Suchen Menü

Wann sagt ihr es euren Arbeitgeber?

Hallo,
weiß jemand, ob man verpflichtet ist, dem Arbeitgeber die Schwangerschaft zu melden????? Und wenn ja, ab welchem Zeitpunkt? Vielen Dank im Voraus für eure Infos.
LG Birgit
Bisherige Antworten

Re: Wann sagt ihr es euren Arbeitgeber?

hallo birgit,
ich war am montag beim doc und als er mir sagte, dass alles okay ist habe ich mich entschlossen meinen arbeitgeber zu informieren.
ich bin jetzt seit heute in der 11. woche,
gruss wilma

Re: Wann sagt ihr es euren Arbeitgeber?

Hallo Birit,
verpflichtet bist Du, es ihm zu sagen. Termin? schwierig. meine FA hat mich beim letzten Termin (vor 2 Wochen) gefragt, ob mein AG schon informiert ist. Ich habe gesagt nein, sie sagte, es muß auch noch nicht sein.
Hallo Wilma,
ich dachte schon, ich bin hänge in Sachen AG-info alleine zurück. Ich bin jetzt in der 10. Woche und finde einfach nicht den richtigen Moment mal ein Gespräch mit dem Chef zu führen. Der ist ständig auf dem Sprung oder gar unterwegs. Zwischen Tür und Angel ist es mir auch nichts. Ich hoffe, es bleibt nicht nur die Weihnachtsfeier als ruhigerer Moment. Die will ich ihm nun nicht gerade vermiesen.
Ich wünsche Euch beiden, daß es der Chef gelassen aufnimmt.
Liebe Grüße Silke

Re: Wann sagt ihr es euren Arbeitgeber?

Hallo
Ich war am Mittwoch zum FA,und habe es,auf Anraten meiner FA,nach 2FG,gleich Donnerstagmorgen gesagt.MIr ist viel wohler
ich denke,es kommt auf den Job an,wann man es sagt,bis zu 12.Woche ist sicher Zeit,da das FGRisiko größer ist,aber sobald man es gesagt hat,hat man Kündigungsschutz!
Euch viel Glück,LG Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen