Suchen Menü

Wann muss ich es dem Arbeitgeber sagen ?

Hallo ihr Lieben !
Bin gerade erst 4 + ? und möchte wissen, wann ich es meinem Arbeitgeber (öffentl. Dienst) sagen muss !? Kann mir jemand helfen ?
Uli
Bisherige Antworten

Re: Wann muss ich es dem Arbeitgeber sagen ?

Hallöchen Uli,
ich bin auch im öffentlichen dienst tätig und hab es meinen arbeitgeber noch nicht mitgeteilt. Muss dazu sagen, dass ich bereits ende der 16. SSW bin. Tja, eigentlich steht im BAT, dass nach kenntnis über bestehen einer schwangerschaft dies sofort den arbeitgeber mitgeteilt werden muss. Ich hab von meiner schwangerschaft in der 3. SSW erfahren und hätte es zu diesem zeitpunkt auch am liebsten jeden auf die nase gebunden. Hab es aber nicht gemacht, weil ja bis zur 12. woche noch etwas schief gehen könnte. Bei uns ist das immer total schnell im haus rum und ich hatte einfach keine lust auf das getratsche. Nach der 12. woche hab ich irgendwie noch nicht den richtigen zeitpunkt erwischt. (Ich muss es meinen abteilungsleiter sagen und der mag keine kinder und erst recht keine schwangere frauen!!! Wenn es nach den gehen würde, sollten nur noch männer bei uns eingestellt werden!?!) Hab aber schon ein ganz schlechtes gewissen!!! Sobald ich wieder gesund bin werde ich es sofort mitteilen. Wenn du nicht besonderen wert auf den kündigungschutz legst, brauchst du es nicht unbedingt schon jetzt sagen.Vielleicht möchtes du noch an internen Stellenaus-schreibungen teilnehmen und du siest für dich schlechtere chansen, wenn dein AG bescheid weist. Dann würd ich es auch nicht unbedingt jeden auf die nase binden. Ist dir aber oft übel und du bist müde u.s.w, dann wäre es bestimmt nicht schlecht wenn dein vorgesetzter darüber bescheid wüsste.Wäge einfach ab. Anika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen