Wann zweiten Brei einführen???
Anna bekommt Mittags jetzt Gemüse-Kartoffel-Brei. Sie schafft auch ein halbes Glas danach ist sie offensichtlich satt. und will auch für die nächste Stunde keine Mumi oder ähnliches.
Da sie ja zur Zeit so ein Theater macht mit Flasche trinken wir aber abstillen wollen/müssen, denke ich ich könnte ja langsam den Abendbrei einführen.
Was nimmt man dafür? Wir kochen selbst!
Und kann ich den Brei jetzt schon einführen?
Brei Mittags bekommt sie seit 4Wochen!
LG Sandra und Anna (20w+1t)
Re: Wann zweiten Brei einführen???
Ich werde - wenns mit dem Abendbrei irgendwann soweit ist - die Alnaturaflocken nehmen und das Ganze entweder mit Muttermilch oder mit PRE-Milch (wenn Moritz diese dann vielleicht endlich mal akzeptiert :-/ anmachen. Von den Fertigbreien, denen man nur noch Wasser zugeben muss, halte ich nichts, da dort zum einem meist Ueberfluessiges enthalten ist und zum anderen als Milch meist eine Folgemilch (was noch ueberfluessiger ist ....). Auf Fertigabendglaeschen von Hipp und co. wuerd' ich auch verzichten - Zucker und Aromen sind ueberfluessig.
Die Flocken von Alnatura (z.B. Hirse) kann man auch fuer den milchfreien Obst-getreide-Brei am Mittag benutzen (z.B: 20 g Flocken + 90 g kochendes Wasser und dann 100 g selbstgekochtes Obstmus + 1 EL Oel).
Liebe Gruesse :-) Karen
typo ....
streiche: milchfreier Obst-Getreide-Brei am Mittag
setze: milchfreier Obst-Getreide-Brei am NACHMITTAG
;-)
K.
Re: typo ....
gläschen kommen bei uns eh nicht in die tüte. *gg*
ach irgendwie bin total verwirrt.
übrigens werde ich, wenn die bw es genehmigt ab 1.5. -31.10. 20Std die Woche als Rettass bei WarnerBrosMovieWorld arbeiten und dort durch den Park hechten und Leuten helfen. *freu*
Wie klappt das eigentlich bei Euch mit dem Füttern während Du auf Arbeit bist? Oder nimmst Du den Nachwuchs mit?
LG sandra
Re: typo ....
Ich koche auch ganz gerne selbst :))
Ich habe insgesamt 5 Monate voll gestillt (haette gerne 6, aber dann waere ich nach Lahnstein mit dicken T*tten gegangen ;) und im 6. Monat hatten wir die "Mittagsbrust" mit dem Gemuesebrei ersetzt. Letzte Woche (also 6 1/2 Monate alt) gings los mit dem Nachmittagsbrei. Der hat dann innerhalb von ein paar Tagen die Brust ersetzt (das essen die Kleinen ja ganz gerne, weil suess :)). Mein mann ist zuhause und morgens um 6 Uhr stille ich den Kleinen, gegen 9 Uhr gibts ne abgepumpte Muttermilch (hab rechtzeitig Vorraete angelegt ;), mittags im Dienst pumpe ich (120 ml). Von meinem Mann gibts mittags und nachmittags den Brei und abneds / vor dem Schlafenlegen stille ich ihn. Das klappt so ganz gut (am 10.2. hab ich wieder angefangen zu arbeiten...)
LG und siehe auch andere Antwort :)
was vergessen ..
kennst Du die Beikostseiten hier bei qualimedic ? Ich finde sie sehr gut und richte mich groesstenteils danach :)
http://kind.qualimedic.de/ beikost.html
und: http://kind.qualimedic.de/Vollmilch_getreide_brei.html
(Anmerkung: ich wuerde die Fertigmilch benutzen, die Anna schon kennt und Vollmilch erst viiel spaeter einfuehren :)
LG, Karen
wenn Du selbst kochen willst, dann
Da sind viele Rezepte drin, und auch Speisepläne fürs Baby.
Für den Milch-GetreideBrei:
180 ml Wasser, 6 Einheiten Milchpulver, 4 EL Reisschleim (zBvon Holle), 20g Obstsaft oder Obstmus.
Informationen findest Du auch hier bei Qualimedic
kind.qualimedic.de/Vollmilch_getreide_brei.html
LG CHloe
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen