Suchen Menü

War das Zahnen bei Euren Kleinen auch soo schlimm?

Hallo zusammen,
unser Spatz scheint seine oberen Zähne zu bekommen. Lt. Doc sollen alle auf einmal kommen.
Nun hat er neben dem Zahnen seit Donnerstag auch noch das 3-Tage-Fieber, was damit heute eigentlich erledigt sein müßte. Seit gestern ist er fix und alle. Er kann kaum schlafen, nörgelt und schreit fast ohne Pause und ich kann nichts machen. Ich habe ihm heute schon sein 2. Viburcol-Zäpchen gegeben, die Kauleiste mit Kamistatgel eingeschmiert und 2 Paracetamol gegen das Fieber gegeben. Ab und zu kaut er mal kurz an so einem Kühl-Gel-Beißring, aber auch nicht lange.
Was kann ich nur tun? Er hat rote, ganz kleine Augen und würde sooo schlafen. Ob vielleicht ein Beruhigungsbad helfen würde, aber ob das bei Fieber so gut ist.
War es bei Euren Spatzls auch so krass?
LG und Danke für Eure Antworten
Anne
Bisherige Antworten

Re: War das Zahnen bei Euren Kleinen auch soo schlimm?

Hallo Anne,
unser Julian (8 1/2 Monate) hat erst die beiden unten. Aber als der erste Zahn durchkam war er auch ziemlich neben der Spur. Allerdings hatte er kein richtiges Fieber, nur 37,9°C. Wir hatten ihm trotzdem ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben. Das ist ja nicht nur gegen Fieber sondern gegen Schmerzen allgemein (wie bei uns Erwachsenen halt). Dadurch konnte er wenigstens 4 Stunden am Stück schlafen. Danach war unsere Nacht vorbei und er hat nur immer wieder mal in unserem Bett gedöst. Nach ca. 48 Stunden war alles überstanden. Wer weiß, was die oberen Zähne bringen??? *graus* ;-) Da muß man halt durch. Ist natürlich super Mist wenn Euer Kleiner zusätzlich ncoh das 3-Tage-Fieber hat/hatte. Außer Zäpfchen und viel Herumtragen bzw. Huckeln hat bei Julian nichts geholfen.
Liebe Grüße,
Sylvia

Re: War das Zahnen bei Euren Kleinen auch soo schlimm?

Hallo Sylvia,
Anton hat zwei untere Beißerchen schon - war wirklich kein großer Stress bis auf zwei etwas unruhigere Nächte. Da habe ich an nichts schlimmes gedacht, aber wenn ich mir die ganze Sache jetzt so anschaue... Wir haben vorhin doch noch gebaden und nun schläft er schon ca. 2 Stunden - endlich kann er sich erholen.
Ich denke mal das die oberen Zähne schlimmer sind, weil es der Oberkiefer ist, der eine direkte Verbindung zum Kopf hat und somit schmerzempfindlicher ist.
Die Paracetamol habe ich Anton wegen des Fiebers (39.5 °C) gegeben, es scheint aber vorbeizusein.
LG und Julian ein schmerzfreies Zahnen
Anne

Re: War das Zahnen bei Euren Kleinen auch soo schlimm?

Hallo,
ja die oberen Zähne hat Luca auch sehr zu schaffen gemacht. Drei Wochen Quälerei. Hab wohl falsch gedacht, das die anderen wie die unteren zwei kommen, denn die waren plötzlich da.
Jetzt isr unten der 3. gekommen, der war auch nicht schlimm.
Lg Maja

Re: War das Zahnen bei Euren Kleinen auch soo schlimm?

Hallo schumanschi,
also bei meiner Tochter hat beim schmerzvollen Zahnen das homöopathische Zäpfchen Viburcol sehr geholfen. Paracetamol gebe ich nur, wenn es ganz, ganz schlimm ist, oder wenn die Temp. ansteigt. Osanit hat hingegen gar nichts gebracht und Kühlen auch nicht wirklich.
Alles Gute,
Sunny

Re: War das Zahnen bei Euren Kleinen auch soo schlimm?

Hallo
am schlimmsten war bei uns die Zeit vor dem eigentlichen Durchbruch mit Quengeln und Nörgeln. Aber just an dem Tag als der Zahn durch kahm, hat Yasmin alles verpennt.
Mir hat an den wirklich schlimmen Tagen (wie auch heute) Dentinox Gel und Osanit geholfen. Letzteres kann ich wirklich empfehlen. Ist homöopatisch und die kann man sogar viertelstündlich geben.
LG Tina (die Ihr erstes Posting seit eeeewig langer Zeit geschrieben hat) & Yasmin (34 Wochen + 1 Zahn)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen