Suchen Menü

War auch mal wieder beim FA und ....

... ich bin soo froh, das ich mich doch mal über meine Sturheit hinweg gesetzt habe und hingegangen bin. Denn leider war beim Befund nicht gerade zum feiern.
Hatte vor einigen Tagen schon mal gepostet zwecks Vorwehen. Die haben mir einfach keine Ruhe gelassen und habe sogar noch richtig schöne Schmerzen dazu bekommen. Entstanden sind die durch zuviel Streß vom Umzug (hüttet euch bloß davor Mädels)!
Auf Grund der Wehen bin ich also heut zum FA, da am CTG -nichts-! Wie hätte es auch anders sein sollen (schon lustig mit den Geräten). Das Baby ist wohlauf, richtige Größe, Plazenta gut versorgt und das Fruchtwasser ist zur genüge vorhanden.
Dann war da noch die MM-Kontrolle... Zu ist er ja, aber leider viel zu weich und zu kurz - 3,1cm. Der Grenzbereich liegt bei 3.0cm! :( Die Ärztin meinte, das ich wahrscheinlich ein Frühchen bekomme und beim nächsten Wehenanzeichen doch lieber ins KH solle, wo ich dann im Notfall auch gleich bleiben müsse! *heul
Nun gut, alles im allem habe ich jetzt strengstes Umräum- und Aufräumverbot, muss das Bettchen hüten und kann behaupten, das Magnesium und Eisen meine Hauptspeise wird! *g
Wünsche euch eine bessere Kugelzeit, übernehmt euch bloß nicht!!!
LG Tina
PS: Bin mir wirklich sicher, das ich ein Mädchen bekomme! Verwechslungen gibt´s.... *lach
Bisherige Antworten

Re: War auch mal wieder beim FA und ....

willkommen im club, wie weit bist du? ich huete nun schon seit 4 wochen das bett...und ich werde es noch weiter hueten muessen lass dich umhegen auch wenn es schwer faellt du merkst den unterschied
knuddel und kopf hoch
claudia

Danke für den Zuspruch...

...das macht gleich wieder mehr Mut. Faulenzen ist ja nun wirklich nicht meine Stärke. Aber was sein muß, muß sein!
Krümelchen dankt es mir mit kraftvollen Tritten in alle Eingeweide, die es gibt. So weiß ich aber wenigstens, das es Ihr gut geht.
Claudia, ich bin heut bei 25+1. Soo doll verwöhnen lassen kann ich mich seit heut morgen leider nicht mehr. Da ich dem 'Papa' die Nacht in voller Rage eine übergebraten habe. *g* Hab wohl mal wieder zu energievoll geträumt und da war er ganz offensichtlich im Weg. Nun rennt er rum wie ein Halbinvalide und jammert, das Ihm der Nacken weh tut. *frechlach***
LG Tina *die euch ganz lieb zurück knuddelt

Re: War auch mal wieder beim FA und ....

Hallo,
wir werden ca um den 25 Mai umziehen ich habe schon Verbot von meinem Mann bekommen...darf am Umzugstag nur auf einem Stuhl sitzen und dierigieren...naja mal schauen. Tut mir leid das mit deinem verkürztem MuMu..aber wenn du dich ruhig verhälst ersparst du Dir das mit dem KH..da bekommst du Wehenhemmer ( Patosisthen) schrecklich sag ich dir..also schön brav sein. Und das mit der Frühgeburt muß garnicht sein...deine Ärtzin möchte sich absichern..also schön lieb sein..alees Liebe Alex ( 23+0 )

hi tina mach dir nicht so viele gedanken

und bloß keinen streß der ist nämlich viel gefährlicher fürs baby bei mir würde in der 26 SSw ein verkürzter gebärmutterhals auf 1cm und ein fingerdurchlässiger mumu diagnostziert musste mich auch schonen und von mg ernähren und bin jetzt immer noch schwanger Et+6. und mein fa meinte auch es wäre fast ein wunder wenn wir über die 32 ssw kommen würden. Also ein verkürzer gebärmutterhals heist noch lang nicht das du ein früchen bekommst.
lg
luna(eingeschlichen aus dem april-juli forum)

Re: Luna hat recht

Hi Tina,
lass Dir keine Angst machen. Meine Freundin ist auch schwanger (eine Woche weiter wie ich) und sie hat von Anfang an einen verkürzten Gbärmutterhals von 2cm und eine leichte Öffnung. Klar sie muss sich auch schonen, aber für eine Frühgeburt besteht kein Anlass. Denke dass Ganze war ein Warnschuss für Dich, und wenn Du Dich jetzt schön schonst passiert auch nicht´s.
Eine Bekannte hatte bei beiden Kindern immer vorzeitige Wehen und eine Fehlgeburtsneigung. Sie musste Wehenhemmer nehemen und viel liegen. Beide Kinder kamen Gesund zum Termin zur Welt.
Also Kopf hoch.
LG Daniela 24.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen