Suchen Menü

War gerade bei FA

hallo,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. ich bin mir nämlich gerade nicht so sicher, ob ich jetzt spinne oder meine ärztin. also, ich hatte den 1. tag meiner letzten regel am 31.10. - wäre dann heute 6+1 (wozu sie meinte 6. woche!). allerdings war mein eisprung mit hoher sicherheit am 19.11. - also fast eine woche später als bei einem 28. tage-zyklus. dazu meinte sie, das ich dann ja jetzt in der 5. woche wäre. ultraschall zeigte einen kleinen 5 mm-furchtsack. sie meinte, das das für die 5. woche normal ist - aber moment mal, ich bin doch schon in der 6. woche!
das blöde ist nämlich, ich hatte schon mal eine fg und da war das würmchen auch von anfang zu klein. ich bin momentan eigentlich nur verwirrt.
sie hat übrigens keine weiteren untersuchungen angestellt und auch keinen mutterpass ausgestellt oder irgendwas.
was meint ihr dazu? wie sind eure erfahrungen? ich bin ehrlich gesagt kurz davor mir einen anderen arzt zu suchen.
liebe grüße
anja
Bisherige Antworten

Re: War gerade bei FA

Also ich denk mir mal das Deine Ärztin da recht hat. Bei mir ist das genauso mit dem ES ein paar Tage später. Das macht von der Entwicklung irre viel aus. Ich denke mal da darf man nicht genau auf den ersten Tag der letzten Regel beharren, die Entwicklung vom Krümel geht halt erst mal mit dem ES los. Wenn du einen Zyklus von 40 Tagen hast, bist ja schon in der 3. Woche bis du mal einen ES hast...
Und das sie den einen Tag von 6+1 verschluckt hat denk ich mal wird wohl auch so i.O. sein.
Mein FA hat zwar jetzt mal vom 1. Tag der letzten Mens gerechnet, hat aber gleich dazugesagt, das das wohl nochmal korrigiert wird...
Und so früh hat meiner auch nix untersucht. Wann mußt denn das nächste mal hin? Da wird dann bestimmt alles erledigt.
Ich hatte meine letzte Mens am 17.10. und hab meinen Mutterpaß am Dienstag bekommen...
Wirst sehen, bei der nächsten Untersuchung klärt sich das alles.
LG
Kate

Re: War gerade bei FA

danke. irgendwie hat mich der besuch mehr verunsichert als alles andere *grins*. wahrscheinlich bin ich nach der letzten erfahrung doch panischer, als ich dachte.
den nächsten termin habe ich am 02.januar. mal sehen, vielleicht schaue ich aber ende nächster woche noch mal bei ihr vorbei.
lg
anja

Mir ging es fast genauso!

Hi Anja!
Ich bin jetzt 11. sSW (10+5) Wenn ich nach meiner letzten Periode rechnen würde, wäre ich jetzt schon 14+5. Du siehst, man muß vom ES aus rechnen. Außerdem kommt dann noch die Entwicklung dazu. Laut meinem ES wäre ich heute schon 10+6 , aber mein Arzt hat mich einen Tag zurückgestuft, da mein Würmchen noch so klein war. Ich hatte auch eine FG im Januar und weiß daher genau, wie es Dir ergeht momentan. Glaub mir, gehe erst in zwei Wochen hin, wenn Du Termin hast. Wenn Du früher gehst, und man vielleicht wieder nichts sehen kann, machst Du Dich völlig fertig, obwohl es sich auch nur versteckt haben könnte.(Bei mir zwischen Gebärmutter und Fruchtsack. Ich war wie du 5. SSW das erste Mal beim FA, hatte dann Termin in der 7. SSW, war aber in der 6. SSW hin, wegen Blutungen. Kam vom Muttermund und der blase ging es gut. Nur konnte man noch nichts sehen, da es sich angeblich zwischen Geb.mutter und Fruchtsack versteckt hat. Was meinst Du, wie schlecht es mir da ging!!! Immer noch nichts zu sehen... Das ist wirklich der Horror gewesen, viel schlimmer als das Warten, das Du auch gerade durchmachst!!! Also mußte cih noch bis zur 7.SSW warten (Ende der 7.SSW) und dann konnte man endlich das Herzchen sehen! Ich hab auf dem Stuhl gelegen und konnte mir in dem Moment ncihts schöneres vorstellen...
(ganz schön blöd, was?) Aber das war ein Moment, wo vieles abfiel von mir. Ich hatte das Herzchen gesehen! Mein Würmchen lebt!Daraufhin habe ich auch erst meinen Mutterpaß bekommen.

Re: Mir ging es fast genauso! Teil 2(sorry,laaang)

Nun muß ich am Montag wieder hin, war allerdings in der 9.SSW bei einer Vertretung, da ich wieder Blutungen hatte und mein Arzt Urlaub hatte. Aber alles ist in Ordnung. Nun habe ich auch bald die erste schwierige, gefährliche Zeit überstanden und kann alles so richtig genießen...
Ach ja, ich habe Gelbkörperspritzen bekommen, da ich schon eine FG hatte. Schwangerschaftserhaltend sind die. Insgesamt drei (die letzte bei der Vertretung wegen der Blutung) Seit dem geht es mir gut und ich fiebere Montag entgegen und habe immernoch Angst. Die werden wir auch warscheinlich nie los, aber ich rate Dir wirklich, warte bis Anfang Januar, vorher kann sie nichts sehen! Quäl Dich nicht selber! Die Zeit wird vergehen, wenn auch seeeeeeeehr langsam, aber sie vergeht! Glaube einfach daran, daß es gutgeht und gib die Hoffnung nicht auf!Auch wenn man sich sagt, ach, erstmal warten, vielleicht passiert wieder was.. usw., dann tut es genauso weh!Hatte ich auch zuerst immer gesagt und dann die Blutung wo ich dachte alles ist wieder vorbei (ende 5.SSW)tat es genauso weh, wie damals, alles war wieder da, also, als der Arzt meinte alles Gut, hab ich angefangen mich zu freuen.So oder so, ändern können wir es nicht. Nur unsere Gefühle!
Ich wünsch Dir alles Gute! Und wenn Du noch Fragen oder ähnliches hast, dann meld Dich einfach und mail mir ruhig privat!
Alles Liebe und viel Glück (und Geduld!!)
wünscht Dir Deine Christina

Re: War gerade bei FA

Hallo Anja
ich habe bereits 2 Babys verloren und weiß wie es Dir geht. Mir ist jedesmal schlecht wenn ich zum Doc muß.
Er weiß das aber und läßt mich derzeit 1x in der Woche kommen um das Herz zu sehen. Ich hatte meine letzte Mens am 06.10. und den ES am 20/21.10 und bin seid gestern 9+2. Eigentlich paßt auch hier nix zusammen. Aber mein Doc ist mit der Größe und der Entwicklung zufrieden. Meinen Mutterpass habe ich erst letzt Woche bekommen, vom Nikolaus quasi. Am Anfang war bei mir auch nicht viel zu sehen. Im übrigen solltest Du Deine Ärztin fragen ob Du nicht früher wieder kommen kannst, denn ich finde es ist eine verdammt lange Zeit bis zum 2.1.02. Ich drück Dir die Daumen und entspannt Dich ein wenig über die Festtage!!!!!1
Alles Liebe Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen