Suchen Menü

Wann spürt man endlich was????

Hallo ihr Lieben,
ich bin total ungeduldig, denn ich bin jetzt Anfang 17.Woche aber ich spüre noch keine Kindsbewegung!! :-(
Bisherige Antworten

Re: Wann spürt man endlich was????

Hallo Eva,
ich bin seit heute in der 22.SSW. Seit ungefähr 3 Wochen meine ich ab und zu ein Flattern zu spüren - kann es aber nicht genau zuordnen (Verdauung??????). Gestern abend hatte ich das erste Mal das Gefühl, als ob mich der Kleine von innen streichelt.
Heute hatte ich US-Termin. Da ist er ganz schön munter gewesen und hat eifrig geturnt - nur gespürt hab ich gar nichts ;( Mein Doc hat micht getröstet und gesagt, dass man es beim ersten Kind wohl erst ab der 22. SSW mehr und mehr spürt.
LG; Maja

22SSW ???

Oohh, das ist ja noch soooo lange hin - *seufz* trea

Re: 22SSW ???

Ein bisschen was hab ich ja schon vorher (so ab 18./ 19.SSW) gespürt, es war nur so diffus, wie ein Blubbern oder Flattern. Manchmal konnte ich das nicht von Blähungen o.ä. unterscheiden. Erst jetzt wird es deutlicher, eben wie ein Streicheln von innen. Leider ist das auch immer nur ein Moment und ich liege dann auf der Lauer, bis wieder was ist! Im Grunde finde ich es aber echt spannend!!!
Wer weiß, vielleicht bist du ja etwas "empfindlicher" als ich und spürst schon früher was! Ich drück dir die Daumen!
LG maja

Re: Wann spürt man endlich was????

Hi, habe heute erfahren, das ich 18+1 bin (US ergebnis) und ich spuere auch ncoh ncihts - leider ;-( LG Trea

:-( ohhh noch sooooo lang...

na dann muss ich wohl noch ein bißchen abwarten...schade...ich habe meinen nächsten Termin am nächsten Montag..dann sehe ich die oder den Kleinen endlich auch mal wieder rumturnen....:-) Danke für die Antworten..
LG Eva

Hatte Kindsbewegungen viel eher...nur Mut

Hallo!
Hatte in der 16. Woche zum ersten Mal das Gefühl, als würde da etwas flattern oder hampeln. Bin mittlerweile sicher, dass das auch das Kind war. Seit der 18./19. Woche merke ich es kontinuierlich und richtig stark. Jetzt bin ich in der 22. Woche und man sieht manchmal kleine Ausstülpungen am Bauch.
Auch mein Freund konnte es in der 19. Woche schon fühlen, wenn er die Hand auf den Bauch legte.
Und all das trotz erster Schwangerschaft und Vorderwandplazenta!
Also: Nur Mut und ordentlich in sich reinhören.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen