Suchen Menü

Wann sag ich´s meinem Chef?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe auch mal eine Frage. Wann habt Ihr Euren Chef über Eure SS unterrichtet bzw. wann habt Ihr vor, es zu tun. Mir liegt diese Sache nämlich noch wie ein Stein im Magen, da ich erst seit 10 Monaten auf dieser Stelle bin und mein Chef sich so für mich eingesetzt hat, damit ich diese Stelle bekomme. Vielleicht habt Ihr ja Tipps, wie man die Neuigkeit gut rüberbringen kann. Bin für Eure Anregungen sehr dankbar.
PS: Bin jetzt 9+5
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Wann sag ich´s meinem Chef?

Hallo,
ich habs meiner Chefin schon bei 4+3 gesagt, wo ich noch nicht mal beim Doc war. Ich wollte es eigentlich erst in der 12.SSW sagen. Aber der blöden Kuh (ich konnte sie noch nie leiden, eigentlich keiner von uns) ist eingefallen mich zu versetzen auf einen "für die Karriere sooo tollen Platz", wobei mir mein Platz supi gefallen hatte. Als sie dann mehrmals fragte warum ich mich denn nicht freute und warum ich nix dazu sagte knallte ich ihr an den Kopf das ich schwanger bin .... naja ist bei mir dumm gelaufen nun aber nicht mehr zu ändern. An Deiner Stelle würde ich mir die Bescheinigung für den Arbeitgeber vom Doc geben lassen und dann frei heraus sprechen. Wenn Du schwanger bist besteht Kündigungsschutz und auch das Mutterschutzgesetz greift ein. Dann darf man nämlich z.B. keine Überstunden mehr machen, darf mehr Pausen machen usw. und ich bin wegen der ewigen Übelkeit ganz froh das es nun die Kollegen wissen. So komme ich schon jetzt voll in den Genuß des MuSchG!
Alles Liebe
Tanja 8+2

Re: Wann sag ich´s meinem Chef?

Liebe Kerstin,
vor demselben Problem stehe ich auch noch. Aus diesem Grund hatte ich am 03.01.02 eine ähnliche Diskussion gestartet. Du kannst ja mal nachlesen, es haben einige Leute geantwortet: F-1655845.html
Vielleicht ist ja ein brauchbarer Tipp für Dich dabei.
LG
Catti (7+2 SSW)

Re: Wann sag ich´s meinem Chef?

Hi Kerstin,
ich hab genau das gleiche Problem wie du. Ich bin auch seit ca. 10 mon. in meiner Arbeit und ich hab irgendwie Schiss, es meinen beiden Chef`s zu sagen. Ich weiß halt nicht wie? Hast du dir schon was überlegt? Ich bin jetzt in der 8. Woche und hab meine Bescheinigung über die Schwangerschaft schon. Bloß wie sagen?
LG zimtzigge

Re: Wann sag ich´s meinem Chef?

Hallo
ich bin jetzt 12+5 und habe morgen meinen nächsten Arzt Termin. Da sich mein Chef bei der letzten SS so daneben benommen hat, werde ich es ihm so kühl wie möglich sagen. Vorgenommen habe ich es mir für Freitag. Dann hat er Zeit sich am WE abzuregen. Ich erwarte nicht das er sich freut aber wehe er macht eine beleidigende Äußerung oder so. Dann kann er seinen Mist in Zukunft alleine machen!!
Bis die Tage,
Tina

Re: Wann sag ich´s meinem Chef?

Hallo nochmal und danke für Eure Antworten. Ich habe am 17.01. meinen nächsten FA-Termin und ich glaube, am nächsten Tag (das ist auch günstigerweise ein Freitag) werde ich es ihm sagen. Dann hab ich es wenigstens hinter mir, egal, wie er reagiert. Ich glaube, ich kann erst dann meine SS richtig genießen. Ich drücke allen, die es auch noch vor sich haben, die Daumen!!!!!!!
Bis bald, Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen