Suchen Menü

Wann soll ich es sagen?? Was denkt ihr

Bisherige Antworten

hier geht's weiter..

Ich bin heute 4+6 und habe meine 1. FA Termin erst nächsten Dienstag! Heute treff ich mich mit meiner besten Freundin, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es schon sagen soll oder bis nach dem Arzt warten soll. Was denkt ihr denn? Und wann habt ihr es euren Eltern gesagt?? Bin 25 und grad mit dem Studium fertig.. Mein Freund studiert noch.. aber wir freuen uns trotzdem schon :-) Danke für eure Antworten

Antwort

Hallo Quaxi!
Wann der richtige Zeitpunkt zum Bekanntgeben ist, dass muss jeder selbst entscheiden.
Wenn ihr beide euch so freut, dann könntet ihr es doch auch erzählen. Was spricht dagegen?
Wir haben es diesmal nur den Eltern + Geschwistern erzählt. Da war ich so ungefähr im 2. Monat. Natürlich wissen es alle auf Arbeit und die besten Freunde jetzt auch. Jetzt bin ich 17. SSW und es wissen Nachbarn und andere Verwandte noch nichts davon. Ich glaube einige ahnen etwas.
Spätestens wenn mein Bauch weiter wächst, dann bekommen es alle anderen mit.
Na dann noch eine schöne Woche und einen lieben Gruss.
Solli

Re: hier geht`s weiter..

Hallo Quaxi,
also ich habe es meiner besten Freundin schon recht zeitig gesagt. Ich bin jetzt 6+5. Sie hat es mir angesehen und mich ganz direkt gefragt - was sollte ich da tun? Aber im nachhinein bin ich ganz froh darüber. Mit ihr habe ich auch eine Stütze, falls es doch schief geht. Meine Eltern werden es erst im März erfahren (wenn die ersten 12W um sind). Da sie ziemlich weit weg wohnen und wir nur öfter mal telefonieren, glaube ich, halte ich das auch aus - wenn wir uns öfter sehen würden, wäre es wohl schwer, ständige Erklärungen zu finden. Meinem Arbeitgeber werde ich es auch erst dann nach 12W eröffnen - muss ja keine schlafenden Hunde wecken.
LG Carola

Danke....

..für eure Antworten. Ist es bis zur 12. Woche wirklich so gefährlich?? Nehmt ihr Folsäure oder irgendwas ein? Ich hab doch noch eine Woche bis zum FA und will nichts falsch machen...

Re: Danke....

naja, so richtig gefährlich ist es sicherlich nicht, aber die FG-Rate innerhalb der ersten 12 Wochen ist wohl doch höher als später. Deshalb ist es halt nicht so toll, wenn es alle Welt schon weiß und sich freut und Dein Körper es sich doch nochmal anders überlegt - eine Freundin von mir hat das durchgemacht und deshalb will ich halt noch etwas warten.
Folsäure solltest Du von Anfang an nehmen, denn besonders in den ersten Monaten ist sie wichtig. Ich nehme Femibion, das enthält auch noch Jod, welches auch sehr wichtig ist, aber es gibt auch noch andere Präparate, da kannst Du Dich in der Apotheke beraten lassen.
LG Carola 6+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen