Suchen Menü

Wann wieder Menstruation nach Abstillen?

Sagt mal fuer die von Euch die schon abgestillt haben... wie lange hat es denn gedauert bis ihr dass erste Mal wieder Eure Tage bekommen habt? Und habt Ihr euch auch die ganze Zeit so pre-menstruell gefuehlt?? Danke und LG, Ruth
Bisherige Antworten

Re: Wann wieder Menstruation nach Abstillen?

Hallo Ruth,
ich bekam meine ersten Tage quasi genau mit dem Abstillen...meine Tochter verweigerte an diesen Tagen die Brust und dann setzte der *Besuch* auch schon ein :-( Ich hatte auch Tage vorher Ziehen und Zerren usw. Die ersten Tage waren echt auch megaätzend, ich dachte, ich müßte verbluten, beim zweiten Mal war glücklicherweise alles wieder normal.
Mach Dir keine Gedanken, der *Besuch* kommt schon noch... genieß die Zeit ohne ;-) LG Katrin

Re: Wann wieder Menstruation nach Abstillen?

Genau,
mach Dir keine Sorgen bei mir war es im neuten Monat ( nach der Entbindung.
LG
Irina

Re: Wann wieder Menstruation nach Abstillen?

hallo, bei mir hat es 4 wochen gedauert. gruss heike

Re: Wann wieder Menstruation nach Abstillen?

Also, ich hab abgestillt als Jule 6 Monate alt war und hab dann 4 Wochen später meine Mens bekommen (allerdings nur ein wenig). 4 Wochen später hab ich dann die erste "richtige" Mens gehabt. Ich hab gedacht ich musste verbluten und die Krämpfe waren auch alles andere als lustig. Nun hab ich die nächste bekommen und die ist von den Krämpfen nicht mehr so schlimm.
LG, Tessa

Re: Wann wieder Menstruation nach Abstillen?

Ich habe voll gestillt und trotzdem schon nach 3 Monaten nach der ersetn SS und 4 Monate nach der 2. Geburt wieder Mens bekommen. Wie gesagt, ich habe trotzdem voll weiter gestillt. Meiner Freundin ging es genauso, meiner Schwester auch! Ich beneide dich!!! Ich hätte gerne noch eine Weile verzichtet.
LG Julia (die noch stillt und trotzdem alle 4 Wochen Besuch bekommt)

Re: Wann wieder Menstruation nach Abstillen?

Hallo Ruth,
ich habe letzten Monat meine Mens genau an meinem Geburtstag bekommen, toll oder? Da habe ich morgens, abends und nachts noch gestillt und Hannah war 8 Monate alt.
Ich hab´ das plötzlich auf der Toilette bemerkt (zum Glück), hatte kein Ziehen, keine Bauchschmerzen oder sonstige Anzeichen (sonst hatte ich immer ein wenig Bauchschmerzen).
Zum Glück war es wie immer, nach vier Tagen war der Spuk schon wieder vorbei. Ich hatte gedacht, die erste Mens nach der SS fällt heftig aus, aber nix.
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen