Suchen Menü

Wann sollte ich die Kliniktasche packen;o)????

Hallo Ihr Lieben Mitschwangeren;O)
ich hab mal ne wichtige Frage, bin nu in der 32.Woche und möchte von Euch wissen wann Ihr Eure Kliniktasche packt, gepackt habt! .... UND was gehört alles rein....?
Ich hab keine Ahnung!!!
Danke im Vorraus für eure Hilfe;o))
sternschnuppe_1999
Bisherige Antworten

Re: Wann sollte ich die Kliniktasche packen;o)????

Hallo Sternschnuppe, kaufe jetzt so nach und nach die Sachen ein und möchte sie Ende nächster Woche gepackt stehen haben... Nur die Still-BHs kaufe ich später (da momentan alles explodiert, hihi). Wegen einer Liste muss ich mich auch noch einmal schlau machen. Als Tipp habe ich bekommen, weiches Toi-Papier einzustecken und einen Schwimmreifen (schmunzel), damit man nach einem evtl. Schnitt oder Riss nicht solche Probleme beim Sitzen hat. Naja, weiß nicht, ob ich den wirklich einpacke...
Liebe Grüße, Antje

schwimmreifen? *ggg* o.T

Re: schwimmreifen? *ggg* o.T

Hallo Teleclaudi, ja, ich weiß, dass es witzig klingt - es
soll aber gut sein, da man auf dem Rand sitzt und die
schmerzende Naht des Damms sozusagen "schwebt"... *schmunzel.
LG, Antje

@Antje

Hallo Antje,
mit dem Schwimmreif ist ulkig. Den kann man gut für zu Hause gebrauchen, wenn man z.B. ambulant entbindet. Aber ansonsten hat die Klinik einen Sitzreifen, den man verlangen kann. Solltest Du im KH bleiben, brauchst Du für zu Hause auch keinen Sitzreifen. Denn bei z.B. einem Dammschnitt werden im Anschluss Sitzbäder gemacht und nach spätestens 3 Tagen kannst Du wieder normal sitzen. War bei mir jedenfalls so.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag
LG Daniela 30.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen