Suchen Menü

War gestern bei FA :-)

Hallo Ihr Kugelis,
mein Mann und ich waren gestern bei meinem neuen FA. Wir sind sehr zufrieden mit dem neuen Arzt. Ein Wechsel während der Schwangerschaft ist also kein Problem.
Unserem Mäuschen geht es gut. Daran habe ich auch nicht gezweifelt, so wie es immer rumturnt!
Es ist von der Größe her schon zwei Wochen weiter, als "normal" (was ist schon normal...) - liegt so im mittleren Bereich, für meine Größe ist es allerdings recht groß - kommt wohl nach meinem Mann ;-). Der Arzt hat gemeint, dass die Kinder aber auch unterschiedlich wachsen und das es nicht heißt, dass das Kleine nun eher auf die Welt kommt. Wahrscheinlich eher später, also Mitte August - ist wohl oft bei Erstgebährenden so.
Unser Kleines liegt immer noch mit dem Kopf nach unten (rechts unten) und das wird laut Arzt im Normalfall auch so bleiben.
Mein Blutdruck war dieses Mal super 120/70 - das hatte ich noch nie *freu* Eisenwerte und Urin ist auch i.o. Gewicht jetzt bei 63kg, also bisher 6kg zugenommen.
Ultraschall hat der Arzt auch wieder gemacht. Baby hat sich am Kopf gekratzt - davon haben wir ein Bild bekommen. Die Herztöne wurden auch wieder abgehört, aber das gefällt unserem Mäuschen nicht so richtig - es haut immer ab, so dass wir Mühe hatten, das Herzchen zu hören. Macht ja nix, wir haben ja auf dem Ultraschall das Herz bumpern sehen. Jedenfalls ist alles i.o.
Mir geht es so gut, wie lange nicht.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag! LG Netti (25.SSW)
Bisherige Antworten

Re: War gestern bei FA :-)

Hallo Netti!
Das liest man gern. Freut mich, dass alles so in Ordnung ist.
Na dann noch weiterhin einen wunderschönen Tag!
Solli - 29. SSW

@Solli - ich danke Dir! o.T. Netti

Re: War gestern bei FA :-)

Hallo Netti!
Ich war vorgestern bei meiner Ärztin und auch bei mir ist alles OK. Sie hat gesagt, unser Baby hätte bereits 2400 Gramm! Das ist Wahnsinn - so super! Früher sind Babys mit diesem Gewicht oft schon auf die Welt gekommen, unseres hätte also gar keine Probleme mehr, sollte es doch schon früher kommen! Ich habe bisher auch genau 6 kg zugenommen, auch damit war meine Ärztin 100%ig zufrieden. Herztöne werden bei mir erst ab der 36. SSW gemacht - früher ist das bei uns nicht üblich! Leider!
LG, Katja (32. SSW)

@k.zweifler - super, dass alles ok. ist! oT. Netti

@k.zweifler - super, dass alles ok. ist! oT. Netti

@k.zweifler - super, dass alles ok. ist! oT. Netti

Re: War gestern bei FA :-)

Hallo Netti!
Freut mich für dich, dass alles so top ist! Ich hab endlich (nach 6 Wochen) nächsten Donnerstag Termin (Organ-US) und freu mich auch schon riesig. Weisst du wie schwer und wie gross Dein Mäuschen war?
LG Alba (24.Woche)

@Albachiara

Hallo Alba,
danke Dir!
Viel Spaß beim US!
Kann Dir leider nicht sagen, wie groß unser Mäuschen ist. Der Arzt hat zwar das Köpfchen gemessen, aber nix über die Größe gesagt. Sorry! LG Netti

Ich freue mich ganz doll für Dich!!! :-) o.T. LG

Danke Claudia! LG Netti o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen