Suchen Menü

Wann sagt ihr es euren Eltern???

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und wenn ich richtig gerechnet habe jetzt in der 6. Schwangerschaftswoche und freue mich riesig auf unser Würmchen. Wie wohl viele habe ich leider ziemliche Panik, dass innerhalb der ersten 12 Wochen etwas schief gehen könnte. Meine bessere Hälfte würde gern unseren Eltern an Weihnachten verkünden, dass wir Nachwuchs erwarten...ich bin dann Anfang der 9.Woche und ich bin mir unsicher, ob man nicht lieber mit der frohen Botschaft noch etwas warten sollte. Was meint ihr dazu? Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten
LG Birgit
Bisherige Antworten

Re: Wann sagt ihr es euren Eltern???

Also ich habe heute auch erst die 6. Woche angefangen und gehe am 20.12. zur ersten Untersuchung. Aber das Bild werden wir schön einscannen und für alle ausdrucken. Unsere Eltern bekommen es dann schön eingerahmt mit einem Buch "Großeltern, ich komme" ... Immer positiv dran gehen. Was gibt es schöneres, als die Nachricht zu weihnachten verschenken zu können.
LG Bettina

Re: Wann sagt ihr es euren Eltern???

Hallo Bettina, die Idee ist total süüüüß. Dann sind wir beide ja ungefähr gleich weit. Du hast Recht: ich sollte positiv denken. Ich habe meinen zweiten FA Termin am 17.12 und hoffe, dass ich dann schon den Mutterpass bekomme.Wie alt bist du eigentlich?
LG Birgit

Re: Wann sagt ihr es euren Eltern???

28 bin ich. Hihi, ich vermute mal, du bist 31...
Ich hoffe doch ganz sehr, das man dann schon den Mutterpass bekommt...aufregend gell. Ich wäre am Arzttermin auch schon 7+0 - da sollte auf dem Bild doch auch schon mehr als ein undefinierbarer Fleck zu sehen sein.
Berichte mal...du bist ja eher da als ist!
LG Bettina

Re: Wann sagt ihr es euren Eltern???

Volltreffer ich bin 31 :). Ich war schon am letzten Montag beim FA, da war ich 5+0 und es war ein Mini-Fleck wirklich nur zu erahnen. Aber immerhin...LG Birgit

Re: Wann sagt ihr es euren Eltern???

Haha, ja - mein Besuch war total schön. Ich hab sogar das Bild für meinen Männe mitbekommen, weil er es nicht glauben will. Aber er fand es nicht gerade aussagekräftig hahahaha.
LG Bettina

Re: Wann sagt ihr es euren Eltern???

hey birgit,
also ich hab es letztes wochenende verkündet...oder besser gesagt, mein freund hat es gesagt während ich auf der toilette war und sie ihn direkt drauf ansprachen ob evtl. nachwuchs unterwegs wäre..hihi.
naja, ich hätte es eh gesagt. warum warten? wenn es nicht gutgehen sollte..man evtl. traurig ist...wie soll man dann davon anfangen?? diese frage käme doch sicherlich auf " wie fehlgeburt?? warst du denn überhaupt schwanger??" und ich glaub, das wäre dann noch blöder. das war mein grund es zu sagen.
ach ja, am Sonntag war ich dann 7+0ssw
lg
kim* 7+4

Re: Wann sagt ihr es euren Eltern???

Hallo Kim,Vielen Dank für deine Antwort.Ja, ich denke, dass du recht hast und wir es unseren Eltern an Weihnachten verkünden werden. Allerdings ist die Situation für uns etwas anders als bei euch, da bei uns absolut keiner damit rechnet, dass ich schwanger bin. Ich glaube ich würde höchstens gefragt werden, ob ich in letzter Zeit nicht etwas viel gegessen hätte, dass ich schwanger bin, dürfte für unsere Eltern ein ziemlich freudiger Schock sein. Aber ich denke, dass wir das ihnen an Weihnachten zumuten werden. :) LG Birgit

Re: Wann sagt ihr es euren Eltern???

Hallo Birgit31. Ich bin Weihnachten in der 8. Woche und werde es dann unserer Familien sagen. Es ist doch ein tolles Weihnachtsgeschenk und ich denke positiv, dass es klappen wird. LG Birgit30

Ja, an Weihnachten...

...werde ich meiner Familie von meiner SS erzählen. Bin in der 6. SSW, habe gestern meinen Mutter-Kind-Pass bekommen und beim US schon das Herz schlagen sehen können.
Habt ihr schon etwas zugelegt? Wie geht es euch sonst so?
LG, Birli

Re: Ja, an Weihnachten...

Hallo Birli, ich bin jetzt in der 5. SSW habe auch schon meinen Mutter-Kind-Pass jedoch erst am 21.12. einen Termin
für Ultraschall. Ansonsten geht es mir prächtig. Habe immer hunger jedoch nicht zugenommen am Anfang eher abgenommen.
Und wie geht es Dir? LG Birgit

Oh man, Ihr habts aber gut.......

..... Ihr habt Euren Mutterpass schon. Ich bin jetzt schon in der 10. SSW *freu* und habe noch keinen MuPass. Aber dann, wenn ich am 18.12. wieder hingehe bekomme ich ihn bestimmt. Haben mir ja beim letzten Mal gleich 4 Röhrchen mit Blut abgenommen.
Gruße und Bussis MASINE

Re: Ja, an Weihnachten...

Hallo - bin 5+0 heute und fühle mich pudelwohl. Zugelegt hab ich nur am Busen - und das nicht von schlechten Eltern...
Du hast das Herz schon schlagen sehen - oh wie schön. Ich war Dienstag da, da war nur ein Fleck. In zwei Wochen geh ich wieder hin.
LG Bettina

Übelkeit

Mir geht es soweit ganz gut,nur ist mir seit fünf Tagen 24h übel. Versuche jetzt mit Kräutertees Abhilfe zu schaffen. Ich habe auch schon am Busen zugelegt, spürt sich beim Laufen ziemlich komisch an. Hatte übrigens vor 10 Tagen auch schon US, wo man nur einen Fleck erkennen konnte. Gestern sagte mein FA aber: "Jetzt kann man schon das Baby erkennen." Ich sah zwar nicht besonders viel, aber zumindest das Pochen des Herzens konnte ich bemerken.
Wann habt ihr ET?
LG, Birli

Re: Übelkeit

Hallo Birli, mein ET ist der 09.08.2002

Re: Übelkeit

Oh wie schön...ich hab mir grad den SS-Tee mixen lassen...zur Vorbeugung. Der soll da ja gegen helfen.
ET ist ausgerechnet für den 08.08. ... und ihr?
LG Bettina

Re: Übelkeit

Hallo Bettina, ich habe übrigens auch den 08.08, ich habe erst am 17.12 den nächsten Termin und dann wird wohl auch blut abgenommen für den Mutterpass, ich bin schon gespannt.
Ich hatte letzte Woche ein paar Tage an denen mir so übel war, das ist jetzt wieder weg Wie ist es bei Dir ? LG Alex

Re: Übelkeit

Hallo - ich geh am 20.12. wieder hin und dann genauso wie bei dir. Blut und erste Vorsorge oder so. Hoffe dann auch schon einen Mutterpass zu bekommen. Oh freu ich mich drauf - Schatzi geht auch mit.
Ne, ich hab gar nix. Mir gehts super gut...nach anfänglichem Ziehen ist es jetzt auch ganz ruhig da. Nur meine Brüste machen mir langsam Angst hihi.
LG Bettina

Re: Übelkeit

Hallo Birli,
mein ET ist der 06.08.01. LG Birgit

Re: Ja, an Weihnachten...

Hallo Birli, wie oben schon geschrieben werden wir es wohl auch an Weihnachten unseren Eltern sagen. Bis darauf dass ich super erkältet bin und deswegen momentan auch krank geschrieben geht es mir eigentlich bestens: Ich habe ständig Hunger und einen Blähbauch:)))). Ein Kilo habe ich auch schon zugelegt...allerdings halte ich diese Gewichtszunahme eigentlich noch für zu früh, aber wenn Würmchen nach Essbaren schreit musss ich mich dem wohl fügen :). LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen