Wann teilt Ihr es Eurem Arbeitgeber mit?
LG- Simona 5+0
Re: Wann teilt Ihr es Eurem Arbeitgeber mit?
fortgeschrittenes Alter! Aber hallo, nun mach aber mal `nen Punkt! Wenn mein Krümel kommt bin ich auch "schon" 34. Ist doch ein prima Alter. Beruflich sattelfest, ansonsten auch schon alles mal ausprobiert, da kann man doch froh sein! Meiner Chefin habe ich es Ende der 6. Woche gesagt, und die hat sich ehrlich mit mir gefreut. Sie wusste auch, dass ich am Üben bin und weiß auch, dass ich nur Mutterschutz machen werde. Heute war es mir so schlecht, dass ich nicht arbeiten gehen konnte. Da es die Chefin weiß, muss ich sie nicht anlügen. Damit hätte ich nämlich Probleme. 16. Woche finde ich allerdings ziemlich spät. Da wirst du mit Sicherheit schon einen Bauch haben. Außerdem kommst du nicht in den "Genuss" einiger Mutterschutzbestimmungen. Warte doch deinen US ab. Dann bist du in der achten Woche. Geht es dir schlecht (Übelkeit und so) sag es deinem Arbeitgeber, dann weiß er/sie woran er/Sie ist. Ansonsten, wann es dir beliebt.
Ganz liebe Grüße und alles Gute in deiner Schwangerschaft vom Frosch (Dagmar)
sagst du mir, was du genau meinst mit "genuss einiger mutterschutzbedingungen"? was gibt es da?
danke schon jetzt für deine antwort.
lg
du darfst z.B. nicht mehr Nachtschicht arbeiten, in bestimmten Labors tätig sein und so Sachen. Kenne mich leider nicht genug aus. Vielleicht schaust du mal in diversen Suchmaschinen nach "Mutterschutz".
Liebe Grüße
Frosch (Dagmar)
ich bin mir auch nicht ganz so sicher,
wann ich es sagen soll.
im juni hatte ich eine fehlgeburt in der 9.ssw und weiss somit wie schnell so etwas wieder vorbei sein kann.
ich wollte eigentlich bis zum anfang der 13. woche warten.
ich bin jetzt in der 7. woche und muss bis dahin halt etwas längere und lockere oberteile anziehen.
die ich jetzt schon ziemlich gut gebrauchen kann,
da mein bauch jetzt schon ziemlich ausgeprägt ist.
liebe grüsse wilma
damit man nichts sieht.
für mich war das auch eine ganz schwierige Frage. Nachdem ich allerdings in der letzten Zeit schon viele Arzttermine hatte, und mir die Ausreden ausgegangen sind, habe ich es meinem Vorgesetzten gesagt - mit der Bitte um Verschwiegenheit. Obwohl ich auch schon eine FG hatte - und die Verkündung daher auch möglichst lange hinauszögern wollte - habe ich mich dann zu der Wahrheit entschieden. Aber es war mir einfach ´bei jedem neuen Arzttermin DAS große Problem, was ich bei der Arbeit sage (wir haben keine Gleitzeit und Urlaub kann ich auch nicht immer nehmen). Ich hoffe, die Entscheidung war richtig.
Alles Gute,
jkl
ich habe mit meiner FÄ darüber gesproche und sie hat gemeint das die 8.SSW der beste Zeitpunkt wäre es zu sagen. Da schlägt das Herzchen schon und man sieht auch Hände und Füsse. Ich hatte meine letzte SS schon in der 5.SSW bekannt gegeben und hatte dann eine FG in der 7.SSW. Klar kann ab der 8.SSW auch noch was schiefgehen aber davon gehe ich jetzt nicht mal aus!
Alles Liebe
Corinna
Ich habe es meiner Chefin gleich als ich das 1. Mal vom FA kam gesagt! Beim FA war zwar nur ein 4 Minuten Gespräch ohne US, Bluttest usw., aber mir war es trotzdem lieber so! Bei uns auf der Arbeit beginnt jetzt nämlich die Saison und was hätte ich gesagt, wenn ich plötzlich keine vollgepackten Kisten mehr heben kann!?! Meine Chefin hat sich ganz supi mit mir gefreut!!! Darüber hab ich mich dann natürlich noch mehr gefreut! Sicherlich habe ich auch große Angst vor einer FG, aber auch da müßtest Du ja was sagen, wenn Du krank wärst! Ich habe meine Entscheidung (noch nicht) bereut!!!
LG Masine
Achso, als ich es meiner Chefin gesagt habe, war ich Ende 5. Woche!
Grüße
Mary
ich habe bisher 'nur' einen pos. SST in Händen und gehe am Do (15.11) zum FA. Sobald ich von ihm die Bestätigung habe (Bluttest, US) möchte ich es meinem Chef eigentlich schon sagen. Falls es Probleme geben sollte (und sei es nur eine Übelkeits-Attacke), dann muß/möchte ich ja auch in Krankenstand gehen und da brauche ich dann keine Ausrede dafür. Außerdem treten ab diesem Zeitpunkt die Mutterschutzbedingungen in Kraft (keine Überstunden, keine Nachtarbeit, Verbot von Arbeit mit gefährlichen Stoffen,...).
Meinen Kollegen werde ich es wohl erst später mitteilen, wahrscheinlich ab der 12.SW bzw. wenn man beginnt den Bauch zu sehen.
Liebe Grüße, Susanne
(wahrscheinlich auch 5+0)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen