Suchen Menü

War das ein Sonntag... "stirnabwisch"

Hallo zusammen,
meine Lena hat mich/uns gestern das 1.MAl so richtig geschafft. Alles fing ganz normal an, bis sie dann ca. 12:00 Uhr total quengelig wurde und trinken wollte, obwohl das letzte Stillen erst ca. 1 Stunde her war. So ging das dann den ganzen Tag weiter. Dazwischen war sie nur am Schreien, aber teilweise in Lautstärken, die wir noch gar nicht kannten. Die einzige Ruhepause, war das Baden und die Vor- und NAchbereitungszeit. Wir dachten immer, irgendwann wird sie schon einschlafen, denn so ein kleiner Wurm kann ja nicht einen ganzen Tag wach bleiben. Aber wir wurden eines Besseren belehrt. Sie kann!!! Völlig genervt, hat es PAPA dann gegen 24:00 Uhr geschafft, das Kind zum Schlafen zu bringen, mit Hypnose und Kirschkernkissen. Und das hat sie dann Gott sei Dank auch bis 8:00 Uhr getan. Jetzt hat sie gefrühstückt und 'nen trocknen HIntern und liegt ganz lieb in ihrem Bett und beschäftigt sich selber. Tolles Kind!!! Hoffentlich habe ich sie nicht zu früh gelobt!
Kann das schon was mit dem Wachstumsschub zu tun haben? Sie hat gestern die 5.Woche begonnen!
Manu
Bisherige Antworten

Re: War das ein Sonntag... "stirnabwisch"

Hi Manu,
Wachstumsschub, ja das kann sein. Wir haben das letzte Woche auch gehabt. Gestern hatte sie dann wieder Blaehungen, so 3 Stunden lang, dann war es gut...aber sie hatte natuerlich Hunger. So geht es dann hin und her. Aber heute morgen ist sie sooo lieb.
Ja, Manu, jeder Tag ist anders und hat neue Ueberraschungen.
Liebe Gruesse,
Gudrun und Britta

Re: War das ein Sonntag... "stirnabwisch"

Hallo,
ist bei uns auch so. Seit Beginn der 5.Woche. Meist ist dann ein ruhiger Tag dazwischen, dann kommt wieder ein "Action"-Tag. Ist sicher ein Wachstumsschub. Unsere Maus hat auch viel gelernt in den letzten Tagen!!!
LG
Tanja + Julia 4 Wochen + 5 Tage

Re: War das ein Sonntag... "stirnabwisch"

salut,
und laut dem buch "oje ich wachse" kriegt ihr als belohnung nach einer woche viel häufiger von eurem baby ein lächeln geschenkt als bisher :-))
als "gegenmittel" gibt es da nur kuscheln, viel körperkontakt und für das kind da sein - mein baby kriegt voll viel gekuschelt, bauchwärme bei 36-37°C 24 stunden am tag. wieso kommen die nur irgendwann raus? *hihi*
LG gonschi
et -4

Weil...

> es nicht so lustig ist, zusammengeklappt seinen Alltag zu geniessen
> nie die liebe Sonne zu sehen
> das Essen auch etwas abwechslungsreicher sein könnte
> und man sehen will, wer die beiden sind, die da immer mit einem sprechen
Freu' Dich auf Dein Kleines, es ist sooooo herrlich! Heute ist die Maus wieder gaaaanz lieb!!!
Manu

Re: Weil...

liebe manu,
du hast ja sooo recht!! ich werde das jetzt meiner kleinen maus 50 mal vorlesen *lolwech*
lieber gruß
gonschi
et -4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen