Suchen Menü

Wann sind die Wachstumsschübe?

Der erste nach 7-10Tagen, den haben wir, den zweiten nach 8 Wochen, den haben wir auch und jetzt nach gut 10 Wochen stille ich auch Nachts wieder 2-stündlich, der frißt mir noch die Haare vom Kopf ;O).
Er wiegt jetzt schon 7,2kg ,ich kann mir nur vorstellen daß er halt weil er schon so schwer ist auch so einen hohen Bedarf hat, hier gibt es ja sogar Stillbabys die durchschlafen davon kann ich ja nur träumen, wenn ich dazu komme ;O)! LG von Nicole mit Nels.
Bisherige Antworten

Re: Wann sind die Wachstumsschübe?

Hallo Nicole,
der nächste Schub ist wohl so um die 12.Woche rum. Bei einigen früher, bei anderen später. Vielleicht geht´s ja jetzt schon los? Außerdem fängt ja ab Mittwoch schon die 12.Woche an, oder?
LG, Alex

bei uns IMMER!! ;-)

Halloooooo Nicole :-)
Also Fionn befindet sich gerade wieder in einem...er ist jetzt 13 Wochen alt und es verläuft genauso klassisch wie die letzten Schübe auch. Seeehr anstrengend!
Außerdem komme ich mit der Milchproduktion gar nicht nach, muß immer beide Seiten stillen, was ich sonst ja nie mache, sondern nur dann muß wenn er sich mal wieder in einem Schub befindet.
Bei unserem Großen habe ich das gar nicht so bewußt wahr genommen damals...weiß gar nicht ob er die Schübe auch so auffällig hatte.
LG Mel und ein mächtig schreiender Fionn :-)

chaotische Trinkgewohnheiten...

Hallo!
Das mit den Wachstumsschüben kenne ich. Ich habe sogar mal den Kinderarzt gefragt, ob es denn sein kann, dass mein Sohn einen permanenten Wachstumsschub hat :-) Aber er meinte, nö, ich soll einfach noch mehr trinken und viel Ruhe haben, dann wird das schon.
Obwohl ich mich nicht beklagen sollte, Marvin schläft schon seit der 10. Woche durch. Aber dafür ist er so ziemlich den ganzen Tag wach und hat ununterbrochen Hunger. Jeden Nachmittag oder Abend ist dann bei mir die Milch alle, und er beschwert sich.
Aber ich glaube solange unsere Kleinen ordentlich zunehmen und regelmäßig die Windel voll haben brauchen wir uns keine Sorgen machen.
LG, Tania und Marvin (12 Wochen)

Re: Wann sind die Wachstumsschübe?

Hallo Süße,
dann seit ihr genau drin *grins* um die 12.woche herum ist der Schub!!
Ich habe das Buch "Oje, ich wachse". Kannst ja mal reinschauen, wenn Ihr da seit!! Ich finde es absolut genial!!
Noah kommt aus sreinem Schub wohl gar nicht mehr hinaus *hihi*, er pennt nachts zwar manchmal 4-6 stunden, aber tagsüber meist immer noch alle 2!!!!
LG und knudäääl
marita mit Noah, der seinen Abendbrei super lecker findet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen