Suchen Menü

War gestern bei der FÄ und...

es wird wahrscheinlich ein Junge, es sah mal ganz danach aus. Es ist soweit alles in Ordnung, bis auf die Nieren von meinem Schatz, die wären gestaut. Sie sagte, daß sich das verwachsen könnte und daß das häufiger bei Jungs so wäre. Hat von Euch mal jemand was davon gehört? Ich hoffe, daß es nichts mit dem Cortison zu tun hat, das ich wegen meinem Asthma einnehmen muß. Meine Ärztin hat gesagt es hätte nichts damit zu tun und hat mir geraten ein 3D-US im KKH machen zu lassen. Da habe ich jetzt am 13. Mai einen Termin bekommen, aber das ist noch sooo lange um sich verrückt zu machen. Wisst Ihr eventuell weiter? Liebe Grüße Kerstin
Bisherige Antworten

Re: War gestern bei der FÄ und...

salut kerstin,
ich denke, dass ist nicht so wirklich was dramatisches und würde mich nicht verrückt machen. der 3D-US wird vermutlich helfen, die nieren noch genauer ins visier nehmen zu können. dann weiß der arzt besser, ob das kind vielleicht bei/nach der geburt gleich irgendeine spezielle ärztliche behandlung braucht oder so. ich denke, das ist so was, das gehört quasi schon zu den fragen, mit denen wir es nach der geburt zu tun kriegen werden, dass irgendwelche kleinigkeiten besondere beachtung und sorge finden ... aber sorg dich nicht zu sehr, zumal sie ja sagt, dass das bei jungs öfters vorkommt, die sind halt einfach nicht so perfekt wie wir mädels *frechgrins*
LG gonschi
20+1

Re: War gestern bei der FÄ und...

Hallo Kerstin, mir hat die FÄ auch beim letzten US gesagt, daß die eine Niere meiner Kleinen minimal gesaut wäre. Man nennt das wohl Hydronephrose (hoffe es ist richtig geschrieben). Stauniere bedeutet, daß in der Niere etwas Wasser (Harn) zurück bleibt. Sie wird es 2 Wochen später nochmal anschauen, aber meint, es ist bestimmt unbedenklich. Früher wäre das nie aufgefallen, aber jetzt durch die neuen US-Geräte findet man das bei 8 von 10 Schwangeren. Als die neuen Geräte kamen und sie eine sog. Stauniere gesehen haben, hat sich jeder verrückt gemacht, aber heute scheint das fast Normalität zu sein. Alsl, nicht aufregen ! Lg Jessi

Re: War gestern bei der FÄ und...

Hallo Kersin,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Jungen. Leider weiß ich auch nicht mehr, als daß ein 3D-US sehr schön ist :-). Mein Mann hat letztes Mal eine Kamera mitgenommen und den Monitor von außen gefilmt.
Gruß
Sternenfeder

Re: War gestern bei der FÄ und.../DANKE

Ich danke Euch für die lieben Antworten, bin jetzt schon etwas beruhigter! Wenn das bei 8 von 10 Schwangerschaften der Fall ist, kann es ja nicht so schlimm sein! Ganz liebe Grüße Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen