Suchen Menü

War beim FA-bitte helft mir!

Hallo zusammen,ich komme gleich zum Punkt,heute war wieder FA-Termin und es ist mit spatz alles in Ordnung!zumindest denn Herztönen zuurteilen.Und jetzt habe ich 2-3 Fragen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
1.Bei mir wurde heute Eiweiß im Urin festgestellt,was bedeutet das jetzt,ist das schlimm und hat es irgendwelche Folgen für mein Baby?
2.Dann habe ich eine Überweisung zu meinen Hausarzt bekommen,wegen " Zuckerbelastungstest",da meine Eltern Diabetes haben.Was ist wenn bei mir auch Diabetes festgestellt wird?Was hat das dann zu bedeuten(für mich und Baby?)
3.Der nächste Termin ist am 7.6 bei meinen FA,wann soll ich da zu meinen Hausarzt gehen,und diesen Zuckerbelastungstest machen?1Woche vor dem FA-Termin oder ist das egal?
Entschuldigt die vielen Fragen,hoffe trotzdem auf hilfe!!!
LG Heike 24SSW
Bisherige Antworten

Re: War beim FA-bitte helft mir! - sorry lang

HAllo Heike, zu der Frage mit dem Diabetes. Ich habe heute auch meinen Termin (in 3 Wochen also in meiner 25 ssw) zum SS Diabetes Test bekommen. Und einen Infozettel wo alles ganz genau draufsteht. Ich kann Ihn direkt beim FA machen muß allerdings Zeit mitbringen da man wohl Blut abgenommen bekommt dann Zuckerwasser trinken muß dann 1 Std. warten muß und dann wieder Blut abgenommen bekommt. Auch mein Vater hat Diabetes. Laut meinem FA hat das aber nichts damit zu tun. Es ist einfach so daß das die FA anbieten (kostet bei meinem allerdings wohl 15 Euro da das die Kassen nicht bezahlt). Ich mache Ihn da ich ja erblich vorbelastet bin. Auf dem Infozettel steht das das halt in der SS sein kann das man Diabetes bekommt aber das meistens nach der SS wieder weggeht. Auch muß man wenn die Werte höher sind unbedingt Insulin spritzen sondern kann viel über Ernährung und Medikamente (die für Föten nicht gefährlich sind) machen. Ich denke das ist einfach eine Vorsichtsmaßnahme. Meine Hebamme hat zu mir gesagt daß ich 1 Woche vor dem Zuckertest einfach etwas mehr auf meine Ernährung achten soll. Also keine Schokoanfälle, BurgerKing Orgien sondern viel Vollkornprodukte usw. Hoffe ich konnte Dir helfen LG Cia+2Mädels (22ssw)

Re: War beim FA-bitte helft mir!

Hallo Heike...
Wenn Du jetzt mal Eiweiß im Urin hast ist es nicht weiter schlimm. Da müßtest Du noch einen extrem hohen Blutdruck haben und Wasser und all sowas. Also harmlos, solange Dein FA nichts anderes sagt.
Der Zuckertest ist reine Vorsichtsmaßnahme, da Deine Familie ja vorbelastet ist. Solltest Du auch Diabetis haben, wirst Du mit Medikamenten eingestellt. Es wird dann vermutlich auch mehr darauf geachtet werden wie groß und schwer Dein Baby ist, denn Babys von Diabetikern sind im allgemeinen etwas größer und schwerer.
Aber alles kein Grund zur Sorge. Rufe Deinen Hausarzt an, lasse den Test machen, egal wann...ich würde ihn wahrscheinlich bald machen um zu wissen was sache ist...und dann weißt Du bescheid.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen...
LG mz(32.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen