mädchen wird, konnte sie noch nicht sagen, da war zwar ganz deutlich was zwischen den Beinchen zu sehen, aber die Ärztin meinte, es könnte auch die Nabelschnur sein. Naja, auf jeden Fall ist alle super in Ordnung, unser Zwergi hat jetzt SSL 87,.. mm und das ist genau richtig für die 15. SSW. Ich schieße mich jetzt mal wieder auf ET 13.09. ein, das hat sie auch auf die Bescheinigung für den AG geschrieben. Tja, da mein Männe mit war, hat sie alles ausführlich erklärt, die Wirbelsäule war gut zu sehen und ein Ärmchen, es sah aus als würde Zwergi uns winken - mein Männe hat ziemlich gestrahlt. Ich werde auch eine Überweisung zum Organscreening erhalten, weil ich keine Fruchtwasseruntersuchung mache und meine Ärztin nicht so ein Gerät hat.
Ich komme im Moment immer durcheinander mit den SSW, also ab heute bin ich 15+0, vorhin habe ich tatsächlich 16+0 gepinselt, ach herje, werde wohl langsam alt ;-)
LG Carola (die ganz schön froh ist;-)
Bisherige Antworten

Re: War gestern bei der FÄ und...

Hallo Carola,
schön, dass alles i.O. ist...
mein Mann meinte auch unser kleiner Kerl hätte im zugewinkt. Na ja er hat auf jeden Fall die Ärmchen bewegt. Es hat mich heute wieder total umgehauen, was man alles erkennen kann, die Wirbelsäule, die Füßchen, na ja und bei uns war das zwischen den Beinchen halt auch ziemlich deutlich.... mein ET ist der 17.9. bin aber laut Berechnungen ein paar Tage voraus (14+6) so dass wir ja vielleicht am selben Tag unsere Zwerge bekommen. Allerdings war ich selbst 2 Wochen zu spät und mein Mann auch über 10 Tage zu spät. Wie soll's denn da schon "pünktlich" kommen.
LG
Wiebke

Re: War gestern bei der FÄ und...

Hi Wiebke,
Kinder tun immer ja genau das, was wir nicht für möglich halten, also vielleicht klappts tatsächlich mit dem Termin und wir kämpfen gemeinsam im Kreissaal. Ich war 2 Wo zu früh, mein Mann, weiß ich gar nicht, er ist immer total pünktlich, vielleicht war er es bei der Geburt dann auch schon ;-) Tja, das US-gerät meiner Ärztin ist nicht soo toll und über dem Bauch mußte sie ganz schön drücken, um alles mal einzufangen. Also den einen Arm haben wir sehr schön gesehen, die Beine zwar auch, aber die Füße nur schemenhaft. Naja, mein Männe hätte wohl gar nichts erkannt, wenn sie nicht alles erklärt hätte ;-)
LG Carola (15+0)

Re: War gestern bei der FÄ und...

Hallo Carola,
bei mir hat sie heute zum ersten Mal auch über den Bauch geschallt. Vaginal hat man aber wirklich viel mehr gesehen, auch als Laie...
Aber ich glaube irgendwann wird nur noch über den Bauch geschallt oder?
LG Wiebke

Re: War gestern bei der FÄ und...

Hi Wiebke, ja meine Ärztin meinte für vaginales Schallen wäre der Zwerg jetzt schon zu groß und fürs Bauchschallen noch etwas winzig, auf jeden Fall werden wir aber jetzt nur noch über den Bauch geschallt. So, muss mich jetzt verabschieden, die Arbeit und eine Besprechung ruft.
LG Carola

Voll super

Hallo Carola, das freut mích das es deinem Kleinem so gut geht. Was sicher auch aufregend für deinen Mann. Meiner konnter erst nach dem Termin so richtig realisieren was da los ist in meinem Bauch und seit dem streichelt er auch vor dem Schlafengehen und beim Aufwachen meinen Bauch und spricht auch schon damit ;o))
Läßt Du dir sagen was es wird? Ich glaub wir lassen uns überraschen, laut dem Chinesischen Kalender krieg ich ein Mädele!!
So ich wünsch Dir ein schönes Wochenende - bzw. Urlaub.
lg bedo

Re: Voll super

Hi Bedo, ja mein Männe ist schon ziemlich begeistert. Wenn die Ärtztin es sieht, will ich es auf jeden Fall wissen, laut Chin. Kalender wird es auch ein Mädchen. Naja, wenn ich das Organscreening erhalte,hoffe ich können wir es sehen. Aber wenn nicht dann wirds eben doch eine Überraschung. Auch gut, man muss ja nicht alles wissen ;-)
Am Mittwoch fahren wir los, bis zum 01.04. naja, da sind mehrere Kinder dabei, da können wir gleich mal üben.
Dir auch noch ein schönes Wochenende.
LG Carola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen