Suchen Menü

Wann sah man den Bauch?

Hallo zusammen!
Wann hat den Euer Bauch angefangen zu wachsen? Ich bin jetzt in der 12. SSW und habe das Gefühl, dass mein Bauch schon etwas dicker geworden ist, obwohl ich gewichtmässig noch nichts zugenommen habe. Meistens am Abend nach dem Abendessen wird es grösser. Ist das jetzt nur das Essen oder schon das Baby? Wie habt Ihr das erlebt?
Liebe Grüsse
Uschi
Bisherige Antworten

Re: Wann sah man den Bauch?

Hallo Uschi,
ich bin ab heute in der 14. SSW und bei mir sieht man auch schon eine kleine Wölbung - laut Waage habe ich auch nicht zugenommen, aber die Form meines Unterbauches hat sich verändert, vor der SS war er relativ flach aber jetzt ist da eine kleine Wölbung, die genau wie bei dir abends schon mal ganz schön ausgeprägt sein kann. Find ich aber irgendwie schön - den so richtig schwanger sehen wir ja noch nicht aus...
LG
Wiebke

Re: Wann sah man den Bauch?

Hi Uschi,
ich hatte ab der 8. Woche das Gefühl, daß mein Bauch dicker wird (die Waage hat das gleiche angezeigt.).
Mit 10 oder 11 Wochen habe ich mir die erste Umstandshose gekauft.
Liebe Grüße,
Christine

Re: Wann sah man den Bauch?

salut ich bin in der 13. wo, der bauch wölbt sich etwas und fühlt sich auch so an, als ob die haut schon etwas spannt, meine gewohnte speckschwarte kommt gar nicht mehr so richtig zur geltung *grins*
LG gonschi
12+3

Re: Wann sah man den Bauch?

Hallo Uschi,
ich bin jetzt 15. Woche und in den letzten 4 Tagen ist mein Bauch schon richtig schön gewachsen. bis zur 12.W. hat man gar nix gesehen (obwohl ich schon Umstandshosen anhatte, weil die nicht so gedrückt haben), dann sah ich nur fett aus (keine Taille usw.) und jetzt sehe ich schon richtig schwanger aus. Also noch nicht hochschwanger, aber man sieht schon den Bauch recht deutlich - habe heute gleich ein enges T-Shirt angezogen. Achso, ich habe aber bis jetzt schon 3 Kilo zugenommen.
Viele Grüße Uta

Re: Wann sah man den Bauch?

Hallo Uschi,
bei mir hat es ab der 14.SSW angefangen. Da ging mit normalen Hosen kaum noch was. Ich habe es deutlich daran gemerkt, dass ich den Bauch nicht mehr einziehen kann. Wenn es nur ein Fettring ist, dann kann man da ja ein bißchen mogeln *grins*, aber beim Babybauch geht das nicht. Denke bei dir geht das auch bald los. Kommt auch schubweise. Seit den letzten Wochen tut sich nichts mehr richtig. Aber die Kugel bekommen wir alle noch früh genug.
Eine kugelige Zeit,
LG Ute (16+4)

Re: Wann sah man den Bauch?

Hallo,
bei mir ist es auch so in der 14. SSW losgegangen. Man hat auch schon vorher eine kleine Wölbung gesehen. Aber, da ich ja sonst auch ein kleines Bäuchlein hatte, ist es nicht sosehr aufgefallen. Nur mir und meinem Schatzi. Aber in den letzten 2 Wochen hat mein Bauch ziemlich zugelegt. Da ich sonst immer ziemlich enge Hosen (Hüfthosen etc.) getragen habe, passt mir kaum noch eine Hose. Naja...jedenfalls nicht ohne mein Baby einzuengen. LG Karine (17+4 SSW)

Re: Wann sah man den Bauch?

Hallo,
Bin in der 13.SSW und bei mir hat es sich seit der letzen Woche ganz gewaltig aufgebläht. Da ich meist dehnbare Woll-Röcke/-kleider trage, macht mir das kleidermässig noch kein Problem, aber würde ich Hosen tragen, ich käme sicher nicht mehr hinein. Aber hart ist der Bauch nicht, sondern weich und aufgebläht, als hätte ich einen Schaumstoffball verschluckt, der bis zwischen die Hüften gerutscht und dort steckengeblieben ist. Zugenommen habe ich ansonsten glaube ich nicht (ich habe keine Waage, weiss also nicht, ob mir der "Schaumstoffballbauch" mir mehr Gewicht gegeben hat...). Aber es ist schön, dass es sich um einen Bacuh handelt, den man ncht durch Einziehen (eh nicht möglich) oder weite Kleider verstecken muss -:)))
Liebe Grüsse an alle Kugeln, Janna

Herzlichen Dank für Eure Antworten

Herzlichen Dank für Eure Antworten. Dann ist es ja wahrscheinlich tatsächlich schon der Babybauch. Ach, ist das schön!
Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen!
Liebe Grüsse
Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen