Suchen Menü

Wann senkt sich eigentlich der Bauch?

Habe so garkeine Erinnerung mehr an meine 1. SS. Auf alle Fälle sitzt mein Bauch noch sehr weit oben (hauptäschlich über dem Nabel) und ich komme am Freitag in die 35.SSW. Wie ist das bei Euch? Lg Jessi
Bisherige Antworten

Re: Wann senkt sich eigentlich der Bauch?

Hallo,
in der ersten Schwangerschaft senkt sich der Bauch meist 2-4 Wochen vor der Geburt. Bei Folgeschwangerschaften rutscht das Baby meist erst waehrend der geburt ins becken. Also, nicht wundern.
Dorte

Re: Wann senkt sich eigentlich der Bauch?

Hallo Jessi,
bin ja eine Woche hinter dir,aber hab leider auch keine Ahnung wann der Bauch sich endlich senkt.Warte auch schon drauf,hoff das dann endlich dieses blöde Sodbrennen weg geht!!!
LG Dani

Re: Wann senkt sich eigentlich der Bauch?

Hey Jessi,
also irgendwie bin ich entweder zu blöd das zu merken, oder ich weiß auch nicht. Jedenfalls warte ich schon immer wie blöd auf dieses Bauchsenken, aber das Baby ist schon so tief im Becken wie es tiefer gar nciht mehr geht.
Meine Hebamme meinte auch, es ist egal ob man es von aussen sieht oder merkt, hauptsache Baby ist runtergerutscht.
Also ich brauche auf nix mehr warten ;-)
Ansonsten fängt es wohl so ab 35.-36. ssw an.
LG Mel(35.ssw)

Re: Wann senkt sich eigentlich der Bauch?

Hallo,
das ist bei allen Frauen verschieden, und kann auch erst bei der Geburt sein.
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen