Suchen Menü

War beim Zahnarzt

Hallo, an alle, die wissen wollten wies gestern war: Mein Loch war nicht so schlimm, dass es behandelt werden muß. Da aber die Zähne wohl echt schlechter werden in der SSW und ich an zwei Ministellen Karies habe( hatte ich in den letzten 10 Jahren NIE), wird man mir eine "professionelle Zahnreinigung" angedeihen lassen. Da werden die Beißerchen dann in mehreren Sitzungen total gereinigt und gepflegt. Außerdem muß ich mit so merkwürdigen "Flossbrushes" die Zahnzwischenräume säubern. Und da mein Zahnfleisch schon nach dem Putzen doll blutet, seh ich nach dieser Bürstchenreinigung aus wie ein Vampir nach dem Biß. Es blutet wirklich überall. Naja, wenn die meinen, dass das hilft...
Also, traut Euch zum Zahnarzt, ist echt nicht schlimm und man sagte mir, dass es durchaus Anästhesien für Schwangere gibt- es muß also keine heldenhaft leiden.
Lieben Gruß Ulrike
Bisherige Antworten

Re: War beim Zahnarzt

Hallo Ulrike,
wenn man in der Schwangerschaft zu wenig Vitamin C zu sich nimmt, blutet auch das Zahnfleisch leicht oder oft. Vielleicht hilft es bei Dir auch, wenn Du etwas Vitamin C nimmst? Nicht, daß Dich Deine Nachbarn noch mit Knoblauch jagen *ggg*
...aber gut zu wissen, daß man beim Zahnarzt eine Betäubung kriegen kann, wenn es nötig ist, sonts...*graus*
Lieben Gruß, Bandit

Re: War beim Zahnarzt

Hallo Ulrike!! Ich werde wahrscheinlich während der Schwangerschaft auch nochmal zum Zahnarzt müssen und habe einfach mal hier im Zahnforum gefragt wie das mit ner Betäubung in der Schwangerschaft aussieht. Als Antwort hab ich bekommen das es kein Problem ist sich eine Betäubung geben zu lassen, es hätte keine weiteren Auswirkungen, nur einige Zahnärzte sind da wohl manchmal etwas doof.
Also scheint das ja kein Problem zu sein.
Grüsse
Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen