Wann sagt ihr es euren Arbeitgeber?
weiß jemand, ob man verpflichtet ist, dem Arbeitgeber die Schwangerschaft zu melden????? Und wenn ja, ab welchem Zeitpunkt? Vielen Dank im Voraus für eure Infos.
LG Birgit
Re: Wann sagt ihr es euren Arbeitgeber?
ich war am montag beim doc und als er mir sagte, dass alles okay ist habe ich mich entschlossen meinen arbeitgeber zu informieren.
ich bin jetzt seit heute in der 11. woche,
gruss wilma
verpflichtet bist Du, es ihm zu sagen. Termin? schwierig. meine FA hat mich beim letzten Termin (vor 2 Wochen) gefragt, ob mein AG schon informiert ist. Ich habe gesagt nein, sie sagte, es muß auch noch nicht sein.
Hallo Wilma,
ich dachte schon, ich bin hänge in Sachen AG-info alleine zurück. Ich bin jetzt in der 10. Woche und finde einfach nicht den richtigen Moment mal ein Gespräch mit dem Chef zu führen. Der ist ständig auf dem Sprung oder gar unterwegs. Zwischen Tür und Angel ist es mir auch nichts. Ich hoffe, es bleibt nicht nur die Weihnachtsfeier als ruhigerer Moment. Die will ich ihm nun nicht gerade vermiesen.
Ich wünsche Euch beiden, daß es der Chef gelassen aufnimmt.
Liebe Grüße Silke
Ich war am Mittwoch zum FA,und habe es,auf Anraten meiner FA,nach 2FG,gleich Donnerstagmorgen gesagt.MIr ist viel wohler
ich denke,es kommt auf den Job an,wann man es sagt,bis zu 12.Woche ist sicher Zeit,da das FGRisiko größer ist,aber sobald man es gesagt hat,hat man Kündigungsschutz!
Euch viel Glück,LG Angela
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen