Suchen Menü

Wann wird das erste CTG gemacht?

hallo Ihr,
ohajohje, die Schwangerschaftsdemenz. Wann wird denn das erste CTG gemacht?
ich habs echt vergessen! Nachgucken kann uich nicht, denn mein Mann fährt meinen Mutterpass in meiner tasche grad im Auto spazieren *ggg*
neugierigen Grüße, Moni (22+1)
Bisherige Antworten

Re: Wann wird das erste CTG gemacht?

Bei meinem FA so 30.-32 ssw das erste mal.
LG mz

Re: Wann wird das erste CTG gemacht?

Also, ich bin 21.SSW und mein FA hat bei mir diese Woche schon ein CTG gemacht. Ich habe auch längere Zeit bei einem FA gearbeitet. Dort haben wir mit dem CTG zwischen der 20.-25. SSW begonnen. LG Karine (20+6 SSW)

Re: Wann wird das erste CTG gemacht?

Hallo Karine, ich schon wieder. Da bin ich aber erstaunt.
Hat er beim US die Herztöne überwacht oder war es ein richtiges CTG in einem anderem Raum? LG Birgit

Re: Wann wird das erste CTG gemacht?

Hallo Birgit,
es wird im CTG-Raum gemacht, hinten neben dem WC. Ich denke, es wurde bei mir gemacht, weil ich des öfteren schon einen harten Bauch habe. LG Karine

Re: Wann wird das erste CTG gemacht?

Hallo!! Mein Arzt hat mit mir bisher noch nichtmal über ein CTG gesprochen. Einfach nur Ultraschall und Blutabnahme, das war's. Könnt Ihr mir mal sagen was für Untersuchungen bei Euch sonst noch so gemacht wurden, bzw. werden und wofür die sind??
So langsam bin ich mir nämlich etwas unsicher wegen meinem FA.
Vielen Dank
Angela

Re: Wann wird das erste CTG gemacht?

Hi Moni, ich war gestern zum 2. "großen" Ultraschall und wurde vorher, zu meiner Verwunderung, zum ersten Mal an das CTG gehängt (19+2). Die ärztin meint, dass das ab sofort immer mit gemacht wird - nur Wehenschreiben und irgendwann (weiß ich aber nicht mehr genau wann) die Herztöneüberwachung dazu kommt. Liebe Grüße, Netty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen