Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?
Re: Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?
klar, los geht´s! Ich habe meinem Arbeitgeber schon direkt in der 5. Woche gesagt, daß ich schwanger bin (hat sich halt so ergeben, weil ich solche Bauchschmerzen hatte und den Arzttermin in der Arbeitszeit hatte - da hat er sich halt nach der Ursache erkundigt als ich wiederkam...).
Außerdem ist Dein Arbeitgeber bestimmt um jede Woche froh, die er mehr Zeit hat, um halbwegs einen Ersatz für Dich zu finden ;-)!
Viele Grüße,
Änneken
Re: Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?
ich war auch in der 12. Woche beim Chef, da ich es nicht über Weihnachten und das neue Jahr rausziehen wollte.
Ich hatte Angst vor dem Gespräch und mußte wirklich meinen ganzen Mut zusammennehmen, um um einen Gesprächstermin zu bitten.
Das Gespräch selbst war nicht schlimm, er hat es ganz ruhig aufgenommen. Für mich war es unheimlich erleichtetnd, nicht mehr mit einem grummeligen Gefühl im Büro herumzuschleichen, allen was vormachen zu müssen.
Also nur Mut.
Liebe Grüße Silke
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen