Suchen Menü

Wann werde ich endlich schwanger?

Hallo, ich bin leider noch nicht schwanger und eigentlich in diesem Forum total falsch. Aber ich hätte gerne von Frauen gewußt, die vielleicht das gleiche Problem haben wie ich und damit schwanger geworden sind. Also mein Problem ist, dass ich ein zu hohes Testosteron und zu hohes Prolaktin habe. Dies ist jetzt seit ca. 3 Monaten dank Bromo und Dexa im Normalbereich. Das Spermiogramm meines Mannes ist so grade noch im Normalbereich (unterste Werte). Wie lange kann es damit dauern bis ich endlich schwanger werde? Insgesamt üben wir schon fast 3 Jahre?
Bisherige Antworten

Re: Wann werde ich endlich schwanger?

Hallo,
einiges dazu steht in meinem Profil. Wir haben SEHR lange gebraucht. Aber unsere Werte waren bis zur SS bei beiden nicht im Normalen. Die SS war die volle Überraschung! Und wir sind genau da schwanger geworden als wir mit dem Thema (vorerst) abgeschlossen hatten, da uns die Ärzte zur ICSI geraten haben. Die wollten wir aber erst nach unserer geplanten Hochzeit im Juni 2002 beginnen. Nun erstes kommt es anders...
Ende Oktober 2001 machten wir einen wirklich tollen Urlaub. In dieser Zeit haben wir uns sehr entspannt und den KiWu wirklich nach hinten geschoben. Wir haben uns einfach auf uns konzentriert. Kein Temperatur messen mehr, kein Sex nach Plan. Und schon gute 5 Wochen später war ich schwanger.
Ich kenne übrigens viele denen es so gegangen ist. Auch hier im Forum! Das beste ist wirklich ABSCHALTEN! So schwierig sich das anhört, ich weiß wovon ich rede. Aber in 2 Wochen kommt unser Baby und das ist wohl der beste Beweiß das es klappt!
Ganz liebe Grüße und viel Geduld
Tanja 39.SSW

Re: Wann werde ich endlich schwanger?

salut,
also ich darf ja gar nicht mitreden, da wir völlig mühelos schwanger wurden ... aber genau was tanja beschreibt, habe ich auch echt oft gehört und gelesen, gerade hier im forum ... also es scheint einfach besser zu sein, wenn frau irgendwann dann einfach aufhört, ihren zyklus so genau zu beobachten und auf den kinderwunsch zu schielen. hier in den ich will schwanger werden-foren wird genau das gegenteil kultiviert und ist ja auch verständlich irgendwo. aber wenn es länger dauert, würde ich eher empfehlen, sich aus diesem kreis zu verabschieden und wieder dem beruf, der karriere und einfach nur so der beziehung zu widmen, nur für euch zwei sex machen und nicht mit einem anderen ziel, als erfüllter lust. am ende wirst du dann in einem moment schwanger, wo es beruflich gerade aufwärts geht und du es fast unpassend findest *grins*
LG gonschi

Diese Frage kann Dir keiner beantworten...

Hallo Lena,
es wäre einfach unseriös, Dir daruf eine Antwort zu geben. es gibt soviel Dinge im Leben, die NICHT in unserer Hand liegen, und die Erfüllung des Kiwu ist ganz eindeutig eine solche Angelegenheit.
Ich selbst hatte auf Grund einer schweren Endometriose auch große Schwierigkeiten, schwanger zu werden. Bei mir ging der Weg über drei OPs in vier Monaten, viele Besuche beim Homöopathen, Akupunktur, chin. Tees ... Ich kenne zwei Frauen, die wie Du Probleme mit zu hohem Testosteronspiegel hatten, die waren noch vor mir schwanger. Andere, die wie in an der Endo leiden, einer chron. Krnakheit, versuchen es seit 10 Jahren. Es ist wirklich so, man weiß es nicht.
Ich selbst bin genau in dem Monat schwnager gewoden, in dem mir gesagt worden war, dass meine Chancen auf Grund der operativen Vorgeschichte, der SChwerstgradigkeit der Endo und meines Alters eigentlich aussichtslos seien und nur repromedizinisch Aussicht auf Erfolg hätten. Wir haben in dem Monat genau einmal mit einander geschalfen, den Rest habe ich fast nur rumgeheult und den vorweihnachtlichen Ihr-Kinderlein-kommet- Blues geschoben... Und dann kam alles ganz anders: auf Heiligabend der positive SS-Test :-))
Alles Gute
Katrin (36. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen