Suchen Menü

Wann sind eure gekrabbelt???

Hallo Mädels,
hab mich mal wieder aus dem Oktober-Forum eingeschlichen, um euch eine Frage zu stellen. Pia wird jetzt am 15.7. neun Monate alt. Sie robbt nicht und krabbelt nicht. Noch nicht mal ansatzweise. In meinem Bekanntenkreis krabbeln die Kinder so gut wie alle schon (selbst Jüngere). Ich weiß, dass man ja nicht vergleichen soll und jedes Kind sein eigenes Tempo hat, aber ich wollte euch trotzdem mal neugierigerweise fragen, mit wieviel Monaten eure Kinder denn angefangen haben zu krabbeln?
LG, Anja mit Pia (*15.10.02)
Bisherige Antworten

Re: Wann sind eure gekrabbelt???

Hallo Leonie hat eine Woche bevor sie 9 Monate wurde angefangen zu robben. Damit hat sie sich aber nur knapp 2 Wochen zufrieden gegeben, nun krabbelt sie wie irre und zieht sich auch überall hoch. Das ging alles Schlag auf Schlag. Nun robbt sie gar nicht mehr.
Mach dir mal keinen Streß, das kommt wahrscheinlich genauso plötzlich und unerwartet wie bei uns. Außerdem wirds dann streßig ;-)
LG Andrea

Re: Wann sind eure gekrabbelt???

Hallo,
bei uns ging es auch Schlag auf Schlag.
Krabbeln hat Julian (29.9.2002) vor etwa 2 Wochen gelernt (innerhalb von, ich schätze mal, drei Tagen - gerobbt ist er aber schon, aber sehr undiffernziert) und eine Woche später stand er.
Und jetzt zieht er sich *überall* hoch.
Keine Panik,
meist geht es wirklich von heute auf morgen
Gruß
Simone

Re: Wann sind eure gekrabbelt???

ich kan mich den anderen nur anschließen: es geht sooo fix was die kleinen auf die beine stellen, das ist unglaublich!
alec ist mit 8,5monaten gekrabbelt. 2 wochen später stand er, ein paar tage später lief er an sachen lang.
lg,claudi

Re: Wann sind eure gekrabbelt???

Jessica hat mit gut neun Monaten angefangen zu krabbeln (vorher hat sie so 2 Wochen gerobbt). Jetzt mit 10 Monaten faengt sie gerade damit an, sich zum Stehen hochzuziehen. Warts ab, das geht nachher Schlag auf Schlag! Mach dir keine Sorgen,
Berit

noch gar nicht....

aber er robbt durch die ganze wohnung.
lg.uta

Re: Wann sind eure gekrabbelt???

Hi Anja, Hannes konnte erst mit 10 Monaten krabbeln. Zuvor ist er auch nicht gerobbt, er machte keinerlei Anstalten sich fortzubewegen, na ja gerollt hat er sich - aber das auch nicht so viel. Also das kommt auf einmal ganz schnell. LG Sandra

9 3/4Monaten Lg---->

Re: Wann sind eure gekrabbelt???

Hallo Anja,
Anton robbt seit er zur Physiotherapie geht - und das fing Anfang Mai an, da war er Anfang des 9. Monats. Seit dem geht alles Schlag auf Schlag. Er kann sich jetzt überall hochziehen und seit vorgestern krabbelt er (nun im 11. Monat). Die Physiotherapie hat ihm den richtigen Anreiz gegeben. Es war für ihn nicht schlimm, er mag die Therapeutin nämlich *grins*
Liebe Grüße
Anne

Re: Wann sind eure gekrabbelt???

Robben mit 7 Monaten und krabbeln erst jetzt kurz vor seinen 10 Monaten! (Wir dachten schon, er wird das Krabbeln auslassen)
Gruß

Re: 10 Monate...plötzlich von einem Tag auf ...

den Anderen. Mach Dir blos keine Gedanken. Jedes Kind hat andere Prioritäten... Luca hat mit 5 Monaten die ersten 2 Zähne bekommen und dann ging es ständig weiter so. Vor lauter Zahnschmerzen hat halt alles andere etwas zurück stecken müssen. Dafür konnte er aber auch mit 6 Monaten alleine sitzen und mit 8 Monaten sich selbständig hinsetzen. Krabbeln hat bei ihm auch lange gedauert... An Ostern (war er etwa 10 Monate) kam es dann ganz plötzlich, von einer Sekunde zur anderen ist er gekrabbelt und im gleichen Atemzug hat er sich auch schon angefangen hoch zu ziehen. Jetzt steht er und läuft an allem entlang, alleine laufen kann er aber noch nicht, nächsten Freitag wird er ein Jahr alt... Dafür kommen aber wieder 3 neue Zähne *g*. Wenn die durch sind, hat er 10 Stück... also schon die Hälfte vorhanden... Vermutlich kann Deine Pia andere Sachen als Krabbeln. Lass ihr Zeit, kein Grund zur Panik. LG Jenny

Re: Wann sind eure gekrabbelt???

Hi, David hat gerobbt, bevor er 6 Monate war. Mit ca. 6,5 Monaten ist er gekrabbelt. Kurz vor er 7 Monate war hat er sich im Laufstall hochgezogen und vor ca. 2 Wochen hat er begonnen zu laufen (jetzt ist er 10,5 Monate). Aaaaaaaaaaber, er spricht kein einziges Wort, noch nicht mal Mama sagt er bewusst - du siehst, so unterschiedlich sind die Kleinen. LG Andi

Re: Wann sind eure gekrabbelt???

hallo anja,
annika ist mit 8 monaten gerobbt und gekrabbelt mit ungefähr 9 monaten.
ich weiss nicht, was die anderen dir schon geantwortet haben, aber sicher sowas in der art:
lass besser die vergleiche mit anderen kindern, jedes kind hat sein eigenes tempo. davon abgesehen sagt der zeitpunkt des krabbelns oder der ersten schritte rein gar nichts darüber aus, was für ein helles köpfchen ein kind hat, darum lass dich bloss nicht verunsichern, nur weil andere kinder motorische frühstarter sind.
vielleicht ist pia ja auch so eine, die gar nicht krabbeln will?, die sich das alles erstmal in ruhe anguckt und dann eines tages aufsteht und läuft?
gibts alles!
dass sie mit fast 9 monaten noch nicht mobil ist, ist völlig im normalen rahmen. wirst sehen, das passiert von einem moment auf den anderen!
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen