Suchen Menü

Wann wollt Ihr das zweite u.a. Frage ?!

Hallo,
erstmal wie geht es Euch denn ? War schon lange nicht mehr hier. Möchtet Ihr noch weitere Kind(er) und wann denkt Ihr daran ? Ich habe mir gedacht, wenn Louisa 2 1/2 Jahre alt ist, setze ich die Pille ab. Hoffentlich muß ich das ganze mit den Hormonen nicht nochmal mitmachen (Spritzen etc.) Wann meint Ihr ist der beste Zeitpunkt ? Können Eure Kleinen sich mit fünf Monaten schon vom Rücken auf den Bauch drehen und umgekehrt ? Viele Dank für die Antworten GLG an Euch alle Sissi und Louisa (5 Mo)
Bisherige Antworten

Re: Wann wollt Ihr das zweite u.a. Frage ?!

Hallo Sissi,
meine Tochter Jessica ist seit gestern auch 5 Monate alt. Ganz rumgedreht hat sie sich noch nicht, aber versucht es immer vom Ruecken auf den Bauch. Bis zur Seitenlage schafft sies, aber dann hakts :-) Ich mache mir keine grossen Gedanken, das kommt schon noch.
Mit dem zweiten Baby da lasse ich mir Zeit. Allerfruehestens wenn Jessy in den Kiga kommt (3 Jahre), aber wohl eher noch ein oder zwei Jahre spaeter. Ich moechte erstmal ganz fuer Jessy da sein und spaeter auch eine Weile wieder zumindest halbtags arbeiten. Wenn ich ein 2. Kind bekomme, dann nicht unbedingt als Spielkamerad fuer Jessica, sondern.. hmm.. naja halt um noch mal ein kleines Maeusschen in den Armen zu halten :-)
LG
Berit

Re: Wann wollt Ihr das zweite u.a. Frage ?!

Hi Sissi,
wegen einem zweiten Kind mach ich mir noch lange keine Gedanken, nach der Geburt bin ich durch ne Hölle gegangen und die Angst, bei einem zweiten könnte das auch wieder so sein, steckt ganz tief in mir. also ich sag nicht ja und auch nicht nein. Abwarten!
Tamina wird am 01.02. 6 Monate alt und seit Weihnachten dreht sie sich auf den Bauch, nur zurück schafft sie es noch nicht. Ich hoffe aber bald, denn ist sie erstmal in der Bauchlage wird gequängelt, daß ihr jemand zurückhilft.
LG
Anke + Tamina (die sich gerade wieder beschwert, wg. Bauchlage)

Re: Wann wollt Ihr das zweite u.a. Frage ?!

Hallo Sissi,
mein Kleiner dreht sich seit Weihnachten auf den Bauch.
Da war er 5 1/2 Monate.Zweites Kind hat sich mit meinem Sohn
ja schon erledigt.Da ich eine Tochter von jetzt 3 1/2 Jahre
habe.Ich fand den abstand ideal.Ersteinmal brauchte ich zwischendurch nicht noch mal zur Arbeit gehen und somit keine sorgen wegen Unterbringung machen.Jetzt geht sie nachmittags in den Kindergarten und ich hab Zeit für Jannick.LG Sabine&Jannick

Re: Wann wollt Ihr das zweite u.a. Frage ?!

Hallo Sissi,
also ich denke ich werde so um den ersten Geburtstag von meinem Kleinen die Pille absetzten.Wer weiß wielange es diesmal dauert bis ich schwanger werde.Nochmal 4 Jahre warten möchte ich nicht.Wann der beste Zeitpunkt ist kannst nur und und Dein Partner am besten wissen.
Basti ist jetzt 5,5 Monate und hat es erst 1-2 mal alleine auf den Bauch geschafft.Bis jetzt braucht er aber noch etwas Hilfestellung.Ich heb ihm meinen Finger hin und dann geht es ohne das ich ihn rüber ziehe.Und einmal hat er es alleine vom Bauch auf den Rücken geschafft
LG Tascha

lustfrage finde ich ;-)

salut,
also ich finde, kinder zeugen hat was mit lust zu tun. lust auf sex und lust auf ein kind. das war auch bei nummer 1 eher spontan, dass wir wußten, wann ich fruchtbar bin zum zwecke der verhütung und wir dann aus gaudi genau ins rote reingefunkt haben. allerdings habe ich die frucht leider verloren und bei jasmin war dann 3 monate später etwas mehr maßarbeit dabei *kicher* das lag aber auch an der lust, die wir dann auf sie hatten. ich werde das wieder aus dem bauch heraus entscheiden, nur eben das erste jahr entsprechend ärztlicher empfehlung auch bei vorhandener lust auf mehr babys ggfs. "nur" mit anderer lust füllen ;-)
jasmin hat sich schon früh (11./12./15. wo) mal vomn bauch auf den rücken gedreht und heute (1. tag 17. wo) oh vorfüreffekt heute bei der u4 vom rücken auf den bauch (nackig auf eher fester unterlage geht halt auch besser)
LG gonschi

@gonschi

hi gonschi!
das wusste ich noch gar nicht, dass du auch einen abgang hattest. ich hatte leider auch einen, bereits anfang der 6.ssw (anfang dezember 2001). ich wusste gerade, dass ich schwanger war, und da fingen dann auch schon die blutungen an... und schon im nächsten zyklus hat es dann wieder geklappt! und das ergebnis ist gerade eben eingeschlafen.
niklas dreht sich übrigens auch schon seit weihnachten (da war er 3 monate alt) vom rücken auf den bauch - umgekehrt aber noch nie.
lg marion

Re: @marion

salut,
jepp hatte ich, auch so ca 6. ssw und ich war ziemlich betrübt. heute bin ich dem sternchen dankbar, dass ich durch es gelernt habe zu wissen, was ich wirklich will und es hat mir auch wirklich den richtigen weg gezeigt!!
komisch ist nur, dass ich manchmal immernoch traurig bin deswegen und dann denke ich gleichzeitig, dass dann ja jasmin nicht wäre. das ist schon eine verquere gefühlssuppe. im wesentlichen habe ich aber recht gut meinen frieden damit gemacht. das erste war einfach nicht gut eingenistet und konnte nicht wachsen so.
LG gonschi

Re: @gonschi

hi gonschi!
mir geht es da ähnlich. bei mir war es auch so, dass es sich nicht richtig eingenistet hat. ich habe jetzt inzwischen gehört, dass das bei vielen erst-schwangerschaften passiert. der körper hat dann einfach mühe damit von nicht-schwanger auf schwanger umzuschalten. und kurze zeit später klappt es dann aber!
inzwischen bin ich fest davon überzeugt, dass es schon seinen sinn hatte, dass ich den zwerg wieder verloren habe. aber am anfang war ich unendlich traurig...
lg marion

wenn britta ca. 2 oder 3 ist, denke ich

Re: Wann wollt Ihr das zweite u.a. Frage ?!

Hallo Sissi,
ich werde Ende des Jahres die Pille absetzen, und dann warten, was passiert *g* Julian ist jetzt 5 1/2 Monate. Er dreht sich schon seit längerem auf den Bauch und wieder zurück. Bei ihm ist es schon fast ein Wunder wegen seinem Ärmchen. Er fängt seit letzter Woche allerdings auch schon an zu robben. Krabbeln kann man dazu wohl nicht sagen ;O) LG Karine

Jutta IST das zweite :-) und

bisher ist kein drittes Kind geplant, aber mal sehen. Zwischen Wolfgang und Jutta sind 2 Jahre 8 Monate Abstand, übrigens genau derselbe, wie zwischen mir und meinem Bruder und wie zwischen meinem Mann und seiner Schwester. Ich find' ihn gut.
Genau kann ich mich nicht erinnern, aber ich glaube, Wolfgang hat sich erst mit 7 Monaten gedreht, Rücken-Bauch und Bauch-Rücken auf einmal. Jutta konnte sich mit 4 Monaten auf den Bauch drehen, ohne Windel noch früher. Kurz vor 5 Monaten konnte sie auch zurück und seit sie 5 Monate alt ist - Weihnachten - rugelt sie zielsrebig durch die Wohnung und man muss genau gucken, wohin man tritt, könnte ein Baby da sein. Heute - exakt 6 Monate - ist es ihr ein paar mal ansatzweise gelungen, sich vorwärts zu robben, dass dürfte dann bald die neue Fortbewegungsart sein. Kein Wunder, ein Kind, das nachts vielleicht zwischen 10 Uhr und 8 Uhr und tags noch ein Stündchen, maximal 2 schläft, hat viel Zeit zum üben...
Ike

emelie ist das dritte!!!!!!!!

emelie-marlen ist das dritte und eine wiederholungstat ist nicht ausgeschlossen :-) wie hätten gerne nr.4 damit unser *glückskleeblatt* komplett ist und dann ist schluß .ja ja so ist das grüße crasyhome
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen