Wann sind eure gekrabbelt???
hab mich mal wieder aus dem Oktober-Forum eingeschlichen, um euch eine Frage zu stellen. Pia wird jetzt am 15.7. neun Monate alt. Sie robbt nicht und krabbelt nicht. Noch nicht mal ansatzweise. In meinem Bekanntenkreis krabbeln die Kinder so gut wie alle schon (selbst Jüngere). Ich weiß, dass man ja nicht vergleichen soll und jedes Kind sein eigenes Tempo hat, aber ich wollte euch trotzdem mal neugierigerweise fragen, mit wieviel Monaten eure Kinder denn angefangen haben zu krabbeln?
LG, Anja mit Pia (*15.10.02)
Re: Wann sind eure gekrabbelt???
Mach dir mal keinen Streß, das kommt wahrscheinlich genauso plötzlich und unerwartet wie bei uns. Außerdem wirds dann streßig ;-)
LG Andrea
bei uns ging es auch Schlag auf Schlag.
Krabbeln hat Julian (29.9.2002) vor etwa 2 Wochen gelernt (innerhalb von, ich schätze mal, drei Tagen - gerobbt ist er aber schon, aber sehr undiffernziert) und eine Woche später stand er.
Und jetzt zieht er sich *überall* hoch.
Keine Panik,
meist geht es wirklich von heute auf morgen
Gruß
Simone
alec ist mit 8,5monaten gekrabbelt. 2 wochen später stand er, ein paar tage später lief er an sachen lang.
lg,claudi
Berit
noch gar nicht....
lg.uta
9 3/4Monaten Lg---->
Anton robbt seit er zur Physiotherapie geht - und das fing Anfang Mai an, da war er Anfang des 9. Monats. Seit dem geht alles Schlag auf Schlag. Er kann sich jetzt überall hochziehen und seit vorgestern krabbelt er (nun im 11. Monat). Die Physiotherapie hat ihm den richtigen Anreiz gegeben. Es war für ihn nicht schlimm, er mag die Therapeutin nämlich *grins*
Liebe Grüße
Anne
Gruß
Re: 10 Monate...plötzlich von einem Tag auf ...
annika ist mit 8 monaten gerobbt und gekrabbelt mit ungefähr 9 monaten.
ich weiss nicht, was die anderen dir schon geantwortet haben, aber sicher sowas in der art:
lass besser die vergleiche mit anderen kindern, jedes kind hat sein eigenes tempo. davon abgesehen sagt der zeitpunkt des krabbelns oder der ersten schritte rein gar nichts darüber aus, was für ein helles köpfchen ein kind hat, darum lass dich bloss nicht verunsichern, nur weil andere kinder motorische frühstarter sind.
vielleicht ist pia ja auch so eine, die gar nicht krabbeln will?, die sich das alles erstmal in ruhe anguckt und dann eines tages aufsteht und läuft?
gibts alles!
dass sie mit fast 9 monaten noch nicht mobil ist, ist völlig im normalen rahmen. wirst sehen, das passiert von einem moment auf den anderen!
lg,
maria
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen